Hyeson hat geschrieben:Seitenwerk hat geschrieben:BigEl_nobody hat geschrieben:Zuerst beim Multiplayer gelogen.... jetzt kommen Mikrotransaktionen
1. Ein Feature das quasi keine Relevanz hat und von dem man bisher noch nicht weiß ob es drin ist oder nicht
2. Hat niemand gesagt.
Das ist es was ich meine mit dem Unterschied zwischen persönlicher Meinung der Marke 'mir gefällts nicht weil' dazu und 'einfach mal alles runtermachen auch wenn nicht stimmt oder keine Relevanz hat'
Das Spiel wird seit Freitag ausgiebig gespielt und keiner der fanatischen Verteidiger hat jemals behauptet einen anderen Spieler gesehen zu haben. Erklär mal warum man noch nicht weiß ob das Feature drin ist oder nicht.
Weil es zumindest offiziell noch keiner geschafft hat andere Spieler zu treffen bis auf die beiden aus der News, von denen aber wiederum einer nichtmal mit dem Server verbunden war, die wiederum zusätzlich so überlastet waren das man entweder ständig disconnected wurde oder selbst der Sync der Entdeckungen nicht richtig ging. Mit anderen Worten die News die überall herumging war höchsten eine Vermutung und wundervollstes Clickbait.
Treffen ist sowieso nicht leicht. Denn dazu muss man ja nicht nur ein System finden in dem ein andere Spieler ist (dafür gibt es zumindest eine integrierte Funktion), man müsste sich auch noch über das PSN oder irgendwelche andere Möglichkeiten anschreiben und dann im betreffenden System einen Treffpunkt ausmachen. Ich war vor zwei Tagen sogar schon so weit, und hatte mir auch was ausgemacht mit dem andern Spieler, der hat sich dann leider nicht mehr gemeldet.
Das führt auch zu dem Punkt das dieses Feature, sollte es denn überhaupt existieren, keine Relevanz hat und mehr ein Gimmick ist. Denn wie beschrieben besteht derzeit keine Möglichkeit irgendwie zu interagieren oder zu kommunizieren, womit man dann vielleicht im selben Sonnensystem landet, sich dort aber dann wohl niemals findet ohne externe Absprache. Und selbst wenn: Wie schon vor nem Jahr gesagt werden Änderungen der Welt nicht gesynced, also könnte man nicht gemeinsame auf Ressourcenfarming-Tour gehen oder sonstwas machen. Ist dann halt die Frage welchen Sinn das ganze noch hat, außer für 1 Minute zu amüsieren.
Sie erwähnten mal in nem Interview das es ähnlich wir bei Journey geplant wäre, wo jeder Spieler ne eigene Instanz hat und Spieler die in der Nähe sind mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit kurzfristig in diese Instanz joinen. Vielleicht würde man sich dann man kurz vorbeifliegen sehen (Wobei auch hier laut Aussagen die Spieler nicht hervorgehoben würden man und man sie dann nicht also solche erkennen soll). Ist natürlich komplett unklar ob davon irgendwas im Spiel gelandet ist. Zuletzt meinten sie nur es gebe auf jeden Fall MP Features und EasterEggs etc, nur weiß man nicht was diese sind. Irgendwo stand auch mal von einer DarkSouls artigen Kommunikationsmöglichkeit mittels Schriften.
Da es bei mir wegen Kommunikationsabbruch leider nicht geklappt hat muss man schauen ob irgendwo noch wer Glück hatte und es versuchen konnte.