Im Wandel der Zeit: Die größten Weltraumopern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Im Wandel der Zeit: Die größten Weltraumopern
Spielt halt kaum noch einer. Daher macht man lieber ein Battlefield Abklatsch aus der Star Wars Lizenz.
-
- Persönliche Nachricht:
Die X-Serie wurde wohl auch vergessen, bis auf den letzten Teil, hat es doch gepasst.
-
- Persönliche Nachricht:
da elite & co hier komplett unerwähnt bleiben und das hier wohl um Story+Cockpit geht, geht das mit der X-reihe schon in orndung. die Story ist da abgesehen von teil1 noch weniger als nur dekoratives Beiwerk und wird wohl von absolut jedem konsequent ignoriert.^^
ausserdem ist X international eher unbekannt im vergleich zum hier gezeigten... wenn auch der verdacht aufkommt dass hier nur mit dem wiki-eintrag zu wing-commander recherchiert wurde.
ausserdem ist X international eher unbekannt im vergleich zum hier gezeigten... wenn auch der verdacht aufkommt dass hier nur mit dem wiki-eintrag zu wing-commander recherchiert wurde.

-
- Persönliche Nachricht:
Re: Spielkultur - Special
Also ich finde auch das Freespace 1 & 2 hier fehlen, in meinen Augen die beste Space Opera. Aber vor ein paar Jahren hat Freespace hier sein ganz eigenes Special bekommen, vielleicht fehlt es deswegen?NForcer hat geschrieben:MOMENT.... Wie andere auch schon bemerkt haben:
KEIN FREESPACE? Das sind ja schon ketzerische Ausmaßen. FreeSpace gehört unbedingt, neben Elite, mit in die Liste,
denn es war ein geniales Game (schade das es kein FreeSpace 3 gibt).
-
- Persönliche Nachricht:
Rogue-Squadron war in meinen Augen schon ein gebürtiger Nachfolger. Wesentlich mehr auf Action getrimmt, aber dafür auch mit Bombengrafik (seinerzeit). Ist leider etwas untergegangen damals, das Spiel.TBCizzel hat geschrieben:ein neues x-wing vs t fighter oder ähnliches wäre absolut formidabel. ich persönlich verbinde damit die meisten erinnerungen was diese spiele angeht.
wenn ich mir das vorstelle mit der heutigen grafik + sound. ich werde ein wenig spitz....
Auf Freespace 1+2 bin ich erst durch das "Freespace Source-Code-Project" aufmerksam geworden und hab dann auch die Originale nochmal nachgeholt. Die gigantischen Strahlenkanonen der Schlachtschiffe waren natürlich absolut genial. Ich will schwer hoffen, dass es sowas auch in Star Citizen wieder geben wird. Vom Gameplay war/ist Freespace wohl auch die rundeste und anspruchvollste Space-Sim. Story-technisch war es aber schon ziemlich mau. Vor allem bei der Präsentation war man ja schon sehr verwöhnt durch die Wing-Commander-Reihe und da konnte Freespace nie mithalten.
Und das gute alte Freelancer ist auch für mich immer noch der Höhepunkt gewesen. Trotz Maussteuerung (welche aber leider, leider, leider tatsächlich dem Joystick haushoch überlegen war) und fehlender Cockpit-Perspektive.
PS: Muss ich hier mal loswerden. Dass ein Mammut-Spiel wie GTA5 trotz der unzähligen Flug-Vehikel keine Joysticks unterstützt, hat mich ja Letztens auch ziemlich enttäuscht. Gamepad-Analog-Sticks oder Maus+Tastatur fühlen sich da im Vergleich zum Joystick an, wie gameplay-technisches Mittelalter. Naja, in meinen Augen generell auch ein ziemliches Hype-Spiel, zumindest das Gameplay betreffend. Vor allem das miese Shooting-Gameplay liegt immer noch auf dem gleichen Niveau wie in Teil 3. Da hat es wirklich null Fortschritte gegeben, abgesehen vielleicht von einem extrem hakeligen Deckungssystem.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
btw. wenn wir schon gerade dabei sind alle Star Wars Spiele aufzulisten.
X-Wing Alliance wurde imo sogar besser als xwing, tie-fighter hier reinpassen.
Das Ding steht sogar Original hinter mir im Regal
X-Wing Alliance wurde imo sogar besser als xwing, tie-fighter hier reinpassen.
Das Ding steht sogar Original hinter mir im Regal

-
- Persönliche Nachricht:
Das nicht erwähnen von Tie Fighter, dem zumindest besten Star Wars Spiel, oder Freespace läßt nur einen Schluss zu:
Sie waren für den Autor zu komplex und er bevorzugt das dröge Waypoint abklappern ala Roberts.
Sie waren für den Autor zu komplex und er bevorzugt das dröge Waypoint abklappern ala Roberts.
- Paul Spaten
- Persönliche Nachricht:
Schade, dass der Rückblick nicht mit Elite anfängt.
Doch, es hatte eine Story.....
Doch, es hatte eine Story.....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das Hinweisen auf angeblich fehlende SW-Spiele lässt nur den Schluß zu, dass der Autor des obigen Posts das Video oder den Text dazu nicht wirklich gelesen hat ... war beides wohl zu komplex!Knallfix hat geschrieben:Das nicht erwähnen von Tie Fighter, dem zumindest besten Star Wars Spiel, oder Freespace läßt nur einen Schluss zu:
-
- Persönliche Nachricht:
- 4P|Alice
- Persönliche Nachricht:
-
Wir hatten bereits ein Im Wandel der Zeit Star-Wars-Spiele. Daher tauchen die hier nicht auf 
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ewelt.html

http://www.4players.de/4players.php/tvp ... ewelt.html
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Wurde zwar schon ein paar mal geschrieben, aber ich muss mir trotzdem Luft machen:
WO IST FREESPACE ??
WO IST FREESPACE ??
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ma im ernst: Wo bleibt die Stellungnahme bezgl. FreeSpace?
Beitrag erstellt und nie wieder gesehen? ^^
Wenn es sogar ein mittelmäßiges DarkStar One in die Liste schafft... ist das für FreeSpace schon eine ziemliche Beleidigung.
Beitrag erstellt und nie wieder gesehen? ^^
Wenn es sogar ein mittelmäßiges DarkStar One in die Liste schafft... ist das für FreeSpace schon eine ziemliche Beleidigung.