Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwischen PS3 und PS4; Smartphone-Nutzer sollen angesprochen werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von eigentlichegal »

lovestar hat geschrieben:Wenn ms oder Sony nur ansatzweise so schlecht in allem wäre, würden die Hardcore nintendo bois hier sich richtig auslassen. Das ist schon peinlich, wie extrem iffensichtliche Dinge hier ausgeblendet bzw hingedreht werden.
Das wage ich zu bezweifeln. Dann würden sich die entsprechenden Personen halt einfach eine andere Plattform suchen und nicht die Threads mit ihrem Heulkrampf zumüllen...

Warum Nintendo eine Playstation anbieten soll erschließt sich mir nicht. Es gibt doch bereits zwei Playstations am Markt und in Kürze sogar 4 davon. Wenn man jetzt noch den PC hinzunimmt, dann gibt es 5 Plattformen, die zum Großteil dieselben Spiele anbieten. Aber ich denke, ihr habt recht. Wir brauchen dringend noch eine 6. Plattform, die dieselben Spiele anbietet anstatt einer Plattform, die ein ganz anderes Portfolio offeriert.

Meine persönliche Meinung ist auch, dass die Grafik ausreichend ist, wenn sie auf Wii U Niveau läuft. Ich habe bisher noch kein "Augenkrebs" bekommen und ich denke, ich würde auch die nächsten 5 Jahre kein Augenkrebs davon kriegen. Die Aussicht aber selbst auf Dienstreisen das neue große Zelda zocken zu können, anstatt die kleinen für den Handheld (auch wenn die ebenfalls großartig sind), finde ich schon ziemlich reizvoll. Zumindest reizvoller als wenn ich das Eintauschen müsste gegen ein bisschen mehr Leistung....
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Pokémon, Mario und Zelda in den ersten sechs Monaten nach Verkaufsstart; Grafikqualität zwisc

Beitrag von muecke-the-lietz »

eigentlichegal hat geschrieben:
lovestar hat geschrieben:Wenn ms oder Sony nur ansatzweise so schlecht in allem wäre, würden die Hardcore nintendo bois hier sich richtig auslassen. Das ist schon peinlich, wie extrem iffensichtliche Dinge hier ausgeblendet bzw hingedreht werden.
Das wage ich zu bezweifeln. Dann würden sich die entsprechenden Personen halt einfach eine andere Plattform suchen und nicht die Threads mit ihrem Heulkrampf zumüllen...

Warum Nintendo eine Playstation anbieten soll erschließt sich mir nicht. Es gibt doch bereits zwei Playstations am Markt und in Kürze sogar 4 davon. Wenn man jetzt noch den PC hinzunimmt, dann gibt es 5 Plattformen, die zum Großteil dieselben Spiele anbieten. Aber ich denke, ihr habt recht. Wir brauchen dringend noch eine 6. Plattform, die dieselben Spiele anbietet anstatt einer Plattform, die ein ganz anderes Portfolio offeriert.

Meine persönliche Meinung ist auch, dass die Grafik ausreichend ist, wenn sie auf Wii U Niveau läuft. Ich habe bisher noch kein "Augenkrebs" bekommen und ich denke, ich würde auch die nächsten 5 Jahre kein Augenkrebs davon kriegen. Die Aussicht aber selbst auf Dienstreisen das neue große Zelda zocken zu können, anstatt die kleinen für den Handheld (auch wenn die ebenfalls großartig sind), finde ich schon ziemlich reizvoll. Zumindest reizvoller als wenn ich das Eintauschen müsste gegen ein bisschen mehr Leistung....
Du scheinst aber eines zu missverstehen - viele Leute haben Bock auf Nintendo Spiele, aber nicht auf die aktuellen Nintendo Konsolen. Und das liegt eben daran, dass diese technisch rückständig sind, und das versuchen mit Features auszugleichen, die anscheinend nicht allzu sehr gewünscht sind.

