Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

BrainDead Episode 8 "The Path to War Part One: The Gathering Political Storm"

Nach der Hälfte der Folge bin ich halb aus dem Sessel gefallen. Scheiß auf drum herum reden, da wird es einfach zugegeben. Sehr schöne erste Folgenhälfte wo geschickt mit der Entfremdung von Vater und Tochter gespielt wird. Die Anhörung klingt im ersten Moment absurd, aber wenn man bedenkt was für seltsamer Scheiß die Benghazi-Komitees waren...a whole shipment of baby-seals. :mrgreen:
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Wulgaru hat geschrieben:Love Exposure ist imho sein bester. 4 Stunden und keine Minute Langeweile. Love & Peace hat mir auch sehr gut gefallen, ist denke ich seit langem auch mal wieder ein Film der etwas lebensbejahender ist.
Ja, dieser hoffnungsvolle Grundton hat mir auch sehr gut gefallen.
Tat nach Filmen wie I Saw the Devil oder World of Kanako nochmal ganz gut.^^

@Topic

Bild

Netter Samurai-Streifen, auch wenn er etwas langsam aus dem Quark kommt und insgesamt vorhersehbar ist.
Aber starke Bilder (sowohl in Sachen Kulissen als auch Kämpfen), recht sympathische Figuren und ein starkes Finale.

Kein Muss, aber kann man sich bei Lust auf Samurais durchaus mal ansehen.
Interessant, dass Miike neben seinen schrillen Filmen auch so was im Portfolio hat. Mal schauen wie Hara Kiri so ist (also der Film ; ) ).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Blood-Beryl hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Love Exposure ist imho sein bester. 4 Stunden und keine Minute Langeweile. Love & Peace hat mir auch sehr gut gefallen, ist denke ich seit langem auch mal wieder ein Film der etwas lebensbejahender ist.
Ja, dieser hoffnungsvolle Grundton hat mir auch sehr gut gefallen.
Tat nach Filmen wie I Saw the Devil oder World of Kanako nochmal ganz gut.^^
Da fehlte übrigens "von ihm". In letzter Zeit hat er schon jede Menge depri-Kram gemacht Cold Fish oder Guilty of Romance, Land of Hope, Himizu sind zwar alle sehr zu empfehlen aber teilweise schwer zu verdauen. Wie gesagt, probier mal Love Exposure. Isn Trip. :wink:
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 5,5/10

Iwan in der Mitte abgebrochen.Einfach nicht so meins auch wenn das Setting interessant ist.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

joa, fand ich auch eher enttäuschend. setting interessant ist wohl wahr, da hätte man imho ne richtig klasse serie drum spinnen können. aber die charaktere waren zum größten teil recht flach, das writing selten gut, die handlung schritt ziemlich langsam voran und viel spannendes passierte afair nicht. außerdem war ich kein fan von diesen filmrollen, dem mysteriösen titelgebenden charakter und dem ende. ^^

mal sehen, ob ich staffel 2 noch ne chance gebe ende des jahres. wenn sich die serie nicht massiv steigert, wohl eher nicht.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Kann das Buch aber sehr empfehlen, dass ist weitaus spannender angelegt.
Gibt in der Serie auch viele Filler-Folgen. Gerade in dieser Grenz-Stadt.

@Thread
BoJack Horseman

Gefällt mir richtig gut. Mal so eine leichte Serie die man zwischendurch gucken kann.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

adventureFAN hat geschrieben:Kann das Buch aber sehr empfehlen, dass ist weitaus spannender angelegt.
Gibt in der Serie auch viele Filler-Folgen. Gerade in dieser Grenz-Stadt.

@Thread
BoJack Horseman

Gefällt mir richtig gut. Mal so eine leichte Serie die man zwischendurch gucken kann.
Hab ich bereits bestellt :wink:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Bild
Suicide Squad

Um auf den Punkt zu kommen: Mein Cousin und ich verstehen die Welt nicht mehr!!!
BvS wurde von Kritikern zerrissen, uns hat er aber sehr gefallen – genau wie vielen Fans online.
Jetzt wird SQ von Kritikern ähnlich zerrissen und auch hier hat uns der Film gut gefallen – genau wie vielen anderen Fans.
Deswegen verstehen wir diese sogenannten Kritiker nicht. Klar sind Geschmäcker verschieden, aber wie schon bei BvS kommt der Film bei den Fans bzw. den normalen Zuschauern größtenteils gut bis sehr gut an während ihm Kritiker nix abgewinnen können.
Was ist da los? Haben die keinen Spaß mehr bei der Arbeit? Keine Lust mehr auf Arbeit? Sind sie nicht die Zielgruppe? Erwarten sie was Anderes als sie bekommen? Sind die nur bunte humorige Comic-Streifen gewohnt?

