WWE-Fans hier?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Bin auch schon recht gespannt auf den Draft. Bryan als GM kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen, auch wenn die Gerüchte schon stark dahin zeigen, als Autoritätsperson wäre er für mich völlig neu, mal schauen. Raw GM Triple H liegt auch ziemlich nahe.

Insgesamt würde mir die schon vielfach gelesene Vermutung gefallen, dass Raw mehr vom Gleichen (Fokus auf Entertainment) und Smackdown eher die "frischere" Show sein wird (also mit etwas mehr Fokus auf den sportlichen Aspekt, ein größeres NXT sozusagen). Dazu würde auch die Struktur des Heel-Bosses bei Raw und Face-Bosses bei SD passen.

Ist Battleground jetzt schon kommenden Sonntag? Dann würde das mit dem Draft ja auch perfekt passen, die neuen Roster stehen fest und alle treffen sich zum letzten mal zu einem gemeinsamen PPV (ok, Summerslam ist natürlich auch ein gemeinsames PPV, aber da werden ja wohl nur die Roster untereinander aufeinandertreffen). Bin nur wirklich gespannt, welche Tag Teams denn jetzt aufgelöst werden, gab es nicht ein Gerücht, dass es z.B. Enzo und Cass erwischen sollte?
Es wäre nur extrem blöd diejenigen, die noch mitten in einer Fehde stecken und da ihre Rolle spielen, zu trennen. Deshalb sollte es beispielsweise mMn weder New Day noch die Wyatts erwischen, weder einzelne von ihnen, noch die beiden als Fehdenpartner (also alle 6 bzw. 7 mit Harper zur selben Show).

Edit:
Habe übrigens wirklich Angst, dass Reigns bei Battleground den Titel zurückbekommt. :( Ich freue mich zwar, dass anscheinend jetzt offener mit Dopingverstößen etc. umgegangen wurde, aber gleichzeitig wirkt die Story, die insbesondere Rollins aufzieht, wie eine bewusst völlig übertriebene Prangerstellung, die möglichst Mitleid für Reigns (der lediglich einmal einen Fehler gemacht hat, "einmal ist keinmal" und dafür auch völlig gerade steht) erregen soll, um seinen Status als angeblicher Face zu stärken.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von greenelve »

Bryan hatte ja schon ein paar Mal übergangsweise Raw geleitet.


Reigns soll durch seinen Vorfall bei Vince dann doch in Ungnade gefallen sein und in nächster Zeit vermehrt in der Upper Midcard gehalten werden. Laut Gerüchten.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Da würde ich doch ausnahmsweise mal hoffen, dass die Gerüchte hinsichtlich Vinces Gnade und Ungnade stimmen, so sehr ich den Typen nach all den Informationen die letzten Endes zu uns durchdringen für einen schrecklichen Boss (nicht nur vor der Kamera) halte.

Aber ich denke, dass die Upper Midcard genau der richtige Platz für Reigns wäre, in Kombination mit einem Heel Turn. Einfach nur ein Powerhouse, ein big guy, der Leute im Kayfabe zusammenschlägt, so in Richtung Monster Heel, wenn natürlich auch nicht ganz so simpel wie ein Braun Strowman oder damals Khali. Ich meine selbst als angeblicher Face wirkte er im Ring häufig wie der Heel, also denke ich mit meinem begrenzten Zuschauerwissen, dass dort seine stärken liegen und er da am wenigsten wie ein Fremdkörper wirkt und nicht so uninspiriert und unbeholfen rüberkommt wie als Maineventer. Er könnte einige Babyfaces in Fehden letztlich brutal zerstören, andere auch over bringen. Ich denke dass er so langfristig bei den Fans akzeptiert werden könnte. Wenn er sich dann letztlich wirklich sportlich und darstellerisch gefunden hat, könnte man über einen Mainevent-Run nachdenken.
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Bulli1992 »

