Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7 (64-Bit)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Eirulan »

Da sind die Store Käufer die Gelackmeierten nun.
Läuft bestimmt besser als EXE.
Und Reshade und Co kann man auch nutzen.
Tolle Werbung für UWP ;-)

Ich wollte mir ja demnächst Gears of War holen, aber damit warte ich nun, bis es auch bei Steam kommt
Zuletzt geändert von Eirulan am 10.08.2016 20:56, insgesamt 1-mal geändert.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Re: Quantum Break: Timeless Collector's Edition für PC angekündigt; ist an Steam gebunden und läuft auch unter Windows 7

Beitrag von Seppel21 »

" wird diese Version an Steam gebunden sein "
Igitt. Das ist dann für mich persönlich uninteressant.
Alan Wake gibt es doch auch DRM-frei bei GOG. Da müsste das doch auch beim neuesten Remedy-Spiel möglich sein.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eirulan hat geschrieben:Da sind die Store Käufer die Gelackmeierten nun.
Läuft bestimmt besser als EXE.
Und Reshade und Co kann man auch nutzen.
Tolle Werbung für UWP ;-)

Ich wollte mir ja demnächst Gears of War holen, aber damit warte ich nun, bis es auch bei Steam kommt

UWP wird ja noch überarbeitet.
Nur wie viele normale Käufer da Draußen nutzen überhaupt Reshade und co wirklich?
Viele schmeißen doch nur ein Game an und lassen selbst die Grafikeinstellung auf Automatik.
Daher die Frage ob es den Großteil überhaupt auffallen würde.

Wer die Sachen alle nutzt hat natürlich jetzt mehr Glück bis MS mal die Appfunktion erweitert.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Leon-x hat geschrieben: Ich meine schon den Win 10 Store. Da ja einige Leute immer den Eindruck haben man will damit Steam als Platform angreifen.
Das sie damit nicht Steam angreifen wollen, dürfte ja wohl vollkommen klar sein. Es geht rein darum Win10 zu pushen.
Daher wundert es mich umsomehr, dass es jetzt auf Steam in einer DX11-Fassung kommt, denn eine DX12-Fassung auf Steam würde wenigstens Win10 vorraussetzen.
Aber anscheinend klappt das mit Win10 doch nicht so, wie es MS gerne hätte. Diese Aufdringlichkeit mit dem kostenlosen Upgrade auf Win10 zeigt es ja schon, und oh Überraschung, auch wenn Win7 jetzt nicht mehr mit penetranten Popups auf das kostenlose Update hinweißt, kann man immernoch kostenlos updaten. Oh überraschung.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gab es nicht letztens die Meldung dass sich Win 10 ganz gut auf den meisten Gamingrechnern verbreitet hat?
Der Anteil soll noch mal ordentlich gestiegen sein.

Gut, kann sich natürlich wundern warum man jetzt sogar bis Win 7 geht.

Könnte halt eben mit den Problemen unter DX12 zusammen hängen die man jetzt ausbügelt bei dem Game. Glaube jetzt kaum dass künftige Xbox Games alle ein DX11 Pfad bekommen. Die werden dann wohl schon bei DX12 bleiben.
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Leon-x hat geschrieben:Gab es nicht letztens die Meldung dass sich Win 10 ganz gut auf den meisten Gamingrechnern verbreitet hat?
http://store.steampowered.com/hwsurvey/directx/
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

dx1 hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:Gab es nicht letztens die Meldung dass sich Win 10 ganz gut auf den meisten Gamingrechnern verbreitet hat?
http://store.steampowered.com/hwsurvey/directx/
Danke für den Link. Der Anteil ist doch schon was auch wenn es jetzt rein nur Steam zeigt. Aber dürfte ja in etwa repräsentativ sein.

ronny_83 hat geschrieben:Geil. Forza Horizon 3 bitte auch.
Neues 4k Video gibt es schon mal:

https://www.youtube.com/watch?v=YNTfRw5WGtA

Muss die PC Version sein.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Na sieh mal an, das ging ja schnell. Und dann läuft`s sogar unter Win7. :Hüpf: Ist so gut wie gekauft.
Weiter so MS! Ich rechne zwar nicht damit, dass IPs wie Gears und Forza so schnell auch für steam erscheinen, aber das ist schon mal ein guter Schritt. EIn Remedy-Spiel nicht für steam zu releasen, wäre sowieso ein Unding.

Seppel21 hat geschrieben:" wird diese Version an Steam gebunden sein "
Igitt. Das ist dann für mich persönlich uninteressant.
Alan Wake gibt es doch auch DRM-frei bei GOG. Da müsste das doch auch beim neuesten Remedy-Spiel möglich sein.
Irgendwann vielleicht. Wake war auch nicht direkt über GOG erhältlich...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

CryTharsis hat geschrieben:Na sieh mal an, das ging ja schnell. Und dann läuft`s sogar unter Win7. :Hüpf: Ist so gut wie gekauft.
Weiter so MS! Ich rechne zwar nicht damit, dass IPs wie Gears und Forza so schnell auch für steam erscheinen, aber das ist schon mal ein guter Schritt. EIn Remedy-Spiel nicht für steam zu releasen, wäre sowieso ein Unding.
Denke eben auch nicht dass man jetzt gleich alles bringt. Könnte auch als Lockmittel dienen um Steamkunden auf die Xbox Games aufmerksam zu machen.
Macht ja EA oder Ubisoft nicht anders. Stellen paar Games auf Steam aber bei weitem nicht all ihre Marken. Da muss man dann wiederum rein bei Origin/Uplay landen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

top hab echt nich tdran gedacht das MS das zulässt neben steam.
quantum break hab ich mir eigentlich fest vorgenommen für die one zu holen aber so mal schauen.
natührlich muss die pc version deutlich besser sein als damals die release Fassung das wahr ein Unding.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Gut, kann sich natürlich wundern warum man jetzt sogar bis Win 7 geht.

Könnte halt eben mit den Problemen unter DX12 zusammen hängen die man jetzt ausbügelt bei dem Game. Glaube jetzt kaum dass künftige Xbox Games alle ein DX11 Pfad bekommen. Die werden dann wohl schon bei DX12 bleiben.
das problem ist weniger win 10 sondern viel mehr das spiel das gerade auf dem pc massive Probleme hatte vielleicht wollen die so die technischen Probleme angehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

CryTharsis hat geschrieben:Na sieh mal an, das ging ja schnell. Und dann läuft`s sogar unter Win7. :Hüpf: Ist so gut wie gekauft.
Weiter so MS!
ms wird dafür gelobt? :lol:

ich nehme kindern ihren lolli weg, lass sie dann später kurz mal dran lecken und dafür wird sich dann auch noch bei mir bedankt, einfach herrlich.

greetingz
DaveTheBorrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaveTheBorrow »

ronny_83 hat geschrieben:Geil. Forza Horizon 3 bitte auch.
Ouh ja, bei allgemein Forza über Steam etc. wäre ich gerne dabei! :D
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
Weiter so MS!
ms wird dafür gelobt? :lol:

ich nehme kindern ihren lolli weg, lass sie dann später kurz mal dran lecken und dafür wird sich dann auch noch bei mir bedankt, einfach herrlich.

greetingz
Der Vergleich passt nicht, es wurde vorher nichts weggenommen.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Na dann wer ich es ja doch mal noch spielen können, sehr schön, gleich in die Steam Wunschliste aufgenommen. ^^