Eigenständigkeit kommt nicht durch irgendwelchen Firlefanz, sondern durch gute eigenständige Spiele. Die Wii war eine Ausnahme, die sich so nicht wiederholen wird.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Chibiterasu hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:Die Wii hatte AAA 3rd Party Support, woher nimmst du nur immer den quatsch? Und wieso soll ich schuld sein, wenn Nintendo mist baut? Ihr seid anscheinend vollkommen zufrieden, ist ja auch ok, aber es gibt auch Leute, denen das leider nicht reicht.

Anno erschaffe eine neue Welt
Beat The Beat Rhythm
Baphomets Fluch Directors Cut
Boom Blox
Bully die Ehrenrunde
De Blob
Disaster Day Of Crisis
Dead Rising
Geheimakte Tunguska
House Of The Dead
Little Kings Story
Okami
Resident Evil 4
Silent Hill Shattered Memories
Tatsunoko VS Capcom
Tiger Woods PGA Tour
Trackmania
Zack & Wiki
Ich denke Chibi meinte Ports von zu der Zeit aktuellen Konsolen. Assassins Creed, GTA etc. Und nicht Zeug von PS2-Dreamcast. Disaster - Day of Crisis ist btw. von Monolith Soft (= Nintendo).
Ok, jetzt kapiere ich die Liste und seinen Post erst...
DAS sollen die AAA 3rd Party Ports sein? Also wenn ihm das reicht, dann muss er ja mit der Wii U richtig happy gewesen sein.

Vieles von der Liste ist entweder kein AAA oder von der Generation davor oder gar nicht 3rd Party.
Vielleicht solltest du einfach mal diese Spiele spielen, bevor du weiter unsinn schreibst? - Du hast hier noch nichts konstruktives beigetragen, sondern immer wieder gesagt wie geil du doch die Politik von Nintendos Wii U findest. Sorry, aber das hört sich für mich nach Fanboygelaber an. Selbst jetzt noch versuchst du die Wii U-Situation schönzureden.

Nintendo kann gute Spiele, das haben wir ja gesehen, aber technisch muss Nintendo noch einige Schippen drauflegen, wieso willst du das nicht einsehen? - So rückständig kann und darf Nintendo nicht bleiben, das hat nichts mit Experimentierfreude zu tun, aber irgendwann muss selbst so ein großer wie Nintendo nachlegen.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 05.08.2016 13:12, insgesamt 2-mal geändert.
Loutschaier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Loutschaier »

Masters1984 hat geschrieben:Wenn es ein Handheld werden soll, dann wäre es ja die Ablöse des Nintendo 3DS und nicht Wii U. Irgendwie verfolgt Nintendo ein sehr sonderbares Konzept. Was wird denn jetzt genau abgelöst und wieso wird das vermutlich so eine seltsame Hybrid-Konsole? Zur Wii hat man damals leider auch den Fehler gemacht, dass diese technisch fast 1 zu 1 wie der Gamecube war, lediglich die Steuerung war anders und es gab in vielen Spielen echtes 16 zu 9. Sollte NX nur so stark wie die Wii U sein, dann kann das echt nicht Nintendos ernst sein. Dafür gibt man dann alles auf und verärgert die treue Kundschaft? - Na danke Nintendo für das Vertrauen, jetzt fühle ich mich gleich schon viel besser. :-(

Das hier und jetzt wäre in der Tat mindestens auf Augenhöhe mit der PS4. Die Wii U ist doch schon zwischen PS3 und PS4, da kann man doch nicht ernsthaft noch einmal fast das selbe bringen, ne geht echt gar nicht. Von einer Next Gen Konsole erwarte ich einfach, dass diese deutlich stärker ist als die vorherige, ansonsten kann man es gleich ganz sein lassen.