Die Draft Regeln wurden übrigens veröffentlicht:
also für 2 Smackdwon Picks, hat RAW jeweils 3, weils ja die längere Show ist (außerdem Nr. 1 Pick).
Tag Teams bleiben zusammen, wenn nicht spezifischer nur 1x von einem GM gepicked wird.
6 Picks insgesamt aus dem NXT Roster
das wars eigentlich auch schon.

hier nochmal zum nachlesen:
http://www.wwe.com/article/wwe-draft-ru ... 31145497=1
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Endlich mal wieder eine gute RAW-Ausgabe.
Das WWE-Titel-Match war richtig gut, mit dem erwarteten Ende. Die Bekanntgabe der GMs war auch gut und der RAW-GM hat mich sogar überrascht.
Der Rest war auch ordentlich ... vor allem die Backstage-Segmente mit den GMs waren gut.

Mal sehen was heute Nacht passiert.
Bin gespannt.
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Bulli1992 »

Spoiler
Show
Hier sind übrigens die Draft Results und damit jeweils respektiven Roster für RAW und Smackdown. Insgesamt hat RAW das etwas stärkere Roste, vor allem Mid-Card, aber Smackdown find ich auch gut
http://www.wwe.com/article/2016-wwe-draft-results

Bin mal gespannt ob die Shows sich vom Inhalt her unterscheiden werden.

Werd wohl beides schauen müssen, RAW hat Rollins, New Day,Kevin Owens und Jericho
Smackdown auf der anderen Seite AJ Styles, American Alpha und Becky
was so ziemlich meine Favoriten in der WWE aktuell sind

Beide haben natürlich noch genug andere, Smackdown mit Cena, Ambrose, Wyatt und Orton und RAW mit Zayn, Balor, Sasha Banks, Neville genug Leute die für interessante Match-Ups taugen sollten. Nur Cesaro wär glaub ich bei SD besser aufgehoben gewesen (er schien auch ziemlich angepisst im Interview - keine Ahnung ob gespielt oder echt :D)
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Bin im Großen und Ganzen wohl zufrieden. Das dürfte sehr interessant werden und ich freu mich drauf.

Ein wenig irritiert bin ich von folgenden Picks:
Spoiler
Show
1. New Day als Ganzes. Ich finde, jetzt wäre wirklich der beste Zeitpunkt gewesen, die zu splitten, Xavier Woods hätte sich doch angeboten. Man kann sie nicht ewig weitermachen lassen, irgendwann nutzt es sich ab und bevor das die Leute merken, wäre es mMn am Besten einen Schritt voraus zu sein.
2. Braun Strowman ohne die Wyatt-Family. Der taugt alleine doch überhaupt nichts, weniger noch als ein Erick Rowan, der wenigstens für seine Statur noch recht beweglich ist und überraschend gute Matches liefern könnte, ließe man ihn.
3. Sami Zayn bei Raw. Ich hätte ihn wirklich von Owens getrennt, um sie zu einem späteren Zeitpunkt mit einem großen Knall wieder zusammenzubringen. Zayn wäre für mich ein typischer SD-Kandidat gewesen.
4. Cesaro bei Raw. Passt einfach irgendwie nicht, kann auch nicht genau sagen warum.
Was ich besonders gut fand:
Spoiler
Show
1. American Alpha und Alexa Bliss sind am Stizzle! :verliebt:
2. Auf den ersten Blick vielleicht irritierend, aber Gallows und Anderson bei Raw, Styles bei SD. Denn bei Raw ist jetzt auch Finn Balor, und die werden bestimmt (hoffentlich) ein interessantes Programm bekommen. AJ muss hingegen zeigen, ob er auch als alleiniger Heel etwas taugt. Immerhin war er ja SDs Pick Nr. 2!
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von greenelve »

Spoiler
Show
New Day ist nach wie vor sehr populär und ich denke, das wird auch noch ne ganze Weile so anhalten. Warum auch nicht, mal wieder ein Team, welches als solches in die Geschichte eingeht.


