SEGA Mega Drive Classic Game Console: "Neue" Retro-SEGA-Konsole mit 80 vorinstallierten Mega-Drive-Spielen im Fahrwasser der NES-Mini-Konsole angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: SEGA Mega Drive Classic Game Console: "Neue" Retro-SEGA-Konsole mit 80 vorinstallierten Mega-Drive-Spielen im Fahrwa
Erst das eine, jetzt das andere..hat eigentlich keiner mal die Schnauze voll von immer dem gleichen Zeug? So schön alles auch war. Bald wird auch noch Commander Keen remastered damit es wirkllich der letzte Volldepp spielen kann. Gebt mir mal was Neues. Es tut echt richtig weh..oben links.
- Lord Fana
- Persönliche Nachricht:
Re: SEGA Mega Drive Classic Game Console: "Neue" Retro-SEGA-Konsole mit 80 vorinstallierten Mega-Drive-Spielen im Fahrwa
Commander Keen Remaster wtf
immer her damit 
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ich hab eine bessere Lösung: Man kauft sich ein Windows-Tablet, HDMI-Kabel, ein Bluetooth-Controller und bei Steam die Mega Drive Collection. Am PC anschließen und lospielen =D
Sieht dann natürlich immernoch nicht Stilecht aus. Aber immerhin guter Sound und HDMI.
Oder man kauft sich das in paar Monaten erscheinende GPD Windows Handheld, ebenfalls mit HDMI-Ausgang =D
Sieht dann natürlich immernoch nicht Stilecht aus. Aber immerhin guter Sound und HDMI.
Oder man kauft sich das in paar Monaten erscheinende GPD Windows Handheld, ebenfalls mit HDMI-Ausgang =D
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Das Nintendo Teil interessiert mich.
Mit Sega konnte ich bis heute nie etwas anfangen.
Das Teil könnte also die Chance sein
Mit Sega konnte ich bis heute nie etwas anfangen.
Das Teil könnte also die Chance sein
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
yopparai hat geschrieben:Pah, als ob das SNES Blast Processing bräuchte, das hat Mode Dings, äh, das wo sich alles dreht. Und viel mehr Farben. Und es hat auch mehr Knöpfe für Street Fighter. So, das hat gesessen!
Mach ich das richtig? Ich bin etwas eingerostet in den letzten 20 Jahren...
pff, also ich hatte ein 6-knöpfe-pad
ja ich war SEGA-fan.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ich würde das MD Street Fighter tatsächlich gern mal spielen. Rein optisch fand ich das aufgrund der Farben auf Bildern immer etwas schlechter, wie bei den meisten MegaDrive-Spielen. Ebenso bin ich kein Fan vom MD Sound, mit wenigen Ausnahmen wie Streets of Rage. Aber bei Street Fighter nicht auf L/R angewiesen zu sein, die ja schon irgendwie doof liegen für schnelles Spiel wär mal interessant... Auch der Einfluss der ohne Frage wesentlich schnelleren CPU wär mal spannend.
Vielleicht find ich das Modul und Pad mal auf irgend einem Retro-Markt.
Vielleicht find ich das Modul und Pad mal auf irgend einem Retro-Markt.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Oder man nutzt sein Android Tablet mit...adventureFAN hat geschrieben:Ich hab eine bessere Lösung: Man kauft sich ein Windows-Tablet, HDMI-Kabel, ein Bluetooth-Controller und bei Steam die Mega Drive Collection. Am PC anschließen und lospielen =D
Oder kauft sich einen Raspi und installiert darauf...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da gibts bessere Lösungen.adventureFAN hat geschrieben:Ich hab eine bessere Lösung: Man kauft sich ein Windows-Tablet, HDMI-Kabel, ein Bluetooth-Controller und bei Steam die Mega Drive Collection. Am PC anschließen und lospielen =D
Man kauft sich ein Raspberry Pi 2/3 dazu ein tolles 10 Zoll Display für ca. 100 Euro und eine günstige Powerbank und schon hat man ein tragbares Gerät, was recht lange hält und man 4 Controller seiner Wahl anschließen kann.
Besser gehts nicht.
Gibt genügend Anleitungen und Gehäuse dafür im Netz.
Dazu dann Recalbox als OS und man kann echt viel drauf spielen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ist aber nicht ganz legal, da ROMs verwendet werden müssten.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das interessiert doch echt keinen Menschen mehr ob man die Roms verwendet oder nicht.adventureFAN hat geschrieben:Ist aber nicht ganz legal, da ROMs verwendet werden müssten.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Aber viel billiger! Hab ich gelernt.adventureFAN hat geschrieben:Ist aber nicht ganz legal, da ROMs verwendet werden müssten.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ja, wenn du das sagst. Hau rein ^^
Dann gibt es natürlich weitaus mehr Möglichkeiten. Ich hatte jetzt nur nach einer 100% legalen Methode gesucht.
Schade das es die Mega Drive Collection auf der PS3 nicht auch für die Vita gibt.
Dann gibt es natürlich weitaus mehr Möglichkeiten. Ich hatte jetzt nur nach einer 100% legalen Methode gesucht.
Schade das es die Mega Drive Collection auf der PS3 nicht auch für die Vita gibt.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Die Roms kann man sich über Steam aber immer noch legal besorgen. Ich denke zumindest mal, dass sich die Roms in dem installierten Ordner befinden.
btw: Für sechzig Euro nehme ich auch ein GPD Windows.
btw: Für sechzig Euro nehme ich auch ein GPD Windows.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Glaub mir, ich bin da ja sowas von auf deiner Seite, das kannst du dir gar nicht vorstellen... ^^adventureFAN hat geschrieben:Ja, wenn du das sagst. Hau rein ^^
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
330 TackenAkabei hat geschrieben: btw: Für sechzig Euro nehme ich auch ein GPD Windows.
Man kann aber auch weitaus mehr damit machen.
Bin ja schon von der Android-Version extrem begeistert <3