Und wenn für Nintendo hier und jetzt bedeutet Smartphones, dann steige ich ganz aus, mir unbegreiflich wieso einige das hier auch noch verteidigen. Nintendo entwertet die eigenen Marken, aber euch ist das scheißegal. Ne das war es mit mir und Nintendo. Hiermit bin ich dann offiziell bei Nintendo raus, da Nintendo nicht mehr das ist was es mal war. Selbst das Qualitätssiegel ist nur noch für die Tonne. Potential ist bei NX quasi null vorhanden.

Und wieso sollten die Thirds plötzlich für NX entwickeln, wenn die Hardware-Leistung im Grunde genau die selbe ist wie bei der Wii U? - Sorry, aber auf Just Dance und so ein Schwachsinn habe ich echt keine lust. Ich gehöre wohl nicht mehr zur Zielgruppe, das sind wohl jetzt in der Tat eher Kinder zwischen 6 und 12 Jahren. Dabei habe ich Nintendo früher vergöttert, alles Schatten der Vergangenheit, schade. Und Reggie könnte echt im Kabarett auftreten, der ist echt nicht mehr ernst zu nehmen.

schreib nintendo mal nicht so heftig ab!! am schluss wirst vl auch du noch überrascht werden :) (hope)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Du scheinst aber eines zu missverstehen - viele Leute haben Bock auf Nintendo Spiele, aber nicht auf die aktuellen Nintendo Konsolen.
Da hast du sicher recht.
Aber haben diese Leute auch noch Bock drauf, wenn das Ding dann 400 bis 500€ kostet?
Und wie viele sind "viele"?
Sind das mehr als sich für einen starken Handheld von Nintendo begeistern können?
Und werden diese Leute der Nintendo-Konsole den Vorzug geben, wenn es darauf zwar die 3rd Party Titel gibt aber kein Gran Turismo, Uncharted, God of War, Last of Us, Horizon - Zero Dawn, Ratchet & Clank etc. gibt?

Fragen über Fragen mit denen sich Nintendo ernsthaft auseinandersetzen muss.
Und da sie scheinbar der Meinung sind, dass diese "viele" weniger sind als die die sich einen Handheld von ihnen kaufen würden, kommt halt eben das NX so wie es ist plus dem Zuckerl, dass man daraus auch ne Konsole basteln kann, wenn man will.

Einen leistungsstarken Kasten hinzustellen ist doch das leichteste überhaupt. Speziell wenn man sich scheinbar nach manchen Aussagen hier um den Preis eh keine Gedanken machen muss...
aber das entspricht halt nicht der Marktsituation.
Masters1984 hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben: Ich denke Chibi meinte Ports von zu der Zeit aktuellen Konsolen. Assassins Creed, GTA etc. Und nicht Zeug von PS2-Dreamcast. Disaster - Day of Crisis ist btw. von Monolith Soft (= Nintendo).
Ok, jetzt kapiere ich die Liste und seinen Post erst...
DAS sollen die AAA 3rd Party Ports sein? Also wenn ihm das reicht, dann muss er ja mit der Wii U richtig happy gewesen sein.

Vieles von der Liste ist entweder kein AAA oder von der Generation davor oder gar nicht 3rd Party.
Vielleicht solltest du einfach mal diese Spiele spielen, bevor du weiter scheiße schreibst? - Du hast hier noch nichts konstruktives beigetragen, sondern immer wieder gesagt wie geil du doch die Politik von Nintendo findest. Sorry, aber sowas wie dich nennt man einen Fanboy.
Das ist ja wieder ein gutes Argument...

Lustigerweise habe ich bis auf Dead Rising JEDES Spiel auf der Liste gespielt. Die meisten stehen noch in meiner Sammlung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Du scheinst aber eines zu missverstehen - viele Leute haben Bock auf Nintendo Spiele, aber nicht auf die aktuellen Nintendo Konsolen. Und das liegt eben daran, dass diese technisch rückständig sind, und das versuchen mit Features auszugleichen, die anscheinend nicht allzu sehr gewünscht sind.