Cesaro, Zayne....Smackdown fühlt sich mehr nach Technik an. Aber mal schauen, wie es sich bei der Trennung entwickelt. RAW soll auch eine Cruiserweightsektion bekommen.
Ach ja, Styles als 2. Pick ist irrelevant. Die haben die Picks quer verteilt, es wurden nicht die besten Leute zuerst genommen. Ansonsten wäre die zweite Stunde zu uninteressant. Aber zumindest die letzten Drafts kamen nur noch beim Network. Für sämtliche Wrestler live waren zu viele im unteren Bereich der Karte unterwegs. Die fürs TV nicht interessant genug zum präsentieren sind.

Seltsam finde ich die Trennung der Diven. Da hätte man RAW und SD mehr eigenes Profil geben können. So wurde alles recht gleich verteilt.
Das wird richtig spannend. Wie sie die Konkurrenzsituation aufbauen. Inwieweit die Storys besser werden.

Strawman hat bei Wyatts schon nicht so richtig funktioniert, mal schauen was sie im Single Bereich mit ihm machen. Ansonsten könnte er auch recht schnell wegfallen.


Und warum schreiben wir noch in Spoiler? Dürften doch alle bekannten Nasen den Draft mitbekommen haben. Wichtig genug war es ja. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Naja, wie hätte man vernünftig vermitteln können, dass eine Show sich weigert Frauen zu picken, oder dass nur eine Show von vornherein alle Frauen bekommt? Auch wenn ich die ratio dahinter sehe, weil die Women's Division ja nach wie vor recht dünn ist. Aber das hätte man glaube ich nicht vernünftig rüberbringen können, ohne den Frauen den individuellen Wert beim Draft abzusprechen, oder sich umständlich dafür zu rechtfertigen.

Und die zukünftige Cruiserweight Division habe ich völlig vergessen, da machen einige Raw-Picks direkt viel mehr Sinn. :D

Und bei den Wyatts hat Strawman immerhin als Enforcer mit gelegentlichen Einsätzen seinen Sinn gehabt. Jetzt wird er wohl langsam aber sicher verschwinden.

New Day: Klar sind die noch sehr beliebt. Aber mMn sollte man sie trennen, bevor sich das ändert und nicht erst wenn es so weit ist. Ewig wird das Gimmick auch nicht zünden. Klar will man den Hype nicht zu früh beenden, aber dann lieber zu früh als zu spät für meinen Geschmack.
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Bulli1992 »

New Day kann von mir aus ruhig noch was zusammenbleiben. Könnten aber demnächst mal die Tag Titles abgeben.

Bei den Frauen kann man schon sagen, dass es vlt. jetzt was dünn ist. Aber es kommen ja noch ein paar verletzte zurück und Bayley und Asuka werden denk ich bis Ende des Jahres auf jedenfall auch im Main Roster sein. Dann passt das schon.
Im Endeffekt ist es vlt. so besser. Mehr als 4-5 wurden ja eh selten oft ins aktuelle Programm mit Einbezogen (die einzigen die man seit Anfang des Jahres fast Wöchentlich bei RAW oder Smackdown gesehen hat waren eigentlich Becky und Charlotte. Ansonsten noch Sasha und Natalya relativ viel und seit neustem jetzt Dana Brooke und das wars quasi).

Bin nur mal gespannt wie sie das mit Titeln jetzt machen. RAW hat fast alles. Aktuell hat SD halt WWE und IC Championship. Denke der Haupttitel wird irgendwie aufgeteilt, wahrscheinlich durch ein undurchsichtiges Finish bei Battleground. Aber ansonsten sollte man sich für die Frauen und Tags bei SD was einfallen lassen.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

Jemand die letzte NXT gesehen? Mal wieder ein Top-Mainevent der Frauen. Undenkbar aktuell bei Raw & SD.