Wie auch immer, wir fanden den Film echt klasse. Kein Meisterwerk und sicher keiner der besten Comic-Filme, aber das hat doch auch niemand erwartet. Wir wollten coole Unterhaltung und genau das haben wir bekommen.
Hier hat man so viel richtig gemacht.
Die Musik, der Cast, die Action, Effekte und noch mehr. Der Einstieg war klasse, alle Joker-Szenen waren fantastisch - da hat man auf Klasse statt Masse gesetzt. Auch seine Geschichte mit Harley Quinn war super und hat mich durchgehend bestens unterhalten und mitfiebern lassen, obwohl es die Bösen sind. Will Smith hat auch endlich mal wieder eine gute Leistung abgeliefert und spielt mal wieder in einem guten Film mit. Auch die kurzen Batman-Szenen haben mir gefallen.
Klar ist die eigentliche Story recht dünn, aber der Film überzeugt auf anderen Ebenen und unterhält auch so bestens.
Könnte jetzt noch mehr schreiben, aber ist eh schon chaotisch genug geschrieben, weil ich es auf die Schnelle formuliert habe.

Fazit: Nicht perfekt, nicht großartig, aber gut. Ich will mehr - vor allem vom Joker und seiner Braut!!!
Wertung: 4 von 5 Sternen
BvS bekam von uns 4 ¾ von 5 Sternen
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Naja, damit steht ihr schon sehr allein^^
Ich fand BvS bestenfalls oke mit schwaaaachem Ende (so 2,5 von 5 Sternen).
Suicide Squad ist aber schon echt ne Katastrophe. Da gehe ich mit nahezu allen Kritikern d'accord.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Dronach hat geschrieben:Naja, damit steht ihr schon sehr allein^^
Suicide Squad ist aber schon echt ne Katastrophe. Da gehe ich mit nahezu allen Kritikern d'accord.
Ich muss dich leider korrigieren ... die Kritiker stehen sehr alleine da.
DIe meisten Leute die ich kenne, hatten ihren Spaß mit dem Film.
Fans und normale Kinogänger finden den Film bei weitem besser als die Kritiker ... zumindest in meinem Kreis.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich persönlich fand BvS absolut furchtbar, hab ihn nichtmal zu Ende gesehen. Ich befürchte von Suicide Squad das selbe. Den werd ich mir irgendwann mal ansehen wenn er auf BD erscheint
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Wenn du schon mit BvS nix anfangen konntest, wirst mit Suicide Squad auch nicht viel anfangen können, weil dort noch mehr Charakter in den Topf geworfen werden und der Film nicht so ein Spektakel ist wie BvS ist.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

GamePrince hat geschrieben:
Fans und normale Kinogänger finden den Film bei weitem besser als die Kritiker ... zumindest in meinem Kreis.
Das muss sich ja nicht ausschließen. :wink:
Ich kann jetzt nur von BvS sprechen und der ist als Film, nüchtern betrachtet bestenfalls solide; aus dem schwachen Drehbuch und der unausgegorenen Story konnte man einfach nicht mehr machen. Aber klar kann man damit trotzdem seinen Spaß haben. Ändert jedoch nichts daran, dass der Film als Film einfach ziemlich durchwachsen ist.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

GamePrince hat geschrieben:
Gut, ist bei mir genau anders herum; in meinem Kreis deckt sich das mit den Kritikerstimmen. Aber das überrascht ja auch nicht. Ähnliche Interessen usw. sind ja oftmals ein gewichtiger Faktor bei Freundeskreisen. Ist ja auch nicht schlimm, gegensätzliche Meinungen sind ja gerade im Filmsektor keine Seltenheit^^

Mich würde deine Meinung in 1-2 Monaten nochmal interessieren. So hat sich meine Meinung zu Star Wars VII nach ner Zeit auch (zum negativen hin) verschoben.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Bild
Find ihn eigentlich recht stark... ;)
Hätte mir eine andere Auflösung gewünscht, aber dann hätte man noch ein, zwei Details am Film ändern müssen. Trotzdem einer der besseren Filme, die man so aktuell als Neuheiten in der BR-Abteilung vermarktet.

Bild
Ein sehr langsamer Einstieg. Außerdem wirkt er etwas getreckt und einige Situationen wirken wie Füllmaterial.
Wenn es dann zum kurzen Showdown kommt und er Film Fahrt aufnimmt ist er nicht schlecht.
"Allein im Wald mit X" gab es aber schon hier und da iwie in besserer Form.