Killzone 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Deracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

so....hab mir jetzt auch mal den trailer angeschaut...

Gefällt mir sehr...
Die atmosphäre ist richtig geil...wirkt schön beklemmend. Ich finde es aber vor allem gut - wie auch schon ein vorredner sagte - wie die soldaten interagieren...hoffentlich bleibt das das spiel über so...sonst wärs mies...

Also...interaktion der soldaten, beklemmende atmosphäre und gutes setting....gefällt mir.
Die grafik an sich hat mich jetzt nicht vom hocker gerissen...aber ich finde sie trotzdem richtig gut. Man hat nur bei den neuen games irgendwie immer das gefühl, dass man das alles schonmal gesehen hat. Ich glaube, dass solangsam ne grafikübersättigung eingetreten ist. Es ist ein sehr hohes niveau da, welches auch gut eingesetzt werden kann...das, was ein spiel zu fall bringen kann ist jetzt das setting...
Und da das K2 (keinen bock mehr das auszuschreiben ;) ) Setting mich wirklich sehr anspricht, finde ich das game insgesammt wirklich seeeeeehr ansprechend.

Was mich allerdings MASSIV an der grafik stört sind die feuer- und flammen-effekte...
Ich hoffe, dass die nochmal überarbeitet werden.
Grad die Flammenwerfer-Szene sieht irgendwie echt lächerlich aus...das wirkt so...unpassend...
Also...zusammenfassung:

Wenn die Story stimmt und das setting gut transportieren kann ohne dass es zu einem ewig-monotonen...suche da deckung- ballere die leute ab (selber kritikpunkt bei GoW)...verkommt...UND wenn sie die feuereffekte nochmal überarbeiten, dann sehe ich echtes hitpotential...
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Textur- und Bildauflösung sind aber fei 2 paar Schuhe...
Klugscheißer. :roll:
Ändert das irgendetwas an den Tatsachen?
Dieses zwanghafte Genörgel ist einfach lachhaft. Man kann muss nicht zu allem eine Meinung haben.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

naja genau das hast du doch behauptet...
viele haben schon gesagt, dass einige Texturen nicht sonderlich hoch aufgelöst sind, und dann kommst du daher und meinst, dass man das nicht erkennen kann, weil das ganze Video so schlecht aufgelöst ist...
aber das ändert ja nichts an den Texturen...
bei Standbild kann man das immer noch erkennen...
außerdem hab ich gar nicht genörgelt, denn ich denke, dass es einer der grafisch beeindruckendsten Titel unserer Zeit wird.
Mir persönlich gefällt es besser als GoW...
aber Hauptsache erstmal Behauptungen aufstellen.
johndoe-freename-1483578
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-1483578 »

Ich habe das Gefühl, dass 95% der Kritik aus der XBOX KURVE kommt...sry aber was einige hier schreiben klingt sowas von behindert...es hat doch niemand behauptet, dass Gears of War jetzt schon Standartgrafik wäre...das Spiel sieht übelst geil aus...und auch das beste was es auf der 360 gibt...!
Und nur weil GoW beim erscheinen von Killzone 2 ein Jahr alt ist, heißt dass ja nicht, dass Killzone 2 Gears of War um das 8 Fache schlagen muss...immerhin reden wir hier von der Unreal Engine 3 !!!! UT2007 oder 3 wie es jetzt heißt kommt mit der selben Engine raus...und wird nicht großartig anders aussehen...
--------------------------------------------------------------------------------
So zu Killzone 2: Ich weiß nicht, was hier einige haben, aber das Spiel sieht vom Ersteindruck her übelst geil aus und stellt meiner Meinung nach Gears of War jetzt schon größtenteil in den Schatten !!!
Diese Charakteranimationen und Bombastkulisse ist meiner Meinung nach Konkurrenzlos...OK...Crysis ist ja auch noch da...aber in einigen Punken schaut selbst Cryteks Grafikprachttitel hinterher...!!!
Im Vergleich zum Trailer von der E3 2005 kann man auch kaum Unterschiede feststellen...
...also von Meiner Seite aus Gratulation an die Entwickler...viel mehr hätte ich da jetzt auch nicht erwartet...mich hats voll und ganz begeistert !!!!
:twisted:
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Avatar »

also wer hier den trailer gesehen hat und irgendwas von ps2 grafik redet :roll:

naja ich weiß nicht :)

nur schade das die 4p´s nicht selber anspielen konnten :(
und bis zu nem richtigen test wird es wohl noch ne weile dauern
DrZord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrZord »

Ich bin echt beeindruckt. hättich nicht erwartet.

