Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 15 - gc-Vorschau

Beitrag von Leon-x »

4P|AliceReicht hat geschrieben:
Genau, dieser Modus war aber in der von mir gespielten Version nocht nicht drin.
Schade. Mehr Infos wären nett.
Er war aber in dem 1 Stunden Video kurz zu sehen wenn ich mich recht erinnere. Sollte also noch enthalten sein.
Kann mir auch schlecht vorstellen dass man ihn wieder rausnimmt.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Tonkra04 hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:
Wenn Rollenspiel, dann bitte wie die damaligen Final Fantasy teile, Grandia, Chrono Trigger, Skies of Arcadia usw.
Also ja, nur Spiele mit ATB, sofern der Begriff auf all diese Spiele anwendbar ist?
Wie ich so eine Argumentation nicht mehr lesen kann. Und du spielst also keine westlichen RPGs`? Weil diese nur Echtzeitkampfsysteme bieten.

Immer dieses ,,Ein JRPG hat so zu sein" ist in meinen Augen absolut beschränkt.
Zumal wer wirklich in der alten Generation aufgewachsen ist.. ist auch mit JRPGs wie Secret of Mana, Secret of Evermore, Vagrant Story etc. aufgewachsen (kein ATB).
Wo habe ich denn geschrieben wie sie zu sein haben?
Ich tätige hier doch keine umfängliche, für jedermann geltende Aussage, es ist meine persönliche Präferenz die ich zum besten gebe, nicht mehr und nicht weniger.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

KalkGehirn hat geschrieben:Könnte was werden, leider nur nix für mich :roll:
Nennt mich nostalgisch verölt, ich stehe auf ATB, mit dem neuen Kampfsystem kann ich wenig bis gar nichts anfangen.
Denen die es können, wünsche ich ein "hoffentlich" gutes Final Fantasy.
Du bist damit nicht allein. :wink:
Ich bin eher gespannt, ob es ein paar neue Infos/Hands On zu World of FF geben wird. Das kürzlich erschienene I am Setsuna fand ich recht ansprechend. Wobei 40€ für einen Digital Only Titel schon relativ viel ist.
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Hank M. hat geschrieben:Das kürzlich erschienene I am Setsuna fand ich recht ansprechend.
Ist völlig an mir vorbei gegangen.
Ich bin bei dem ganzen nicht mehr so drin, nicht wirklich up to date, anderen Genres bin ich da wohl doch auch einfach noch ein wenig mehr zugeneigt, so langsam aber sicher hab ich echt nochmal richtig bock auf so eine Art spiel.
I am Setsuna ist notiert :o
4P|Alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Alice »

Mittlerweile ist auch die Video-Vorschau zu FInal Fantasy 15 online ;)
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... schau.html
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

ronny_83 hat geschrieben:
Ich bin auch Großstädter, trage Hemden und bin oft in der Natur. Und auf mich wirkt das ziemlich befremdlich.

Du trägst schicke Hemden und bist gleichzeitig oft in der Natur? Aber ich dachte das geht nicht, bzw ist befremdlich für dich? Ein ziemlicher Widerspruch :lol: :ugly: Oder zerreißt du dir die Hemden jedesmal wenn du in die Natur gehst? ^^
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Todesglubsch hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben:Mich würde mal interessieren ob die alice die deutsch synchronisierte Fassung gedaddelt hat. Wenn ja.....wie is denn die Synchro so? immerhin ost es das erste FF das ne komplett vertonung erhält
Andere Seiten beklagen, dass sie etwas "hölzern" sei.
Sie entsteht jedenfalls bei M&S Music in Offenbach - und Offenbach, sowie M&S, haben sowohl miese, als auch recht gute Synchros rausgebracht. :lol:
ok.....also ein reines Glückspiel
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

MesseNoire hat geschrieben:Irgendwie sieht das alles nach 'nem Schwulen-Roadtrip aus. Habe ich auch schon öfter in Kommentaren zu Berichten gelesen. Ka, wirkt komisch.
Ganz ehrlich, wenn ich an einen Road-Trip mit Freunden denke, inkl. düsterer und melancholischer Story, dann könnte ich mir keine besseren Begleiter vorstellen, als ein paar Schwule Kumpels. Das sind einfach die besseren Gesprächspartner, als irgendwelche Typen, die sich zum Affen machen, ganz besonders wenn Weiber dazukommen :D

Dieser androgyne Stil ist, nebenbei erwähnt, ja nun wirklich nichts neues in Fernost.
Muss einem nicht gefallen, ist auch überhaupt nicht meines, aber ist doch scheißegal.