Eigenständigkeit kommt nicht durch irgendwelchen Firlefanz, sondern durch gute eigenständige Spiele. Die Wii war eine Ausnahme, die sich so nicht wiederholen wird.
du meinst also spiele können nur dann gut sein wenn sie technisch am puls der zeit sind?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Lohnt nich Chibi. Gibt nur Kreislaufprobleme ^^
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

@Chibiterasu
Wenn du doch jedes Spiel gespielt hast, wieso schreibst du dann solchen unsinn?
Ich könnte da noch die Liste erweitern durch:

A Boy And His Blob
Conduit
Fragile Dreams
Klonoa
Red Steel 2
Pandoras Tower
Muramasa
No More Heroes

Ok einiges war technisch vielleicht schon veraltet, dennoch waren das alles Spiele, die für die Wii kamen und nicht für den Gamecube, wie du behauptest (Generation davor).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Dir sagt der Begriff AAA aber was in Bezug auf Gaming, oder?

(Tipp: es geht nicht zwingend um die Qualität)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Fragile Dreams und AAA...

Mir fällt nicht mal n Witz ein den man über sowas machen könnte...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich hoffe einfach nur noch, dass er wirklich nicht weiß, dass sich AAA üblicherweise auf die Produktionskosten (und allem drum und dran) bezieht.
... Sollte dies nicht der Fall sein.....
Zuletzt geändert von Levi  am 05.08.2016 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

muecke-the-lietz hat geschrieben: Du scheinst aber eines zu missverstehen - viele Leute haben Bock auf Nintendo Spiele, aber nicht auf die aktuellen Nintendo Konsolen.
Das würde erklären, dass manche sich wünschen, dass Nintendo Third Party wird. Das erklärt aber überhaupt nicht, wieso sie die Konsole nicht kaufen. Mal angenommen Nintendo würde eine 1:1 Kopie der Playstation 4 unter ihrem Namen veröffentlichen, von mir aus zum selben Preis wie Sony. Wer sollte sich die kaufen? Die, die "nur" die Nintendospiele wollen würden dasselbe wie jetzt sagen: Nö, für die paar Spiele will ich nicht nochmal 400€ ausgeben. Den Rest kann ich ja eh auf meiner PS4 spielen. Herr Gott, genau dieses Argument wird doch schon bei der Wii U genutzt, obwohl man sie für 200€ kriegen kann und du glaubst ehrlich, dass wenn die neue Nintendokonsole doppelt so teuer wird, dass dann die Leute auf einmal wie bescheuert 2*400€ ausgeben?

Ich halte es für plausibler eine relativ günstige Konsole anzubieten, wo man ein wirklich einzigartiges Portfolio anbieten kann. Dann bricht es sich nämlich nicht nur auf Mario und Zelda runter, sondern auf noch mehr Spiele, die vielleicht in ihrer Gesamtheit dafür sorgen, dass die zusätzliche Innvestition von 250€ als gerechtfertigt angesehen wird.

Nimm zum Beispiel mich: Ich habe eine Xbox und einen neu aufgerüsteten PC. Ich behaupte, Nintendo wird keinen Third Party Entwickler finden, der für Nintendo einen Port macht, den ich nicht auf der Xbox oder den PC zocken könnte. Vermutlich sogar in besserer Qualität als auf einer Nintendokonsole. Wenn Nintendo hingegen es schafft Platinum Games davon zu überzeugen (*hust* zu bezahlen*hust*) Bayonetta 3 nur für die Nintendokonsole zu machen, wäre das für mich erheblich reizvoller als kompletter Third-Party-Multi-Support. Und genau das meine ich mit anderem Portfolio.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Nenn es finanzieren und ich gehe d'accord.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Da will man einmal dem pöbelnden Volk den kleinen Finger reichen und schon wird man von Levi zurückgepfiffen....
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Oh... Das war Fisch mit Haken .... Pardon :(