SEGA Mega Drive Classic Game Console: "Neue" Retro-SEGA-Konsole mit 80 vorinstallierten Mega-Drive-Spielen im Fahrwasser der NES-Mini-Konsole angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classic Game Console: "Neue" Retro-SEGA-Konsole mit 80 vorinstallierten Mega-Drive-Spielen im Fahrwa

Beitrag von johndoe1841603 »

Erst das eine, jetzt das andere..hat eigentlich keiner mal die Schnauze voll von immer dem gleichen Zeug? So schön alles auch war. Bald wird auch noch Commander Keen remastered damit es wirkllich der letzte Volldepp spielen kann. Gebt mir mal was Neues. Es tut echt richtig weh..oben links.
Lord Fana
Persönliche Nachricht:

Re: SEGA Mega Drive Classic Game Console: "Neue" Retro-SEGA-Konsole mit 80 vorinstallierten Mega-Drive-Spielen im Fahrwa

Beitrag von Lord Fana »

Commander Keen Remaster wtf 8O immer her damit :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Ich hab eine bessere Lösung: Man kauft sich ein Windows-Tablet, HDMI-Kabel, ein Bluetooth-Controller und bei Steam die Mega Drive Collection. Am PC anschließen und lospielen =D

Sieht dann natürlich immernoch nicht Stilecht aus. Aber immerhin guter Sound und HDMI.

Oder man kauft sich das in paar Monaten erscheinende GPD Windows Handheld, ebenfalls mit HDMI-Ausgang =D
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Das Nintendo Teil interessiert mich.
Mit Sega konnte ich bis heute nie etwas anfangen.
Das Teil könnte also die Chance sein :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

yopparai hat geschrieben:Pah, als ob das SNES Blast Processing bräuchte, das hat Mode Dings, äh, das wo sich alles dreht. Und viel mehr Farben. Und es hat auch mehr Knöpfe für Street Fighter. So, das hat gesessen!

Mach ich das richtig? Ich bin etwas eingerostet in den letzten 20 Jahren...

pff, also ich hatte ein 6-knöpfe-pad :P das bessere street fighter gab es hier auch :mrgreen:

ja ich war SEGA-fan.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich würde das MD Street Fighter tatsächlich gern mal spielen. Rein optisch fand ich das aufgrund der Farben auf Bildern immer etwas schlechter, wie bei den meisten MegaDrive-Spielen. Ebenso bin ich kein Fan vom MD Sound, mit wenigen Ausnahmen wie Streets of Rage. Aber bei Street Fighter nicht auf L/R angewiesen zu sein, die ja schon irgendwie doof liegen für schnelles Spiel wär mal interessant... Auch der Einfluss der ohne Frage wesentlich schnelleren CPU wär mal spannend.
Vielleicht find ich das Modul und Pad mal auf irgend einem Retro-Markt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Ich hab eine bessere Lösung: Man kauft sich ein Windows-Tablet, HDMI-Kabel, ein Bluetooth-Controller und bei Steam die Mega Drive Collection. Am PC anschließen und lospielen =D
Oder man nutzt sein Android Tablet mit...
Oder kauft sich einen Raspi und installiert darauf...
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

adventureFAN hat geschrieben:Ich hab eine bessere Lösung: Man kauft sich ein Windows-Tablet, HDMI-Kabel, ein Bluetooth-Controller und bei Steam die Mega Drive Collection. Am PC anschließen und lospielen =D

Sieht dann natürlich immernoch nicht Stilecht aus. Aber immerhin guter Sound und HDMI.

Oder man kauft sich das in paar Monaten erscheinende GPD Windows Handheld, ebenfalls mit HDMI-Ausgang =D
Da gibts bessere Lösungen.
Man kauft sich ein Raspberry Pi 2/3 dazu ein tolles 10 Zoll Display für ca. 100 Euro und eine günstige Powerbank und schon hat man ein tragbares Gerät, was recht lange hält und man 4 Controller seiner Wahl anschließen kann.
Besser gehts nicht.
Gibt genügend Anleitungen und Gehäuse dafür im Netz.
Dazu dann Recalbox als OS und man kann echt viel drauf spielen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ist aber nicht ganz legal, da ROMs verwendet werden müssten.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

adventureFAN hat geschrieben:Ist aber nicht ganz legal, da ROMs verwendet werden müssten.
Das interessiert doch echt keinen Menschen mehr ob man die Roms verwendet oder nicht.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

adventureFAN hat geschrieben:Ist aber nicht ganz legal, da ROMs verwendet werden müssten.
Aber viel billiger! Hab ich gelernt.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ja, wenn du das sagst. Hau rein ^^
Dann gibt es natürlich weitaus mehr Möglichkeiten. Ich hatte jetzt nur nach einer 100% legalen Methode gesucht.

Schade das es die Mega Drive Collection auf der PS3 nicht auch für die Vita gibt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Die Roms kann man sich über Steam aber immer noch legal besorgen. Ich denke zumindest mal, dass sich die Roms in dem installierten Ordner befinden.

btw: Für sechzig Euro nehme ich auch ein GPD Windows.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

adventureFAN hat geschrieben:Ja, wenn du das sagst. Hau rein ^^
Dann gibt es natürlich weitaus mehr Möglichkeiten. Ich hatte jetzt nur nach einer 100% legalen Methode gesucht.
Glaub mir, ich bin da ja sowas von auf deiner Seite, das kannst du dir gar nicht vorstellen... ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Akabei hat geschrieben: btw: Für sechzig Euro nehme ich auch ein GPD Windows.
330 Tacken 8)
Man kann aber auch weitaus mehr damit machen.
Bin ja schon von der Android-Version extrem begeistert <3