No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frachtern und Grafik-Verbesserungen geplant

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Stalkingwolf »

-=Ramirez=- hat geschrieben:Das Spiel ist nichtmal live und es gibt schon drei Patches? Die armen Leute mit langsamen Leitungen.
Die letzten 10 Jahre geschlafen?

Das ist, leider, nichts neues und heute fast normal.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Patch 1.03 bringt mehr Vielfalt in die Spielwelt; weitere Updates mit Basisbau, großen Weltraum-Frach

Beitrag von Seitenwerk »

Stalkingwolf hat geschrieben:
-=Ramirez=- hat geschrieben:Das Spiel ist nichtmal live und es gibt schon drei Patches? Die armen Leute mit langsamen Leitungen.
Die letzten 10 Jahre geschlafen?

Das ist, leider, nichts neues und heute fast normal.
Es ist nur 1 Patch und nicht mehr. Das nennt sich Software Entwicklung, da erhöhen sich Versionsnummern nunmal, heist aber nicht das darum 100 Patches rauskommen.... :roll:

Der Basisbau wurde schon seit Ankündigung als Wunschfeature von vielen Fans genannt und Hello Games haben dazu gesagt dass sie die Idee selbst toll finden, ssich aber jetzt erstmal auf die Fertigstellung des Spiels konzentrieren und solche Festures dann vielleicht in der Zulunft per Update kommen könnten. Damals natürlich ohne Garantie. Auch wenn sie schon früh gesagt haben NMS soll keine kostenpflichtigen DLC Inhalte bekommen, sich stattdessen aber gut für zukünftige kostenlose Updates eigenen soll. Das sie da jetzt so schnell Gas geben und schon jetzt damit anfangen ist allerdings ne positive Überraschung. Wahrscheinlich waren die Vorbestellung gut genug das man sich sowas jetzt leisten kann :)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Auf jeden Fall sehr interessante Infos.
NMS scheint noch viel mehr zu bieten, als ich es für möglich gehalten hätte.

Ich werde aber trotzdem noch die ersten Berichte abwarten - irgendwie habe ich bei dieser Geschichte noch ein skeptisches Magengrummeln.

Witzig fand ich den kleinen Seitenhieb gegen die Cheater ^^

Neugierig wäre ich bei dem Punkt, in dem erwähnt wurde, dass die Rotation der Planeten reduziert wurde, weil damit wohl einige Tester Probleme hatten.

Was mir definitiv gefällt, dass das Spiel nach Release offensichtlich noch weiter entwickelt werden wird.
Kann ohne Frage Fluch und Segen sein.

Was das betrifft hoffe ich sehr, dass sich die Entwickler sich nicht zu sehr von den Rufen der Community beeinflussen lassen. Sie sollen ihre eigenen Visionen verwirklichen und nicht die Bedürfnisse einer Hand voll befriedigen zu versuchen.
ozKaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ozKaOne »

Um wieviel Uhr werden denn in der Regel Patches auf der PS4 veröffentlicht?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

mich haben sie, wird am mittwoch gekauft.

schön angefixt durch rebel galaxy. well played sony, well played...
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

ozKaOne hat geschrieben:Um wieviel Uhr werden denn in der Regel Patches auf der PS4 veröffentlicht?
Keine Ahnung ob es dafür Uhrzeiten gibt. Aber der Patch ist ja nicht nichtmal durch die Überprüfung durch wurde gesagt. Der ist jetzt erstmal für die Presse/Testversion und soll dann am Releasetag für alle offiziell sein. Ich weiß aber nicht ob das so umsetzbar ist im PSN, kann also sein das es dann daher auch schon heute für alle verfügbar sein wird.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Hört sich so an als wenn man ohnehin abwarten sollte bis X Patches durch sind wenn sogar noch Features hinzu kommen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

4P|IEP hat geschrieben:Ich denke mit diesen Informationen, den Trailern, den offiziellen Vorstellungen bei IGN und den Leaks kann man sich mittlerweile ein gutes Bild machen, ob das Spiel was für einen ist oder nicht.
Bei mir hauptsächlich durch "Leaks".
So fünf Stunden Gameplay am Stück, da kommt keine Flut an 1:30 Trailern mit, was die Dichte an Informationen betrifft.

