No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Bezahlinhalte jetzt doch möglich

Beitrag von Lumilicious »

The Rickest Rick hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Immer wieder das selbe. Und wenn dann gar nix mehr geht sind die User schuld welche sich so sehr auf das Spiel gefreut haben.

Als Alternative kann ich ED empfehlen. Macht Spaß, vor allem mit anderen - oder auf Planeten zu landen. Und ist trotzdem noch günstiger.
Lässt sich Elite Dangerous denn komplett mit Controller spielen?
Ja. Das gibts ja auch auf der Xbox.

Ich selber empfehle aber eher ein HOTAS mit relativ vielen Knöpfen/Schaltern. Dadurch wird das ganze etwas einfacher/komfortabler in der Bedienung.
tr1on
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tr1on »

Oh man, was für ein hinterhältiger Bastard.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Hyeson hat geschrieben:
Seitenwerk hat geschrieben:
BigEl_nobody hat geschrieben:Zuerst beim Multiplayer gelogen.... jetzt kommen Mikrotransaktionen :lol:

1. Ein Feature das quasi keine Relevanz hat und von dem man bisher noch nicht weiß ob es drin ist oder nicht
2. Hat niemand gesagt.

Das ist es was ich meine mit dem Unterschied zwischen persönlicher Meinung der Marke 'mir gefällts nicht weil' dazu und 'einfach mal alles runtermachen auch wenn nicht stimmt oder keine Relevanz hat'
Das Spiel wird seit Freitag ausgiebig gespielt und keiner der fanatischen Verteidiger hat jemals behauptet einen anderen Spieler gesehen zu haben. Erklär mal warum man noch nicht weiß ob das Feature drin ist oder nicht.
Weil es zumindest offiziell noch keiner geschafft hat andere Spieler zu treffen bis auf die beiden aus der News, von denen aber wiederum einer nichtmal mit dem Server verbunden war, die wiederum zusätzlich so überlastet waren das man entweder ständig disconnected wurde oder selbst der Sync der Entdeckungen nicht richtig ging. Mit anderen Worten die News die überall herumging war höchsten eine Vermutung und wundervollstes Clickbait.

Treffen ist sowieso nicht leicht. Denn dazu muss man ja nicht nur ein System finden in dem ein andere Spieler ist (dafür gibt es zumindest eine integrierte Funktion), man müsste sich auch noch über das PSN oder irgendwelche andere Möglichkeiten anschreiben und dann im betreffenden System einen Treffpunkt ausmachen. Ich war vor zwei Tagen sogar schon so weit, und hatte mir auch was ausgemacht mit dem andern Spieler, der hat sich dann leider nicht mehr gemeldet.

Das führt auch zu dem Punkt das dieses Feature, sollte es denn überhaupt existieren, keine Relevanz hat und mehr ein Gimmick ist. Denn wie beschrieben besteht derzeit keine Möglichkeit irgendwie zu interagieren oder zu kommunizieren, womit man dann vielleicht im selben Sonnensystem landet, sich dort aber dann wohl niemals findet ohne externe Absprache. Und selbst wenn: Wie schon vor nem Jahr gesagt werden Änderungen der Welt nicht gesynced, also könnte man nicht gemeinsame auf Ressourcenfarming-Tour gehen oder sonstwas machen. Ist dann halt die Frage welchen Sinn das ganze noch hat, außer für 1 Minute zu amüsieren.

Sie erwähnten mal in nem Interview das es ähnlich wir bei Journey geplant wäre, wo jeder Spieler ne eigene Instanz hat und Spieler die in der Nähe sind mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit kurzfristig in diese Instanz joinen. Vielleicht würde man sich dann man kurz vorbeifliegen sehen (Wobei auch hier laut Aussagen die Spieler nicht hervorgehoben würden man und man sie dann nicht also solche erkennen soll). Ist natürlich komplett unklar ob davon irgendwas im Spiel gelandet ist. Zuletzt meinten sie nur es gebe auf jeden Fall MP Features und EasterEggs etc, nur weiß man nicht was diese sind. Irgendwo stand auch mal von einer DarkSouls artigen Kommunikationsmöglichkeit mittels Schriften.