Ich muss sagen, ich habe Nia Jax für den Jackhammer ziemlich gefeiert! Sollte mMn ihr Finisher werden, da Goldberg ja kaum zurückkehren wird. Sie hat sich sehr verbessert (im Vergleich zu Takeover London etwa) und sollte vor allem noch an Selling und allgemeiner Ringpsychologie arbeiten, dann könnte sie bei den Frauen ein ziemlich einzigartiger Top-Heel werden, auch wenn ich es etwas verfrüht fand, sie zum Main-Roster zu holen.

Naja, der Draft hat mich doch an vielen Stellen überrascht so dass das Booking ausnahmsweise für die nächste Zeit mal ziemlich offen ist. Ich werde trotzdem mal Tipps für Battleground abgeben und nach euren fragen:

-Becky Lynch vs Natalya
Klar könnte man sagen, die Fehde ginge nur weiter, wenn Becky hier, möglicherweise auf schmutzige Weise, verliert. Doch so langsam muss Becky wirklich auch mal etwas gewinnen, man man man.

-Rusev vs Zack Ryder
Schon deshalb, weil ich vermute, dass Ryder demnächst bei SD im Team antreten wird. Aber er ist auch bei weitem nicht genug gepusht worden, um den wieder als absolutes Monster aufgebauten Rusev glaubwürdig zu schlagen. Übrigens glaube ich nicht, dass der Titel zu SD gehen wird.

-The Miz vs Darren Young
Darren Young hat zwar jüngst einen Push bekommen, der, als er denn wirklich mal da war und nicht nur auf den unfassbar schlechten Einspielern zu sehen, erstaunlich gut funktioniert hat, fand ich wirklich. Trotzdem glaube ich nicht, dass es für ihn reicht, Miz & Maryse zu besiegen, auch weil der IC Title als Sekundärtitel wohl bei SD bleiben wird.

-Sasha Banks & Bayley(?) vs Charlotte & Dana Brooke
Ich hoffe wirklich, dass Bayley Sashas Partnerin wird. Es wird wirklich Zeit für sie, so wie bei den Männern bis vor kurzem mit Finn Balor. Man konnte die Enttäuschung quasi spüren, als Stephanie nicht sie, sondern Nia Jax angesagt hat beim Draft. Außerdem würde das auch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit in der Story am meisten Sinn machen. Und sollte Bayley dann debütieren würde sie keinesfalls verlieren. Damit wäre Sasha auch bereit für ein Titelmatch bei Summerslam.
Aber was weiß ich, kann natürlich auch sein, dass Naomi oder so kommt :D

-New Day vs Wyatt Family
Auch wenn es nicht um die Titel geht (was zunächst mal ein Indiz für den Sieg der Herausforderer wäre) konnte man sich doch oft darauf verlassen, dass, wenn jemand viel kassiert hat, es beim PPV letztlich anders ausging, und insbesondere mit Woods sah das schon ziemlich übel für the New Day aus. Da die Wyatt Family in Zukunft nicht mehr zusammen sein wird, glaube ich, dass New Day sie "against all odds" besiegen wird. Schade für Bray Wyatt, der ist einer meiner unterschätzten Lieblinge.

-Sami Zayn vs Kevin Owens
Wie hier schon oft festgestellt, braucht Sami jetzt mal wirklich dringend einen Sieg, auch um den Vergleich mit Owens auszugleichen. Da sie beide in derselben Show geblieben sind, denke ich, die wollen die Fehde noch etwas ausreizen, und dazu müsste ein Entscheidungsmatch bei einem großen PPV vorbereitet werden. Dafür wiederum müsste Sami erst einmal gewinnen.

- Cena, Enzo & Cass vs The Club
Das offensichtlichste. Ja ja, Cena, Enzo und Cass haben keine Chemie usw. usw., aber jeder weiß, dass Cena entgegen der schlimmsten Erwartungen als Sieger hervorgehen wird. In einem "fairen", weil zahlenmäßig ausgeglichenen Kampf werden hier die Babyfaces siegreich sein (auch weil dann wiederum für Cena und Styles, die beide bei SD sind, ein Entscheidungsmatch offen steht). Schade für den Club, der hatte nämlich durchaus Potential für ein verdammt gutes Heel Stable.

