Balla-Balla hat geschrieben:
Der Vergleich wird nicht wahrer, wenn man ihn ständig wiederholt.
Ohdoch, du bestätigst ihn sogar.
Ich muss es wissen. Ich habe mir nämlich die PS3 als bluray player zugelegt und tatsächlich dadurch erst angefangen, Konsole zu zocken. Allerdings kam damals schon jeder neue Film auch als bluray zu bezahlbaren Preisen, auch in den Videotheken gab es eine begrenzte Auswahl.
Nur weil du dir die PS3 erst spät gekauft hast, wo BD schon etabliert war, ist nicht der Kern. Viele haben sich die PS3 zum zocken gekauft und damit zwangsläufig einen Player gehabt. Das ermöglichte vielen Leuten erst BDs abspielen zu können, obwohl das gar nicht ihre Intention war, aber es ging damit halt.
Zum Release der PS3 wurde sogar häufig Leuten die einen BD-Player suchten empfohlen, doch gleich eine PS3 zu kaufen, auch wenn sie gar nicht zocken wollten, denn die PS3 war selbst mit ihren anfänglichen 600€ günstiger als so mancher BD-Player die damals auch häufig bei 800€ lagen. Aber die PS3 war halt subventioniert.
Ausserdem kamen die Spiele auf bluray daher, ich wüsste nicht, dass ab diesem Jahr die Games auf 4k blurays Datenträger gepresst werden.
Das spielt doch absolut keine Rolle. Gerade Konsoleros interessieren sich doch sowas von gar nicht für sowas.
Ich wiederhole es nochmal, heute werden bei amazon 389 Filme gelistet, im Gegensatz zu 70000 bluray. 70Tausend, Alter!
Jahaha, ALTER! Ich wiederhole es nochmal: Wenn kaum jemand einen Player hat, wird das auch nicht sonderlich mehr werden. Wenn die Player aber nebenbei verkauft werden, auch an Leute die eigentlich gar keinen Fokus darauf haben, dann wird zumindest einen Basis geschaffen.
Wer sich im Herbst eine Neo/Scorpio zulegt, weil er 4K kurz vor dem mega Durchbruch sieht, der verspekuliert sich, aber sowas von. Und ganz sicher produzieren die Hersteller nicht für diese Kundschaft.
Was UHD-BDs angeht, werden sich wohl die wenigsten deswegen eine Neo/Scorpio kaufen, aber wenn sie die Möglichkeit diese abspielen zu können so ganz nebenbei erwerben, ist wohl auch die Wahrscheinlichkeit höher, das sie sich irgendwann mal UHD-BDs kaufen werden. Also so im Gegensatz zu Leuten, die gar keinen fähigen Player haben. Die werden sowas wohl eher weniger kaufen.
Balla-Balla hat geschrieben:Hier diskutieren wohl ein paar, die eine 4K Glotze ihr eigen nennen. mal wieder ein schönes Beispiel dafür, dass man nicht von sich auf andere schliessen sollte.
Glashaus, Steine und so... Ich hab keinen 4K-TV, würde mir aber dennoch wenn überhaupt demnächst eher eine UHD-taugliche Konsole kaufen. Denn meinen FHD-TV werde ich nicht ewig haben und der nächste TV wird definitiv ein 4K Gerät sein. Wäre irgendwie blöd, wenn ich dann wieder mit einem UHD-TV dastände, aber keinen Player habe.
Dabei bin ich aber ohnehin nicht die Zielgruppe für UHD-BD, weil ich schon länger keine Discs mehr kaufe, aber das Gerät sollte zumindest UHD abspielen können. Für mich vielleicht nicht von Disc, aber z.B. im Streaming. Die PS4 kann das aber nicht.
Bis 4k in der Allgemeinheit Relevanz hat, ist die Neo schon ausgemustert. Listen to my words.
Das geht 1. schneller und 2. als du denkst. Listen to my words. Speicher dir den Link, und schick ihn mir in 1-2 Jahren nochmal, dann reden wir weiter.