Da es bei mir wegen Kommunikationsabbruch leider nicht geklappt hat muss man schauen ob irgendwo noch wer Glück hatte und es versuchen konnte.
Zuletzt geändert von Seitenwerk am 16.08.2016 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
The Rickest Rick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Rickest Rick »

Lumilicious hat geschrieben:
The Rickest Rick hat geschrieben:
Ryo Hazuki hat geschrieben:Immer wieder das selbe. Und wenn dann gar nix mehr geht sind die User schuld welche sich so sehr auf das Spiel gefreut haben.

Als Alternative kann ich ED empfehlen. Macht Spaß, vor allem mit anderen - oder auf Planeten zu landen. Und ist trotzdem noch günstiger.
Lässt sich Elite Dangerous denn komplett mit Controller spielen?
Ja. Das gibts ja auch auf der Xbox.

Ich selber empfehle aber eher ein HOTAS mit relativ vielen Knöpfen/Schaltern. Dadurch wird das ganze etwas einfacher/komfortabler in der Bedienung.
Sowas besorge ich mir dafür nicht extra :wink:

Ich schau mir heute Abend mal ein bisschen Gameplay an
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

-=Ramirez=- hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Aber vielleicht war er ja ehrlich, aber er hat es nicht so mit Kalkulation?

Mir widerstrebt es jedenfalls, immer direkt vom schlimmsten auszugehen und mit üblichen Parolen demonstrieren zu gehen. Es gibt auch mal Dinge die man einfach nicht eingeplant hat oder die man nicht hat kommen sehen.
Wie oben dschon von jemand anderem erwähnt wurde kurz vor dem Release gesagt es wird keine kostenpflichtigen DLCs geben wird.
Jetzt, also ungefähr eine Woche später, kann sich das dann doch plötzlich vorstellen. Soll also heißen man hat in einer Woche seine komplette Planung für das Spiel über den haufen geworfen? Denken die nur von Woche zu Woche oder warum konnte man sowas nicht kommen sehen?
Wenn man es schon vorher geplant hat ist die Äußerung zum Release bezüglich der kostenpflichtigen DLCs für mich bewusst gelogen.
Das Spiel schmiert mit solchen Äußerungen genau so schnell ab wie sich der Hype aufgebaut hat.

Wie gesagt, kurz etwas eigene Recherche verschafft oft Abhilfe: Die Aussage wurde nicht erst eine Woche vor Release gemacht sondern mindestens ein Jahr oder länger. Ausserdem wurde wie in dieser news nicht zurück gerudert und gesagt sie machen jetzt alles kostenpflichtig sonder nur das man sich zumindest vorstellen kann in Zukunft auch mal was zu verlangen für manchen Inhalt. Da wir sowieso keine Ahnung haben was für Inhalte hier überhaupt noch geplant sind bis auf die eine Ankündigung mit Basen und den größeren Schiffen sollte man da einfach mal Ruhe bewahren. Wenn sie in einem Jahr an was großem Arbeiten was ein paar Euro rechtfertigt sehe ich keine Problem.

Man kann es ja auch so sehen: Wer weiß welche theoretischen in den Sternen stehenden Inhalte nie das Licht der Welt erblicken würden, wenn der Entwickler sich nur noch strikt an die 'wir können jetzt nur noch kleine Inhalte machen die wir kostenlos anbieten können denn alles weitere wäre wirtschaftlich nicht vertretbar' Regel halten würde.

Am Ende kann es doch sowieso egal sein. Sollen sie so viel Auswahl an kostenlosen und kostenpflichtigen oder wer weiß was Inhalten in Zukunft anbieten wie sie wollen, am Ende bleibt mir die Auswahl was es mir wert ist und mein Hauptspiel wird dadurch ja nicht schlechter.
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

adventureFAN hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Aber vielleicht war ja ehrlich, aber er hat es nicht so mit Kalkulation?