Wer einen pubertierenden Dieter Bohlen im lilafarbenen 80er Jahre Jumpsuit schadlos überstanden hat, der wird auch Neo Black Tokio Hotel überleben:
Bild

Ich freue mich wirklich sehr drauf, auch wenn mir zwei Elemente noch Bauchschmerzen bereiten.

1.
Das Kampfsystem wirkt auf mich sehr hektisch und chaotisch.
Beides mag ich grundsätzlich nicht und könnte sich besonders bei einem Final Fantasy RPG, bei dem ich es ruhig und kalkuliert mag, als echter Stimmungskiller herausstellen.

2.
Ich hoffe sehr, dass man das HUD wenigstens ein bisschen nach seinem Geschmack modifizieren können wird. Permanent angezeigte Tooltipps, eine (auch noch rotierende) Minimap inkl. Kompass-Leiste am oberen Rand, auf das alles will ich verzichten und mir nicht den Bildschirm vollblinken lassen.

Wie gesagt, ich mag es ruhig und kalkuliert, dazu gehört eben auch ein klares UI ohne anti-immersiven Scheiß.

Ich werde mich garantiert drauf einlassen, versuchen ohne negative Vorurteile oder Erwartungen.
Einfach auf mich zukommen lassen.
Weeg
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weeg »

Wer einen pubertierenden Dieter Bohlen im lilafarbenen 80er Jahre Jumpsuit schadlos überstanden hat, der wird auch Neo Black Tokio Hotel überleben:
Nunja, damals hat man das immerhin nicht so stark gesehen (also diesen Look) weil die Figuren eher simpel waren. FF6 von anno dazumal ist und bleibt wohl mein letzter FF-Teil. Sehr wahrscheinlich hätte ich mich auch dort nicht anfreunden können mit den Charaktere, wenn sie so dargestellt werden wie heutzutage.

Aber nein, schon klar, Japanische Firma mit japanischen Produkt für den japanischen Markt, also passt das schon mit der Boyband auf dem Roadtrip. Ich muss es ja mir zum Glück nicht antun.

Achja, was sagt eigentlich die olle Anita Gamergate Sarkeesian zur Darstellung der Boyband? Ist das jetzt... ähm... gut weils nicht so Muskelprotze samt Steroiden sind? Oder ist es schlecht, weil zu feminin? Oder wiederum, zu wenig feminin... oder irgendetwas dazwischen, zum kritisieren würde die schon was finden.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Jondoan hat geschrieben:Dem Muskelprotz, der die Karre ganz hinten schiebt, würden auch ein paar weitere Hosen ganz gut stehen, damit sich sein Po nicht so sehr aufdrängt... :-(
Oh ja! Aber das ist halt genau das selbe in Male zu dem Tankstellen Girl. Vielleicht kann man aber auch einfach die Kleidung im Game ändern, wäre mal interessant, bisher deutete ja nichts darauf hin.. aber ist auch nicht so als hätte es das noch nicht bei FF gegeben.

Vor allem habe ich mich bei der Autoschiebe Szene gefragt ob die Lederhose wenn die so Eng sitzt nicht an anderer stelle Drücken muss oder das Leder bei jeder Bewegung so ein typisches Ledergeräusch machen müsste?!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: Oh ja! Aber das ist halt genau das selbe in Male zu dem Tankstellen Girl. Vielleicht kann man aber auch einfach die Kleidung im Game ändern, wäre mal interessant, bisher deutete ja nichts darauf hin.. aber ist auch nicht so als hätte es das noch nicht bei FF gegeben.
Also manch mal frage ich mich schon ob du dir die Sachen überhaupt ansiehst.^^

Man kann die Kleidung ändern. War schon vom Produzenten gesagt, Gibt es als DLC Klamotten und in dem letzten 60 Minuten Video sieht man auch wie man Jacke weglassen, Hemd wechseln oder gleich als Pokemon Trainer mit Cap rumläuft.