Ich bin mal sehr gespannt, was das Forum von dem Spiel hält, so nach ein paar Wochen.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

sphinx2k hat geschrieben:Hört sich so an als wenn man ohnehin abwarten sollte bis X Patches durch sind wenn sogar noch Features hinzu kommen.
Naja dann wartest aber vielleicht noch ein Jahr. Ziel ist ja das Spiel über die Zeit stetig zu erweitern und solange sie Ideen zur Verbesserung oder neuen Inhalten haben und sowohl Budget und Zeit vorhanden ist werden sie daran arbeiten.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Sir Richfield hat geschrieben:
4P|IEP hat geschrieben:Ich denke mit diesen Informationen, den Trailern, den offiziellen Vorstellungen bei IGN und den Leaks kann man sich mittlerweile ein gutes Bild machen, ob das Spiel was für einen ist oder nicht.
Bei mir hauptsächlich durch "Leaks".
So fünf Stunden Gameplay am Stück, da kommt keine Flut an 1:30 Trailern mit, was die Dichte an Informationen betrifft.

Ich bin mal sehr gespannt, was das Forum von dem Spiel hält, so nach ein paar Wochen.
Naja ... was einige Leute davon halten werden ist vielleicht interessant aber das Forum wird wie so oft sich in Fanboys und Hater spalten. Ich glaube daraus was zu erkennen wird wieder ziemlich schwierig.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

SectionOne hat geschrieben:Was heißt hier, es wurden Fehler ausgebessert die Kritisiert wurden? Die geleakte Version kam doch erst vor 2(?) Wochen, mit dem Update wurde aber bereits nach der Fertigstellung des Gold Masters begonnen. Man wusste also sehr genau das man eine unfertige Version ins Presswerk geschickt hat! Da gibt es nichts dran schön zu reden. Alleine schon das man die Generierung des Universums grundlegend überarbeitet hat spricht schon Bände.
Naja für mich als Digital Käufer ist die Version die rauskommt nicht unfertig nur für die "Disc-Käufer". :mrgreen:
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Sollen die sich 4-6 Wochen lang die Wand anschauen? Die schicken das Spiel an Firma X und die pressen das ganze auf Bluray, die Zeit kann man doch nutzen um das Spiel weiterhin zu verbessern.

Es freut mich, das doch so viel verbessert wurde. Um so schlimmer, dass die PC Version erst am Freitag kommt :/
Dafür aber in 1440p mit 165 FPS :)
vienna.tanzbaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vienna.tanzbaer »

Flextastic hat geschrieben:mich haben sie, wird am mittwoch gekauft.

schön angefixt durch rebel galaxy. well played sony, well played...[/size]
mir ging es da am sonntag ähnlich - zugegebenerweise ist jetzt am wochenende nicht die große liebe nach 3 stunden rebel galaxy ausgebrochen, aber ein "einstimmen" auf das no-man's-sky-szenario hat es auf jeden fall bewirkt... im sinne von: wenn das hier schon spaß macht, wie viel spaß wird das (hoffentlich) erst in einer wirklich offenen galaxie wie in no-man's-sky machen?

seit den ersten ankündigungen hat mich das spiel auf grund des konzeptes interessiert (vorstellung war 2013 od. 2014?) - ehrlicherweise habe ich seitdem keine wirkliche erwartungen entwickelt und mich auch ganz bewusst wenig mit trailern beschäftigt (vorallem in den letzten wochen) - ich glaube es wird auf jeden fall etwas neues werden & darauf freue ich mich...
tomsen78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tomsen78 »

Habe den Patch soeben geladen, gleich wird gezockt! ;)

Ca 800 mb groß war gleich geladen, man bin ich gespannt. Vergesst nicht den alten Spielstand zu löschen falls ihr schon gespielt hattet.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Übrigens ca 800mb soweit ich gehört habe. Das Spiel selbst war bei mir laut PS4 ca 4,5GB groß.