Ein Paradebeispiel und Musterexemplar von Poster in Nintendothread.canidas hat geschrieben:Die könnten es SO einfach haben. Eine leistungsstarke Konsole, "normale" Controller (gerne auch optional das Touchscreen Zeug), voller Third Party Support und die eigenen Games im zeitgemäßen Gewand. Das Teil würde so dermaßen durch die Decke gehen. Aber nein, wieder irgendeinen neuen Crap ausprobieren, wieder technisch ganz hinten rumdümpeln. Für mich hat Nintendo es mittlerweile nur noch verdient auf die Fresse zu fliegen. Ich weine denen keine Träne mehr nach...
Es ist deine Ansicht, was dir gefällt, nicht was zum Erfolg der Konsole führt. Nimm zum Beispiel Touchscreen, bei dem Thema gibt es User, die es geradezu verteufeln und eine Konsole damit verdammen. Nach der Wii U wohlgemerkt. Wenn Technik so enorm von Bedeutung ist, wie immer wieder betont wird, müsste es sehr viel mehr Gamer am PC geben.
Der Erfolg von Wii, PS4, Pokemon Go, Minecraft und wie sie nicht alle heißen, hätten laut dem, was Gamer so alles fordern, nicht in dem Maße stattfinden dürfen. Sei es Eingabe, Spielezahl, Tiefe, Grafik.
Was ich allerdings nicht verstehe, warum eine Firma verdient "auf die Fresse zu fliegen", wenn sie nicht macht, was man persönlich erwartet. Entweder Erwartungshaltung oder verlier. Warum nicht einfach emotional Gelassener herangehen und schauen, was einem am besten zusagt und sich dafür entscheiden? Ohne mental mit der Faust zu schwingen.
Mittels "anfixen". Zum Beispiel sieht man es derzeit bei Pokemon Go, welches Spieler zum Gedanken verleihtet, mal wieder ein "richtiges" Pokemon spielen zu wollen. In UK sind die Verkaufszahlen von Pokemon gestiegen.D_Radical hat geschrieben:Der Part irritiert mich."Es wird die PS4-Fans nicht ansprechen. Nintendo versucht Smartphone-Spieler zu einem Upgrade zu bewegen. Das wird eine riesengroße Aufgabe für die Marketing-Abteilung"
Wie soll jemand von einem Smartphone auf ein Handheld "upgraden", wenn letzteres überhaupt nicht die Hauptfunktionen eines Smartphones (sprich Telefonieren/Apps/GPS...) erfüllen kann?
Wie schon da steht, geht es um "Smartphone-Spieler", nicht "Smartphone-Nutzer".