Jemand die letzte NXT gesehen? Mal wieder ein Top-Mainevent der Frauen. Undenkbar aktuell bei Raw & SD.
Ich muss sagen, ich habe Nia Jax für den Jackhammer ziemlich gefeiert! Sollte mMn ihr Finisher werden, da Goldberg ja kaum zurückkehren wird. Sie hat sich sehr verbessert (im Vergleich zu Takeover London etwa) und sollte vor allem noch an Selling und allgemeiner Ringpsychologie arbeiten, dann könnte sie bei den Frauen ein ziemlich einzigartiger Top-Heel werden, auch wenn ich es etwas verfrüht fand, sie zum Main-Roster zu holen.
Naja, der Draft hat mich doch an vielen Stellen überrascht so dass das Booking ausnahmsweise für die nächste Zeit mal ziemlich offen ist. Ich werde trotzdem mal Tipps für Battleground abgeben und nach euren fragen:
-
Becky Lynch vs Natalya
Klar könnte man sagen, die Fehde ginge nur weiter, wenn Becky hier, möglicherweise auf schmutzige Weise, verliert. Doch so langsam muss Becky wirklich auch mal etwas gewinnen, man man man.
-
Rusev vs Zack Ryder
Schon deshalb, weil ich vermute, dass Ryder demnächst bei SD im Team antreten wird. Aber er ist auch bei weitem nicht genug gepusht worden, um den wieder als absolutes Monster aufgebauten Rusev glaubwürdig zu schlagen. Übrigens glaube ich nicht, dass der Titel zu SD gehen wird.
-
The Miz vs Darren Young
Darren Young hat zwar jüngst einen Push bekommen, der, als er denn wirklich mal da war und nicht nur auf den unfassbar schlechten Einspielern zu sehen, erstaunlich gut funktioniert hat, fand ich wirklich. Trotzdem glaube ich nicht, dass es für ihn reicht, Miz & Maryse zu besiegen, auch weil der IC Title als Sekundärtitel wohl bei SD bleiben wird.
-
Sasha Banks & Bayley(?) vs Charlotte & Dana Brooke
Ich hoffe wirklich, dass Bayley Sashas Partnerin wird. Es wird wirklich Zeit für sie, so wie bei den Männern bis vor kurzem mit Finn Balor. Man konnte die Enttäuschung quasi spüren, als Stephanie nicht sie, sondern Nia Jax angesagt hat beim Draft. Außerdem würde das auch aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit in der Story am meisten Sinn machen. Und sollte Bayley dann debütieren würde sie keinesfalls verlieren. Damit wäre Sasha auch bereit für ein Titelmatch bei Summerslam.
Aber was weiß ich, kann natürlich auch sein, dass Naomi oder so kommt
-
New Day vs Wyatt Family
Auch wenn es nicht um die Titel geht (was zunächst mal ein Indiz für den Sieg der Herausforderer wäre) konnte man sich doch oft darauf verlassen, dass, wenn jemand viel kassiert hat, es beim PPV letztlich anders ausging, und insbesondere mit Woods sah das schon ziemlich übel für the New Day aus. Da die Wyatt Family in Zukunft nicht mehr zusammen sein wird, glaube ich, dass New Day sie "against all odds" besiegen wird. Schade für Bray Wyatt, der ist einer meiner unterschätzten Lieblinge.
-
Sami Zayn vs Kevin Owens
Wie hier schon oft festgestellt, braucht Sami jetzt mal wirklich dringend einen Sieg, auch um den Vergleich mit Owens auszugleichen. Da sie beide in derselben Show geblieben sind, denke ich, die wollen die Fehde noch etwas ausreizen, und dazu müsste ein Entscheidungsmatch bei einem großen PPV vorbereitet werden. Dafür wiederum müsste Sami erst einmal gewinnen.
-
Cena, Enzo & Cass vs The Club
Das offensichtlichste. Ja ja, Cena, Enzo und Cass haben keine Chemie usw. usw., aber jeder weiß, dass Cena entgegen der schlimmsten Erwartungen als Sieger hervorgehen wird. In einem "fairen", weil zahlenmäßig ausgeglichenen Kampf werden hier die Babyfaces siegreich sein (auch weil dann wiederum für Cena und Styles, die beide bei SD sind, ein Entscheidungsmatch offen steht). Schade für den Club, der hatte nämlich durchaus Potential für ein verdammt gutes Heel Stable.
-Dean Ambrose vs Roman Reigns vs
Seth Rollins
Das Shield-Triple-Threat. Immer noch schade, dass es schon hier und nicht erst bei SS oder WM kommt. DAS ist mal richtig schwer zu tippen. Ganz ehrlich, hier habe ich nicht den geringsten Plan. Alleine schon, weil ich nicht weiß, ob und wie der Titel jetzt aufgeteilt wird (auch wenn die Umbenennung in WWE-Champion ein Indiz ist). Ich habe nach wie vor die Befürchtung, dass es auch Reigns sein könnte, auch wenn der angeblich demnächst unten in die Upper Mid Card rutschen soll, gesichert ist das ja nicht. Er wurde schon übertrieben attackiert von den Heels und bewusst als unsichere Bedrohung und eine Art Underdog für das Match aufgebaut (vgl. auch JBL "a caged animal"). Fraft sich halt, wie tolerant Vince ggü. seinem (ehemaligen) Goldjungen ist. Es kann genau so gut auch Ambrose werden (clean), der WWE-Titel bleibt bei SD und Stephanie beschließt völlig wütend und angepisst ggü Shane und DBry einfach den WHC-Titel wieder einzuführen, auch das würde in die Story passen. Was aber auch passen würde ist, dass sich Rollins in einem richtigen Heel-Moment den Titel "erschleicht", um Heat zu ziehen und der Haupttitel beim "Flaggschiff" Raw bleibt, um dann Gegenstand der Fehde Rollins vs X (Reigns?) zu sein. Ich bin wirklich absolut unentschlossen, gehe aber in diesem völligen Zweifel einfach mal mit Rollins. Im Moment sicher der beliebteste bei Raw, und Raw wird den großen Titel bekommen schätze ich. In diesem Fall müsste SD sich den WHC-Titel holen (wenn sie denn einen großen Titel bekommen sollten), was bei einem erschlichenen Sieg durch Rollins sich ja auch als nachvollziehbar darstellt.
-