-Dean Ambrose vs Roman Reigns vs Seth Rollins
Das Shield-Triple-Threat. Immer noch schade, dass es schon hier und nicht erst bei SS oder WM kommt. DAS ist mal richtig schwer zu tippen. Ganz ehrlich, hier habe ich nicht den geringsten Plan. Alleine schon, weil ich nicht weiß, ob und wie der Titel jetzt aufgeteilt wird (auch wenn die Umbenennung in WWE-Champion ein Indiz ist). Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass es auch Reigns sein könnte, auch wenn der angeblich demnächst unten in die Upper Mid Card rutschen soll, gesichert ist das ja nicht. Er wurde schon übertrieben attackiert von den Heels und bewusst als unsichere Bedrohung und eine Art Underdog für das Match aufgebaut (vgl. auch JBL "a caged animal"). Fraft sich halt, wie tolerant Vince ggü. seinem (ehemaligen) Goldjungen ist. Es kann genau so gut auch Ambrose werden (clean), der WWE-Titel bleibt bei SD und Stephanie beschließt völlig wütend und angepisst ggü Shane und DBry einfach den WHC-Titel wieder einzuführen, auch das würde in die Story passen. Was aber auch passen würde ist, dass sich Rollins in einem richtigen Heel-Moment den Titel "erschleicht", um Heat zu ziehen und der Haupttitel beim "Flaggschiff" Raw bleibt, um dann Gegenstand der Fehde Rollins vs X (Reigns?) zu sein. Ich bin wirklich absolut unentschlossen, gehe aber in diesem völligen Zweifel einfach mal mit Rollins. Im Moment sicher der beliebteste bei Raw, und Raw wird den großen Titel bekommen schätze ich. In diesem Fall müsste SD sich den WHC-Titel holen (wenn sie denn einen großen Titel bekommen sollten), was bei einem erschlichenen Sieg durch Rollins sich ja auch als nachvollziehbar darstellt.


-
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Bulli1992 »

Das Match zwischen Bayley und Nia Jax war wirklich relativ gut. Der Jackhammer sah wirklich stark aus. Klar hat Nia noch verbesserungspotential, aber sicherlich hat sie allein schon weil sie sich von der Statur von allen anderen in der Divison abhebt Potential als Monster Heel. Bin aber auch der Meinung, dass wenn man den Frauen Zeit gibt, viele in der Lage sind gute-sehr gute Matches zu zeigen (Bliss vs. Bayley vor ein paar Wochen war ja auch sehr gut).

schließ mich mal den Predicitions an:

-Becky Lynch vs Natalya
Stimm da zu das es zwar möglich ist, dass Natalya irgendwie dirty gewinnt, aber sollte eigentlich nicht so sein. Becky könnte echt mal ein PPV Match gewinnen und hätte es mehr als verdient. Könnte imo auch ein sehr gutes Match werden, wenn man den beiden zumindest 10 min gibt (halt allgemein Becky allgemein für die beste in der Womens Divison).

-Rusev vs Zack Ryder
Rusev wurde als Monster Heel aufgebaut, deutet eigentlich nichts darauf hin, dass Ryder ihn schlagen sollte. Außerdem glaub ich, dass der Titel bei RAW bleibt (sonst müssten sie ja die Titel tauschen und sprich Miz verlieren). Und wie du schon sagtest, durchaus möglich, dass Ryder bei SD demnächst mit Mojo Rawley tagged.

-The Miz vs Darren Young
Darren Young hat mich wirklich was überrascht in den letzten Wochen. Die Kombo mit ihm und Backlund war ja doch sehr viel mehr Entertaining, als das nach den Vignetten aussah. Dennoch glaub ich, dass Miz irgendwie seinen Titel behält. Ist auch für den Anfang ein guter Träger des Mid-Cards Titel für SD wie ich finde.