Bunte Farben gibt es auch. Keine Sorge Leute. Muss nicht alles Men in Black bleiben. ;)
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Diowan hat geschrieben: ok.....also ein reines Glückspiel
Mh jaaaa... aber mit einem leichten Drift zur niederen Qualität. Glaube nämlich, dass Japano-Square die Kosten für sowas unterschätzt und den Billigheimer raushängen lässt, was sich durch knappe Zeitresourcen und somit schwacher Regie niederschlägt.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass West-Square (aka Eidos) "teuer" in Hamburg vertonen lässt, Japan-Square hingegen das "günstigere" Offenbach wählt. Sony vertont z.B. auch in Offenbach, aber seit PS2-Zeiten beim gleichen Studio, wodurch sich zumindest ein gewisser Arbeits- und Qualitätsflow eingestellt hat.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Leon-x hat geschrieben: Also manch mal frage ich mich schon ob du dir die Sachen überhaupt ansiehst.^^
Danke Leon für die Info! Ich springe bei Spielen von denen ich merke das sie mich interessieren neuerdings immer in der Berichterstattung. Zum einen damit ich nicht zu viel über das Spiel informiert werden und noch möglichst viel selber erforschen/finden kann. Zum anderen waren mir die 60 Minuten von dem Video gestern etwas zu lang. Hier in der Vorschau habe ich natürlich eben schnell nur das Video von Alice nachgeschaut und nicht den Text gelesen.

Was ich mitbekommen hab war Autos schieben, Autos selber nur auf Schienen fahren, Zelten, Lagerfeuerzeug, Fotos von leckerem Essen. Relativ schnell am Anfang eine freie Minikarte mit Missionen. Angeblich mit offener Welt, aber ich denke eher eine offene Welt wie bei Metal Gear Solid 5...

Der Kampf hatte mich interessiert und und die Dialoge als auch die Mischung dieser Riesenmonster in einer pseudoamerikanischen Vorstadt.

Auf das Kampf System freue ich mich jetzt allerdings am meisten. Schade das es immer noch keinen Koop-Modus gibt, was aber auch nicht zu einem FF passen würde. Das einzige was ich schade fand war der Nebensatz das Magie wohl nur über Granaten ins Spiel findet. Vielleicht kommt da ja noch mehr.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Weeg hat geschrieben:...zum kritisieren würde die schon was finden.
Diese Bordsteinschwalbe von der Tanke wäre auf jeden Fall ne sichere Nummer ^^

Fand ich zumindest noch ein Stück lächerlicher als der in Lederhaut gepresste Arsch zuvor...
Denn die Ironie daran ist ja, dass ich mir eine solche Witzfigur von Zapfseulen-Bediensteten in der heutigen Zeit kaum noch real vorstellen könnte, diese Neo Tokio Fritzen sind allerdings Gegenwart pur :lol:

Naja, Final Fantasy stand schon immer für krude Charaktere.
Nur befinden wir uns halt "leider" in grafischen Sphären, in denen man seine Vorstellungskraft nur noch bedingt als Schutzschild hochhalten kann, im Gegensatz zu früher, als man sich aus 8 Pixeln ein eigenes Bild schaffen durfte.

Schwamm drüber, das Spiel ist definitiv auf meiner Hit-Liste für unvergessliche RPG-Winterabende.
Meine Erwartungen an eine fantastische Story flach zu halten, wird nicht einfach.
Mazikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazikeen »

Todesglubsch hat geschrieben:
Diowan hat geschrieben: ok.....also ein reines Glückspiel
Mh jaaaa... aber mit einem leichten Drift zur niederen Qualität. Glaube nämlich, dass Japano-Square die Kosten für sowas unterschätzt und den Billigheimer raushängen lässt, was sich durch knappe Zeitresourcen und somit schwacher Regie niederschlägt.

Anders kann ich mir nicht erklären, dass West-Square (aka Eidos) "teuer" in Hamburg vertonen lässt, Japan-Square hingegen das "günstigere" Offenbach wählt. Sony vertont z.B. auch in Offenbach, aber seit PS2-Zeiten beim gleichen Studio, wodurch sich zumindest ein gewisser Arbeits- und Qualitätsflow eingestellt hat.

War ja klar das die irgendwo sparen müssen. Bei mindestens 10 million Einheiten die sie an den Mann bringen müssen um überhaupt schwarze Zahlen schreiben zu können, hätte es mich echt gewundert wenn sie ne 1A Vertonug finanziert hätten