Jondoan hat geschrieben:Wow, wat ein Arsch. Ich hab sein Studio und das Spiel gerne mit dem Vollpreis unterstützt, weil ich das Spiel und die Idee dahinter Klasse finde, aber sowas geht einfach gar nicht. Zwar sage ich, erstmal schauen, was den im Endeffekt als DLC angeboten wird, aber wenn so ne Kinderkacke wie "Frachter" auf einmal 2,99 € kosten, dann wars das für mich und Hello Games.
Was genau geht denn jetzt dabei nicht? Ich kaufe das spiel doch wegen dem ist-Zustand und nicht wegen dem was in 3 Jahren vielleicht kommt oder nicht? Wen ner jetzt merkt, das mancher kostenloser Inhalte vom Aufwand her doch mehr ist als er Gedacht hätte und sie sich daher doch vorstellen können etwas dafür zu verlangen, dann ist das halt so. Versteh das Problem nicht, denn es ändert ja nichts an meinem bereits gekauften Produkt.
Die Devise lautet immer: Wenn es mich interessiert und mir das Geld wert ist, dann kaufe ich mir den DLC Inhalt oder auch nicht. Ich habe auch NMS nicht gekaut wegen möglichen zukünftigen Inhalten. Damals wurde schonmal über Nasenbau gesprochen, aber eher in Richtung 'Würden wir gerne machen, derzeit aber keine Zeit dafür, vielleicht eines Tages'. War bei Release eher überrascht dass sie da so schnell konkretere Pläne haben.
naja wie auch immer, ich versteh viele Leute eh nicht im Internet die sich über den Preis beschweren, als hätte ausgerechnet dieses Spiel plötzlich nicht das 'Recht' das gleiche zu verlangen wie alle anderen. Oder als wüsste man was überhaupt nun ein 60€ Spiel ausmacht.
Hello Games sind ein junges Studio ohne viel Erfahrung, vor allem was Marketing oder Öffentlichkeitsarbeit angeht. Sehr Ambitioniert und ein wenig nerdig. ich glaube nicht das die bewusst hergehen und Leute veräppeln. Eher das sie das ernst gemeint hatten und dann aus irgendwelchen Gründen (Produktionskosten, Aufwand, oder sei es einfach das sie bemerkt haben wieviel Budget und Aufwand jetzt ins Bugfixing gehen müssen) anders denken. Vielleicht hat auch Sony als Publisher auf die Finger geklopft. Mir persönlich ist es egal. Es wäre naiv wenn ich meinen Kauf in irgendeine Form von sowas abhängig machen würde. Vor allem wenn es keine konkreten Ankündigungen gibt.
Sollte sie das Spiel mal mit nem rissigen MP update befeuern wäre das ja möglicherweise sein Geld Wert, aber das werde ich entscheiden wenn es dann soweit ist. Könnte ja auch sein das die Firm zusperrt bevor der erste Patch draussen ist.