Aber verdammt!! Irgendwie paradox. Ich hoffe , dass das Spiel am Schluss doch schlecht ist. Sonst muss ich nämlich 500€ ausgeben. :wink:
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Ich habe mir den HD Trailer mehrmals angeschaut und es ist wirklich WAHNSINN! Ich kann immer noch nicht so recht glauben, dass das wirklich Echtzeit sein soll. 8O
Die Grafik übertrifft so ziemlich alles, was ich erwartet hätte. Zeitweise absolut lebensecht und auf dem Niveau des Final Fantasy Filmes!
Selbst Unreal Tournament 3 fällt da doch etwas ab: Sicher, die plastischen Details sind immer noch bemerkenswert, aber es sieht eben eher nach Comic als nach "dreckiger" Realität aus. Anscheinend benutzt Killzone ziemlich ausgefuchste Beleuchtungstechniken und raffinierte Grafikfilter, um diesen Realismus zu erreichen und zeigt der "Normal Mapping" Technik doch deutlich die Grenzen auf.
Haimon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Haimon »

Also ich muss sagen das mir der Trailer zu Killzone 2 grafisch wesendlich besser gefallen hat als God of War. Einerseits liegt das vor allem daran das Gears of War in meinen Augen, wie alle Unreal 3 Engine-Spiele im Moment viel zu übertriebene Normalmapeffekte verwenden und Killzone 2 nicht auf ein absolut übertrieben detailiertes Figurendesign setzt wie Gears of War und dafür ein schöne weiche Ambient Occlusion beleuchtete Figuren besitzt und damit alles wesendlich weicher wirkt als in God of War bzw. in U3E Spielen wie Too Human oder Mass Effect.

Andererseits spiel ich ja keine Shooter auf Konsole und freu mich desshalb natürlich tierisch über die GoW Ankündigung für den PC :o
agradeneu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von agradeneu »

Die Normal maps sorgen halt auch dafür, dass alle Objekte ein bisschen wirken, als seien sie mit Bronze überzogen. Die Wahrnehmung plastischer Details ist in der Realität doch wesentlich subtiler. Trotzdem sieht UT3 Klasse aus!
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Der Trailer den ich gesehen habe hatte den Format von 1280 x 720!
Und ich habe ihn mir wirklich mehrfach reingezogen.
Also wer da noch von PS2 Texturen oder sonstigem redet der kann es sicher nur nicht wahr haben, das killzone 2 so geil ausschaut.
Klar ist es nicht der wie der Trailer aus dem jahr 2005, aber schaut euch doch mal das Spektakel an, die Animationen, die Umgebung, alles...Einfach Hammer!
Und nun muss das Spiel noch in Full HD (Sofern die Entwickler auch darauf setzen) auf nem Full HD Fernseher genossen werden, dann ist alles gerettet ^^
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Mit Killzone 2 kann man nur mehr als zufrieden sein, mehr konnte man wirklich nicht erwarten, zumal der Release auch noch ein Jahr entfernt liegt. Wenn ich bedenke, was sich da bei Motorstorm noch in wenigen Monaten getan hat, dürfte Killzone 2 schon ein ziemlicher Kracher werden. Vor allen Dingen atmosphärisch gefällt mir das Spiel jetzt schon sehr gut, alles sehr dreckig und rau.

@X-3CUTi0N: Gears of War war nicht umsonst deswegen so kurz, weil die 7GB Platz auf der 360-DVD halt auch nicht ewig reichen. Mit 2GB pro Killzone-Level dürfte die Blu-ray sich ihre Daseinsberechtigung erkämpft haben.
glas3k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von glas3k »

grafishc schaut es aber mager aus wie die halo3 mp beta
uncreative123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von uncreative123 »

Bin auch auf KZ 2 gespannt. Mich stört das gar nicht das es Grafisch nicht "so gut" sein soll.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

glas3k hat geschrieben:grafishc schaut es aber mager aus wie die halo3 mp beta
Mein Herr, sind Sie blind?