No Man's Sky: Möglichkeiten der Simulation in der Video-Zusammenfassung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky: Möglichkeiten der Simulation in der Video-Zusammenfassung

Beitrag von casanoffi »

ChrisJumper hat geschrieben:Seufz, ich würde mir ja gerne BEIDES kaufen und hoffen das ich den Spielstand von PS4 auf den PC kriegen könnte...
Ja, das hab ich mir schon häufiger gewünscht, dass es "Cross safe" auch zwischen PC und PS4 geben würde.
Habe so einige Titel für beide Plattformen ^^

Balmung hat geschrieben:Am Sound verbessern sie ja auch immer mal wieder etwas. In 5.1 klingt das auch ziemlich gut.
Jap, fällt mir auch immer wieder auf.
Gerade für Spieler wie uns, die seit dem ersten Tag an dabei sind, ist das immer ein geiles Erlebnis, wenn man plötzlich Dinge wahrnimmt, die es vorher nicht gab.

Erst letztens bekam ich wieder eine Gänsehaut, als ich eine Landeerlaubnis anforderte und plötzlich einen richtigen Funkspruch als Antwort erhielt.
Man glaubt kaum, wie sehr das die eh schon starke Immersion fördern kann :D
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Liesel Weppen hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: wenn ich mein Landepad schon ausfindig gemacht habe, sehen die anderen noch Pixelmatsch. ^^
Wenn das Landepad bei dir 12 Pixel zeigt und bei mir 6 Pixel erkenn ich das auch schon, auch wenn es bei dir hübscher aussieht.
Und wenn ich 5m vom meinem 85" 4K TV wegsitze, helfen mir 12 Pixel statt 6 Pixel auch nichts, auf die Entfernung kann ich schlicht kein 1mm großes Objekt erkennen.
Es geht nicht um das Landepad an sich sondern um die Nummer darüber. Davon ab sind es 12x12 Pixel vs 6x6 Pixel, 4K ist die vierfache Auflösung von 1080p. Und ich spiele nicht auf einem 4K TV sondern auch auf einem 4K Monitor, kleiner aber feiner Unterschied.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

casanoffi hat geschrieben:Jap, fällt mir auch immer wieder auf.
Gerade für Spieler wie uns, die seit dem ersten Tag an dabei sind, ist das immer ein geiles Erlebnis, wenn man plötzlich Dinge wahrnimmt, die es vorher nicht gab.

Erst letztens bekam ich wieder eine Gänsehaut, als ich eine Landeerlaubnis anforderte und plötzlich einen richtigen Funkspruch als Antwort erhielt.
Man glaubt kaum, wie sehr das die eh schon starke Immersion fördern kann :D
Die Immersion haben sie sich zum Glück groß auf die Fahnenstange geschrieben und das merkt man auch. Mit jedem Update wird es noch immersiver. Die Funksprüche tun natürlich wirklich sehr viel für die Immersion und ich bin mir sicher, dass sie das noch weiter ausbauen werden. Aber ich bin auch gespannt was die Avatare für die Immersion bringen werden. Die Charakterbilder im Marktplatz haben ja auch schon einiges gebracht.

Man mag ja über das ein oder andere meckern können, aber die grundsätzliche Richtung die Frontier mit ED geht passt und das ist eine Sache, die alles andere als selbstverständlich bei Online Spielen ist, auch darum lasse ich den Entwicklern mehr durchgehen und gebe immer mal wieder was im Store aus, obwohl schon genug Geld von mir drin steckt und ich mit 500 Stunden auch noch nicht wirklich viel auf dem Buckel habe. ^^

Ich muss es einfach so sagen: Frontier hat mir mit ED auch ein Stück weit wieder das angeknackste Vertrauen in größere Projekte zurück gegeben. Mir egal wenn mich deswegen Manche als Fanboy sehen. ;) Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Erweiterungen, die wieder sehr viel ändern bzw. ergänzen werden und ED zu noch einer besseren Space Sim machen und zwar für Leute, die so etwas zu schätzen wissen und nicht für die große breite Masse. ;)

Ob NMS da auch in die Richtung gehen, abwarten, scheinbar will man aber auch hier das Spiel nach Release weiter ausbauen, was ich gut finde. Hoffen wir das es sich für alle lohnt, damit die Entwickler genug Geld in der Kasse haben um weiter gute Updates bringen zu können.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Balmung hast du eigentlich meinen editierten letzten Post hier gelesen?

Ich fand halt, wenn die PS4 das Hardwaretechnisch schafft dann ist es doch prädestiniert für einen VR Modus. Weil sich am Spielgeschehen eigentlich nicht viel verändert außer die Rund-Um Sicht. Daher denke ich schon das zumindest ein Modus für die Neo nach gereicht wird.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jetzt ja, aber NMS wurde nicht für VR entwickelt und so einfach mal VR überstülpen geht bei so einem Ego Spiel nicht wirklich gut.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Da ja hier einige ED-Experten zu sein scheinen: Kann man das mit Maus vernünftig spielen (wie Freelancer), oder geht das nur mit Joystick "richtig"?
SectionOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SectionOne »

Ich denke "vernünftig spielen" interpretiert jeder ein bisschen anders. Es lässt sich spielen damit, Ja. Aber zumindest mir hat es mit M+T nicht wirklich Spaß gemacht. Ich spiele meist mit dem XO Controller wenn ich zu faul bin mein HOTAS auszupacken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Maus braucht auf jeden Fall deutlich mehr Übung bis man das Schiff sehr gut unter Kontrolle hat, aber es gibt auch hier sehr viele Profis in ED, die extrem gut damit zurecht kommen.

Meiner eigenen Erfahrung nach braucht es mit Maus aber einfach länger bis man sich an die Steuerung gewöhnt hat, auch mit Gamepad noch, am schnellsten geht es mit einem HOTAS, der fühlt sich innerhalb weniger Minuten einfach "richtig" an.

Die Frage ist also weniger ob man mit Maus "richtig" spielen kann, sondern ob man die Geduld hat sich an die Maussteuerung zu gewöhnen. Grundsätzlich kann man mit allen Steuerungsmethoden sehr gut spielen, es gibt keine die wirklich unspielbar wäre, behaupten nur gerne Leute über die Maus Steuerung, weil sie damit nicht innerhalb weniger Minuten zurecht mit kommen.

Davon ab lassen sich die Steuerungen auch sehr gut im Spiel einstellen, in dem Punkt erschlägt einen ED mit Einstellungsmöglichkeiten schon richtig.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Hab mittlerweile auch ein relativ gutes Video gefunden von einem Typen der mit M+T spielt und seine Einstellungen und die Steuerung erklärt hat. Das klang und sah jedenfalls sehr vielversprechend aus.

"Brauchbar" definiere ich relativ simpel: Es sollte steuerbar sein. Man muss damit nicht zum Ultra-Pro werden und auf der Worldladder in die Top10 kommen. Freelancer war z.B. perfekt mit Maus spielbar (afaik auch direkt darauf ausgelegt).
Dagegen habe ich mir irgendwann mal ein X gekauft, glaube das war X3, da habe ich es absolut nicht hingekriegt, das so einzustellen, dass es auch nur annähernd vernünftig mit Maus zu bedienen gewesen wäre.

Danke für die Hinweise, damit wäre ED tatsächlich mal einen genaueren Blick für mich wert.
Wäre dann wohl auch eines der ersten Spiele, die mein PC nur noch auf Med-Settings packt. :D