-Sasha Banks & Bayley(?) vs Charlotte & Dana Brooke
Bayley ist möglich. Nikki Bella wäre auch möglich (ist ja angeblich gecleared worden nach ihrer Verletzung), glaub ich aber nicht unbedingt dran. Ansonsten sind auch evtl. Nia Jax oder Paige möglichkeiten. Hängt wirklich vom Partner ab, insgesamt interessiert mich das Match aber wesentlich weniger als das andere Womens Match. Ziemlich klare Taktik Sasha vs. Charlotte für den Titel bis zum Summerslam rauszuzögern. Das ist übrigens auch der Grund warum ich mir vorstellen könnte, dass es nicht Bayley wird als Partner.

-New Day vs Wyatt Family
Es geht nicht um die Titel. Wyatts könnten den Sieg gebrauchen. Auf der anderen Seite ist es eh unklar wie es mit ihnen weitergeht. Aber gerade wenn man sie als Seriöse Singlecompetitors wahrnehmen soll, könnten sie einen Sieg hier mehr brauchen als New Day. Ich mein New Day wird so oder so over bleiben erstmal. Bray hat imo auch sehr viel Potential und ist denke ich bei SD in der Zukunft gut aufgehoben

-Sami Zayn vs Kevin Owens
Sami braucht den Sieg dringend. Ansonsten hat Owens keinen Grund ihn ernst zu nehmen, wenn er eh immer gewinnt. Finds schade, dass sie beide im gleichen Brand sind. Hätte man sie in verschiedenen Shows gehabt, hätte man ihre Aufeinandertreffen reduziert und es zu etwas besonderem gemacht.

- Cena, Enzo & Cass vs The Club
Da geht ich mit The Club. Durch Enzo und Cass muss nicht Cena den Pin nehmen und man kann den Club weiter legitimisieren. Cena - AJ wirds sicher beim Summerslam geben. So wäre auch eine mögliche Fehde zwischen Anderson und Gallwos und Enzo & Cass dann logisch.

-Dean Ambrose vs Roman Reigns vs Seth Rollins
Das Shield-Triple-Threat. Schwer zu sagen wie das ausgeht. Reigns sollte nicht gewinne. Ambrose und Rollins halte ich beide für möglich. Kann mir aber auch ein unsauberes Finish vorstellen um den Title zu Splitten.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von GamePrince »

Dann gebe auch ich mal meine Tipps für heute Abend ab.
Schaut jemand Live?

-Becky Lynch vs Natalya
Das Match und die ganze Fehde ist mir ehrlich gesagt total egal. Aus dem vorhandenen Potential hat man kaum was gemacht und aus dem Match wird man sicher auch nicht viel machne.

-Rusev vs Zack Ryder
Wird glaub ich das gleiche wie mit Titus O'Neil ... in jeder Hinsicht.
Erwarte mir nicht viel.

-The Miz vs Darren Young
Darren Young weckt bei mir trotz frischem Wind kein Interesse und The Miz überzeugt mich auch schon ewig neme ... sind beide nicht schlecht, aber gut ist bei weitem auch was anderes.

-Sasha Banks & (?) vs Charlotte & Dana Brooke
Das erste mal, dass die Card bei mir etwas Interesse weckt. Zwar erwarte ich auch hier kein allzu gutes Match, aber zumindest die Partner-Wahl ist interessant und bis auf Brooke werden wir glaub nur gute Teilnehmer haben.
Wird sicher ordentlich.

-New Day vs Wyatt Family
Die Spannung steigt ... zwar wird sicher die Wyatt Family gewinnen, aber wie das Match ablaufen wird, wird spannend.
Es wird nicht das typische New Day-Match, was schon mal sehr interessant ist.
Auch hier erwarte ich kein großartiges Match, aber zumindest ordentliche Unterhaltung.

-Sami Zayn vs Kevin Owens
Ich hab eigentlich gehofft, dass man die beiden in verschiedene Brands steckt und die Fehde hier fürs Erste beendet.
Da das aber nicht der Fall ist, sehe ich hier das große Finale beim Summerslam, wodurch die beiden sich hier noch etwas zurückhalten werden, uns aber trotzdem ein großartiges Match zeigen werden.
Siegen wird hier Zayn und Owens wird die Fehde dann beim SS siegreich beenden.
Ich freue mich drauf.

