casanoffi hat geschrieben:Jap, fällt mir auch immer wieder auf.
Gerade für Spieler wie uns, die seit dem ersten Tag an dabei sind, ist das immer ein geiles Erlebnis, wenn man plötzlich Dinge wahrnimmt, die es vorher nicht gab.
Erst letztens bekam ich wieder eine Gänsehaut, als ich eine Landeerlaubnis anforderte und plötzlich einen richtigen Funkspruch als Antwort erhielt.
Man glaubt kaum, wie sehr das die eh schon starke Immersion fördern kann

Die Immersion haben sie sich zum Glück groß auf die Fahnenstange geschrieben und das merkt man auch. Mit jedem Update wird es noch immersiver. Die Funksprüche tun natürlich wirklich sehr viel für die Immersion und ich bin mir sicher, dass sie das noch weiter ausbauen werden. Aber ich bin auch gespannt was die Avatare für die Immersion bringen werden. Die Charakterbilder im Marktplatz haben ja auch schon einiges gebracht.
Man mag ja über das ein oder andere meckern können, aber die grundsätzliche Richtung die Frontier mit ED geht passt und das ist eine Sache, die alles andere als selbstverständlich bei Online Spielen ist, auch darum lasse ich den Entwicklern mehr durchgehen und gebe immer mal wieder was im Store aus, obwohl schon genug Geld von mir drin steckt und ich mit 500 Stunden auch noch nicht wirklich viel auf dem Buckel habe. ^^
Ich muss es einfach so sagen: Frontier hat mir mit ED auch ein Stück weit wieder das angeknackste Vertrauen in größere Projekte zurück gegeben. Mir egal wenn mich deswegen Manche als Fanboy sehen.

Ich freue mich jedenfalls auf die nächsten Erweiterungen, die wieder sehr viel ändern bzw. ergänzen werden und ED zu noch einer besseren Space Sim machen und zwar für Leute, die so etwas zu schätzen wissen und nicht für die große breite Masse.
Ob NMS da auch in die Richtung gehen, abwarten, scheinbar will man aber auch hier das Spiel nach Release weiter ausbauen, was ich gut finde. Hoffen wir das es sich für alle lohnt, damit die Entwickler genug Geld in der Kasse haben um weiter gute Updates bringen zu können.