Mir widerstrebt es jedenfalls, immer direkt vom schlimmsten auszugehen und mit üblichen Parolen demonstrieren zu gehen.
Es gibt auch mal Dinge die man einfach nicht einplant hat oder die man nicht kommen gesehen hat.
Wenn man es nicht so genau kalkulieren kann, dann kann man immer noch eine bescheidene Geisteshaltung offenbaren und seine Aussagen vorsichtiger formulieren. Zum Beispiel: "Ich kann nichts versprechen, aber wir versuchen unser Spiel ohne Bezahlinhalte zu verbessern."
Wo wir wieder zu den eben nicht so glattgebügelten PR-Leuten kommen ;D
Da kann es halt auch mal passieren, das etwas unüberlegtes über die Lippen kommt.
Vergesst meine vorherige Aussage. Hab mich verlesen ^^

Edit: Ja, das ist ironischerweise gerade passiert. :P

Aber man kann halt auch PR machen, ohne glattgebügelt zu sein. Warum denn nicht weitesgehend ehrlich, aber grundsätzlich bescheiden sein? Man muss ja nicht zu allem die Wahrheit sagen, aber da wo man Informationen zurückhält darf man trotzdem gerne offen kommunizieren, daß man sie zurückhhält. Also nach meiner Auffassung macht das Leute sehr sympathisch :)
Hyeson hat geschrieben:
Ich finds interessanter, dass man davon ausgeht alles kostenlos liefern zu können... und wenn man dann hört, dass man mehr Geld verdient hat als gedacht, geht das nicht mehr.
Das kommt nach dazu.

Leider hat selbst die DailyStar das Interview nicht wortwörtlich wiedergegeben, so daß nur darüber spekuliert werden kann, was Murray dazu bewegte ursprünglich nur Gratis-Updates zu versprechen.
Zuletzt geändert von Lebensmittelspekulant am 16.08.2016 17:10, insgesamt 1-mal geändert.
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Hyeson hat geschrieben:

1. Ein Feature das quasi keine Relevanz hat und von dem man bisher noch nicht weiß ob es drin ist oder nicht
2. Hat niemand gesagt.

Das ist es was ich meine mit dem Unterschied zwischen persönlicher Meinung der Marke 'mir gefällts nicht weil' dazu und 'einfach mal alles runtermachen auch wenn nicht stimmt oder keine Relevanz hat'
Das Spiel wird seit Freitag ausgiebig gespielt und keiner der fanatischen Verteidiger hat jemals behauptet einen anderen Spieler gesehen zu haben. Erklär mal warum man noch nicht weiß ob das Feature drin ist oder nicht.
Spoiler
Show
Weil es zumindest offiziell noch keiner geschafft hat andere Spieler zu treffen bis auf die beiden aus der News, von denen aber wiederum einer nichtmal mit dem Server verbunden war, die wiederum zusätzlich so überlastet waren das man entweder ständig disconnected wurde oder selbst der Sync der Entdeckungen nicht richtig ging. Mit anderen Worten die News die überall herumging war höchsten eine Vermutung und wundervollstes Clickbait.

Treffen ist sowieso nicht leicht. Denn dazu muss man ja nicht nur ein System finden in dem ein andere Spieler ist (dafür gibt es zumindest eine integrierte Funktion), man müsste sich auch noch über das PSN oder irgendwelche andere Möglichkeiten anschreiben und dann im betreffenden System einen Treffpunkt ausmachen. Ich war vor zwei Tagen sogar schon so weit, und hatte mir auch was ausgemacht mit dem andern Spieler, der hat sich dann leider nicht mehr gemeldet.

Das führt auch zu dem Punkt das dieses Feature, sollte es denn überhaupt existieren, keine Relevanz hat und mehr ein Gimmick ist. Denn wie beschrieben besteht derzeit keine Möglichkeit irgendwie zu interagieren oder zu kommuniziere, womit dann dann vielleicht im selben Sonnensystem landet, sich dort aber dann wohl niemals findet ohne externe Absprache. Und selbst wenn: Wie schon vor nem Jahr gesagt werden Änderungen der Welt nicht gesynced, also könnte man nicht gemeinsame auf Ressourcenfarming-Tour gehen oder sonstwas machen. Ist dan halt die Frage welchen Sinn das ganze dann noch hat, außer für 1 Minute zu amüsieren.