- Cena, Enzo & Cass vs The Club
Auch eine nette Ansetzung, in der man Enzo und Cass eingebaut hat, damit die gepinnt werden können, um The Club/Styles einen weiteren (nicht klaren) Sieg über Cena zu geben, wodurch es auch hier das Finale beim SS geben wird.
Wird ein schönes Match.

-Dean Ambrose vs Roman Reigns vs Seth Rollins
Match of the Night und trotzdem total fehl am Platz, denn sind wir ehrlich: das ist ein WM- oder wenigstens SS-Main Event und kein B-PPV-Main Event.
Aber gut, WWE halt ...
Der Aufbau wurde der Ansetzung auch nicht gerecht, was natürlich an Reigns liegt, auf den ich mich hier sehr freue ... weil ich die Reaktionen der Fans sehen und genießen will und werde. Das wird ein Fest.
Aber abgesehen von meinen negativen Gelabber haben wir es hier mit einem MOTY-Kandidat zu tun, ein potentieller Klassiker "for the ages".
Die Erwartungen sind hoch und schlecht kann es gar nicht werden. Die Frage ist: Wie gut wird es wirklich.
Alle 3 werden hier alles geben, da sie sich (vorerst) nichts für ein weiteres Triple-Threat-Match aufheben müssen.
Ich habe nur ein Problem, bzw. eine Sorge: Ich will nicht dass Ambrose den Titel jetzt schon verliert. Ich will es einfach nicht.
Reigns wird den Titel nach seiner Suspendierung ganz sicher nicht bekommen, dass kann die WWE sich und den Fans nicht antun. Daher gehe ich fest von einem Sieg von Rollins aus, der hoffentlich Reigns pinnen und dann wahrscheinlich beim SS auf eben diesen Treffen wird.

Insgesamt ein PPV, der so LALA ist.
Eigentlich will ich nur den Main Event sehen. Auch Cena und co. vs. The Club interessiert mich nur bedingt, da es ein Lückenfüller bis zum SS ist.
Benutzeravatar
Bulli1992
Beiträge: 20464
Registriert: 03.04.2007 11:59
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Bulli1992 »

Werds wahrscheinlich Live schauen, da ich grad Semesterferien hab (und erst in über ner Woche wieder eine Klausur).
Klar ist es ein Filler PPV. Aber ich find die Matches per se sind schon okey. Rusev - Ryder finde ich am uniteressantesten. Und das Womens Tag Match wird nur durch den Mystery Partner interessant (auch wenns wahrscheinlich Bayley wird), Miz - Darren Young ist jetzt auch nicht das beste Match allerzeiten, auch wenn ich Miz als Heel wirklich mag.
Wie gesagt die anderen Matches sprechen mich allein deswegen an, weil mindestens 1 Person beteiligt ist, die ich jeweils zu meinen absoluten Favoriten gehören, kann aber bei einigen Matches schon nachvollziehen wenn es nicht für jeden unbedingt interessant zum anschauen ist.

Das Main Event ist dafür natürlich ein richtiger Knaller, der eigentlich bei Mania oder Summerslam ausgetragen werden müsste. Denke der Brand Split hat sie eben dazugezwungen es jetzt bei Battleground zu machen. Ich denke aber wird auf jedenfall unterhaltsamer PPV. Beim Main Event bin ich wirklich mal aufs Finish gespannt.
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: WWE-Fans hier?

Beitrag von Wigggenz »

So, das war Battleground:
Spoiler
Show
Alles in allem bei weitem nicht mein Lieblings-PPV dieses Jahr. Zwar einige gute Sachen dabei, aber auch ein paar richtig bescheuerte.

