bohni hat geschrieben:Ich verstand dich so, dass dir moderne Grafik egal wäre, wenn der Spielspass stimmt ...
3DS->NX wäre eine Verbesserung, WiiU->NX ggf. nicht ... ergo hätte Nintendo die stationäre Konsole damit aufgegeben.
Und falls sie nicht genügend verkaufen, um Exklusivtitel zu finanzieren, wird es auch keine 3rd Party Titel dafür geben.
Da hast du mich schon richtig verstanden - aber ich mach mir da eben auch keine Sorgen, weil für mich der Spielspass bei Nintendo eben häufig stimmt.
Ich habe keinen Grund zur Annahme, dass das jetzt nicht mehr der Fall sein sollte.
Und ja, für mich verzieht sich Nintendo damit derzeit aus dem Konsolensektor und versucht gleichzeitig aber dieses Bedürfnis einiger Nintendo-Fans die Spiele am Fernseher zu zocken mitzubefriedigen.
Sie können dadurch eigentlich jederzeit wieder ins Konsolengeschäft einsteigen, wenn es ihnen sinnvoll erscheint.
Aber den Handheldsektor aufzugeben wäre gerade bei Nintendo noch ne viel blödere Idee - und für zwei unterschiedliche Systeme unterschiedliche Spiele zu entwickeln finden sie scheinbar auch nicht mehr gut, weil sie sich einfach ressourcentechnisch schwer dabei tun.
bohni hat geschrieben:
Einen Downport von aktuellen PS4 o. PSOne Titel auf eine WiiU "ähnliche" NX wird keiner freiwillig machen wollen.
Wenn die NX Plattform weit verbreitet ist, es technisch leicht möglich ist und somit wenig Risiko für nen Flop birgt wird das sicher jemand machen wollen.
bohni hat geschrieben:@Chibiterasu Auf den anderen Konsolen ist auch nicht "nur schöner"
Das habe ich ja gar nicht behauptet.