Sie erwähnten mal in nem Interview das es ähnlich wir bei Journey geplant wäre, wo jeder Spieler ne eigene Instanz hat und Spieler die in der Nähe sind mit ner gewissen Wahrscheinlichkeit kurzfristig in diese Instanz joinen. Vielleicht würde man sich dann man kurz vorbeifliegen sehen (Wobei auch hier laut Aussagen die Spieler nicht hervorgehoben würden man und man sie dann nicht also solche erkennen soll). Ist natürlich komplett unklar ob davon irgendwas im Spiel gelandet ist. Zuletzt meinten sie nur es gebe auf jeden Fall Mp Features und EasterEggs etc, nur weiß man nicht was diese sind. Irgendwo stand auch mal von einer DarkSouls artigen Kommunikationsmöglichkeit mittels Schriften.

Da es bei mir wegen Kommunikationsabbruch leider nicht geklappt hat muss man schauen ob irgendwo noch wer Glück hatte und es versuchen konnte.
Du erzählst was von kleiner Chance... bist aber schon (mindestens) der 2te (es sind weit mehr) der kurz nach nem anderen Spieler im gleichen System war.. am 4ten Tag nach (PC)Release. Es gibt sicherlich Spieler die beweisen wollen dass alle Skeptiker falsch liegen. Erzähl mir nicht dass die nicht seit Freitag versuchen mit anderen an der gleichen Stelle zu sein.
Das Feature ist nicht da. So einfach ist das.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Ich hoffe es! Multiplayer würde das Spiel definitv schlechter machen!
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Ich hoffe es! Multiplayer würde das Spiel definitv schlechter machen!
Was stört dich daran wenn andere Koop zusammen spielen? Du kannst nach wie vor allein für dich spielen.

Ich sehe auch nicht wo Koop oder selbst PvP das Spiel in irgendeiner Form schlechter machen könnte. Dieses Genre profitiert immens davon wenn man es mit Freunden spielen kann.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Das Spiel ist keinen Meter auf Multiplayer oder gar Koop ausgelegt? Was willst du den zu zweit machen, Mineralien farmen, dem andern zuschauen wie er mit einem NPC quatscht. Das würde hinten und vorne nicht passen. Das Spiel ist ein lupenreiner Singleplayer Titel. Zudem hätte ich keine Lust von irgendwelchen Leuten getrollt zu werden die einen aufspüren und dann quer durch die Galaxie jagen oder ähnliches (wenn den alle im selben Universum spielen!?)

Nene nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer und das ist hier der Fall!
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Das Spiel ist keinen Meter auf Multiplayer oder gar Koop ausgelegt?
*hust* von den Inhalten her ist das Spiel nichtmal auf Singleplayer ausgelegt.
Exist 2 Inspire
Persönliche Nachricht:

Das sehe ich anders bin jetzt fast 40 Stunden drin und hab immernoch ne menge Spaß und zwar alleine! :P :D
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Dann bleibe ich eben beim X3 Terran War Pack.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Todesglubsch hat geschrieben:
Exist 2 Inspire hat geschrieben:Das Spiel ist keinen Meter auf Multiplayer oder gar Koop ausgelegt?
*hust* von den Inhalten her ist das Spiel nichtmal auf Singleplayer ausgelegt.
Pssssst nicht so laut du "Fantasieloser Egoshooterfan der nur haten will"! ;-)
Zuletzt geändert von Erdbeermännchen am 16.08.2016 17:24, insgesamt 2-mal geändert.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Exist 2 Inspire hat geschrieben:Das Spiel ist keinen Meter auf Multiplayer oder gar Koop ausgelegt? Was willst du den zu zweit machen, Mineralien farmen, dem andern zuschauen wie er mit einem NPC quatscht. Das würde hinten und vorne nicht passen. Das Spiel ist ein lupenreiner Singleplayer Titel. Zudem hätte ich keine Lust von irgendwelchen Leuten getrollt zu werden die einen aufspüren und dann quer durch die Galaxie jagen oder ähnliches (wenn den alle im selben Universum spielen!?)

Nene nicht jedes Spiel braucht einen Multiplayer und das ist hier der Fall!
Äh, einfach nur zusammen spielen bzw. erkunden? Wie in Terraria, Minecraft und co?

Als müsste man bei solchen Spielen irgendwelche Ziele beim zusammen spielen haben. Da hat man einfach seinen Spaß zusammen indem man die vorhandenen Spielmechaniken nutzt. Man könnte auch zusammen Space Pirates jagen. :roll: