https://www.youtube.com/watch?v=d3YOOpucH3Y

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
[Argentinien] Primera Divisionnestie hat geschrieben:Naja Frauenfussball ist auch wie ein Autounfalll,man guckt ab und zu mal hin aber wirklich schön ist es nicht.
die haben andere regeln?nestie hat geschrieben:Ich hab selber 14 Jahre Fussball gespielt(Verbandsliga).Frauenfussball ist ein komplett anderer Sport als bei Männern.
Korrekt! Da liegt aber ein weit verbreitetes Missverständnis vor.JesusOfCool hat geschrieben:was ich allerdings ein wenig an ihr kritisieren muss ist, dass sie männer nicht sexualisiert dargestellt sieht, die muskelbepackt und halbnackt sind. diese bezeichnet sie als "powerfull", dabei ist das doch genau die typisch archaische art von männlich sexualisierter darstellung. zumindest wüsste ich nicht wie man männer anders sexualisiert darstellen will ohne sich zu sehr auf den penis zu konzentrieren.
aber das kommt verhältnismäßig ohnehin nicht so oft vor.
Da bin ich in allen Punkten bei dir.JesusOfCool hat geschrieben:@hokurn: die benachteiligung erwähnt sie vor allem in den anderen videos. da geht es dann um die sexualisierte darstellung von frauen. und das ist ja auch dann möglich, wenn sie in anzahl und rollenverteilung den männern gleichgestellt sind.
was ich allerdings ein wenig an ihr kritisieren muss ist, dass sie männer nicht sexualisiert dargestellt sieht, die muskelbepackt und halbnackt sind. diese bezeichnet sie als "powerfull", dabei ist das doch genau die typisch archaische art von männlich sexualisierter darstellung. zumindest wüsste ich nicht wie man männer anders sexualisiert darstellen will ohne sich zu sehr auf den penis zu konzentrieren.
aber das kommt verhältnismäßig ohnehin nicht so oft vor.
Ändert das etwas an der Relevanz? Der Fußball in Italien ist auch ein komplett anderer Sport als der in der J-League...nestie hat geschrieben:Ich hab selber 14 Jahre Fussball gespielt(Verbandsliga).Frauenfussball ist ein komplett anderer Sport als bei Männern.
Auch das ist nicht relevant für die Betrachtung von Frauenfußball. San Marino wird auch in den nächsten Qualifikationen zu großen Turnieren teilnehmen. Klubs die keinerlei Chance auf Aufstiege oder Meisterschaften haben, werden trotzdem weiterhin Fans haben. Fußball ist nicht nur das Gewinnen.nestie hat geschrieben:nein aber wenn eine u16 von Stuttgart gegen die Nationalmannschaft 9:0 gewinnt sagt das schon einiges.
Yep, wollte auch nur ergänzen... :wink:JesusOfCool hat geschrieben:edit@billy: sag ich doch ^^
Hier gehts dann aber auch darum, wie relevant diese Mannschaften dann für dem Fußball sind. Gerade bei Frauenfußball ist es doch so, dass er, wenn überhaupt, hautptsächlich Aufmerksamkeit bekommt, weil es um Frauen geht.Hokurn hat geschrieben:Auch das ist nicht relevant für die Betrachtung von Frauenfußball. San Marino wird auch in den nächsten Qualifikationen zu großen Turnieren teilnehmen. Klubs die keinerlei Chance auf Aufstiege oder Meisterschaften haben, werden trotzdem weiterhin Fans haben. Fußball ist nicht nur das Gewinnen.
Was den Kern des modernen Feminismus in meinen Augen perfekt zusammenfasst.Nino-san hat geschrieben:
Es wird ein Problem um etwas gemacht, wo es keines gibt.