Das ist aber schon nen ziemlicher Doppelstandard. Den rechten wird pauschale Diffamierung von Muslimen vorgeworfen und als Gegenaktion werden pauschal Männer diffamiert, aber das ist nicht schlimm, weil es sich ja implizit ergibt, dass das so gar nicht gemeint war.JesusOfCool hat geschrieben:darum fühle ich mich auch nicht angegriffen wenn da auf männer losgegangen wird. für mich ist es klar ersichtlich, dass das nur eine bestimmte gruppe von männern einschließt.
Und sei gewiss, die von mir erwähnten Leute, die meinten das schon so, wie sie es sagten. In der Zeit sind bei einigen so Momente der Unbeherrschtheit aufgetreten, die ihre Masken gehörig verrutschen ließen. Da sind bei einigen ihre intersektionalen Weltanschauungen ganz böse durcheinander geraten (obwohl doch Muslime unterdrückt und somit unterstützungswürdig sind, stellen sie hier auf einmal die Täter und die ganzen weißen Männer, die doch eigentlich privilegiert sind wie niemand sonst und per Definition böse, sind geschlossen entsetzt über diese Taten, ja sind gar in der Nacht Frauen zu Hilfe gekommen) und die kognitiven Dissonanzen wurden dann eben schnell verarbeitet, indem man sich solange in seinem Rassismus und Sexismus gesuhlt hat, bis alles wieder gut schien.
Aber selbst wenn sie es "so nicht gemeint haben": Das waren alles völlig undifferenzierte Pauschalaussagen. Gegen keine andere Gruppe hätte man derlei widerlichen Dreck geduldet, teils gar noch bejubelt. Wer so etwas über eine nahezu beliebige andere Gruppe von Menschen in die Welt setzt, wenn auch nur "so voll im Spaß", ist erledigt. Aber deutsche / weiße Männer... immer druff; stört doch eh keinen.