Zunächst das Frauen Tag-Match. Bayleys Pop war wirklich ein kleiner Gänsehautmoment, die wird sich auf jeden Fall nach ihrer Fehde mit Asuka gut machen, man kann sie einfach kaum nicht mögen. Das Match selbst war dagegen eher so lala. Schon der Anfang war für die Stimmung schon völlig kontraproduktiv. Naja. Auf jeden Fall das richtige Finish mit Blick auf Summerslam.

Das andere Frauenmatch dagegen war wirklich einfach lahm. Zwar schön Strategie bei Natty dargestellt, aber das war so langsam, einfach unerträglich langsam. Dann hat Natty nicht nur gewonnen sondern Becky quasi dominiert. Was hat Becky getan, um so ein Booking zu bekommen, Vince geohrfeigt? Oh, mann, wenn die Fehde in Zukunft bei SD nicht mit Schwung in die andere Richtung geht, ist Becky bald tiefer begraben als die Vaudevillains.

Rusev vs Ryder lief genau an wie erwartet. Nicht wirklich schlecht in dem was es sein sollte, aber auch nicht besonders klasse. Schön Ryders Zukunft in der Tag-Division festgelegt, Mojoe Rawley hat erstaunlich viel Support bekommen.

Der Tiefpunkt war das IC Match. Klar konnte es keinen Titelwechsel geben und gleichzeitig musste Young auch irgendwie seinen Schwung behalten. Aber selbst für ein Non-Finish war das mMn absolute Kacke, nachdem das Match selbst schon nicht so prickelnd war. Man war das awkward. Und dann einfach das Match beendet ohne dass ein Countout oder eine DQ ersichtlich wäre. Einfach nur zum Fremdschämen.

Gefreut habe ich mich dagegen über den für mich überraschenden Wyatt-Sieg. So startet Bray sehr gut in seine SD-Karriere.

Nichts hat mich beim Cena-Club Match gewundert, aber wenigstens war es trotz allem sehr unterhaltsam mit vielen ansehnlichen Spots. Leider wird es schwer den Club in Zukunft einigermaßen stark darzustellen, wenn sich nicht Balor da an die Spitze setzt, was seinerseits erst einen Heel Turn braucht.

Auf einer Stufe mindestens mit dem Mainevent stand natürlich KO-Zayn. Was für ein Spektakel. Zwar frage ich mich ob der eine Spot an den Ringseilen ein Botch war, oder nicht, aber danach wurde es immer besser und besser bis zu einem perfekten Finish. Auch sehr sehr feines Storytelling. Das wäre ein perfekter Zeitpunkt gewesen, die Fehde erstmal auf Eis zu legen, durch den Draft zB. Aber jetzt bekommen wir es in nächster Zeit immer wieder und wieder wahrscheinlich. Naja.

Das Highlight-Reel war in der Ausführung auch ziemlich gut (der fiese Kommentar von Randy zu Brocks Doping, hehe), mit dem obligatorischen RKO angeteast und rausgezögert bis zuletzt. Aber sehr viel verschenktes Potential, die Rückkehr vorher anzusagen.

Das Mainevent. Ja, schade das schon hier zu sehen, aber wie Bulli schrieb wahrscheinlich nicht anders zu lösen. Sehr gut auf jeden Fall, aber ein wenig kurz, oder? Kam mir zumindest so vor. Jedenfalls schön alle Beziehungen innerhalb des Trios abgewickelt, schöne Spots und schönes Finish. Auch wenn gerne noch mehr Storytelling hätte drin sein können. Was auffiel, dass Reigns nicht nur aus dem Pedigree rauskam, sondern auch Rollins seine Finisher verpasste, bevor er von Ambrose abgefertigt wurde. Deutet auf eine starke Rolle bei Raw hin. Der Titelsplit wird dann wahrscheinlich durch Stephanie kommen. Sehr schöne Szene am Ende mit dem SD Roster. Dean geht auch sehr stark nach SD.

Alles in allem also durchwachsenes PPV mit dafür einigen Top-Momenten. Bayleys Pop, KO v Zayn, das Shield Triple Threat.