gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: pauschaler unsinn, und ich hoffe das weisst du!?
Ach, die Länder aus denen diese Leute kommen, sind also alle ein Vorbild an Gleichberechtigung gegenüber der Frau, oder wie soll ich das verstehen?
"diese leute", zu pauschal.
leifman hat geschrieben:wenn sie nicht in deutschland hätten sein können, wären sie vielleicht tot.
Also lieber mit Ansteigen der Sexualdelikte leben, als mit toten Kriminellen? Ich nehmen an, du hast keine weibliche Verwandtschaft, ja?
damit leben muss keiner, straftaten werden nachwievor, zumindest hoffe ich das, zur anzeige gebracht und dann entsprechend per strafverfahren behandelt und verurteilt.
leifman hat geschrieben: ich weiß das es nicht einfach ist weltoffene politk und (menschen)-rechte zu vertreten, aber bitte versuche es einfach mal.
Weltoffen heißt ja nicht, seinen Verstand abzugeben. Klassische Einwanderungsländer wie die USA, Kanada und Australien sind auch weltoffen, trotzdem gibt es Regeln, die die Einreise betreffen.
wenn es dir um eine verschärfung des flüchtlingsrecht geht, ist dies ja okay, nur versuch doch mal von deinen pauschalisierungen wegzukommen, dann findest du, zumindest bei mir, besser gehör.
leifman hat geschrieben: du machst die welt nicht besser indem du andere länder mit ihren probleme alleine lässt, ganz im gegenteil, wenn es nämlich dumm läuft hast du nicht flüchtlinge von anderen ländern im land, sondern deren soldaten.
Ich mache die Welt auch nicht besser, in dem ich die Probleme in die Länder hole, die bisher noch keine hatten.
deutschland hatte noch kein problem mit sexuellen übergriffen? :D nicht dein ernst!?
Und welche Länder sollten Europa denn bitte militärisch gefährlich werden? Wir haben die halbe Nato+2 Atommächte in Europa.
ach, wir nehmen alles positive was euopa so zu bieten hat aber verurteilen alles negative was dadurch entsteht.
leifman hat geschrieben: "unserer" bevölkerung?
Nicht?
kriminialität ist kein problem von völkern, sondern von umständen, oder meinst du bestimmte völker werden kriminell geboren?
leifman hat geschrieben:darf ich kurz fragen warum du weltpolitische probleme mit völkerabgrenzender rethorik und handlungen lösen willst?
Z.b. die Probleme wie die in Köln.
die probleme in köln entstanden innen- oder weltpolitisch?
leifman hat geschrieben: bei solchen sätzen bekomme ich echt magenschmerzen.
Siehst du, das ist der Unterschied. Dir bereitet der Satz Magenschmerzen, mir die Ereignisse in Köln.
mir die problematik welche zu den flüchtlingsströmen geführt hat.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.07.2016 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Beitrag von ZackeZells »

ronny_83 hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:
Nur weil er mit Sachen argumentiert, die die AfD eventuell auch für deren Parolen benutzen, muss er doch noch kein AfD-Sympathisant sein.
:mrgreen:
Das wäre so, als beschimpft man jemanden als rechtsradikal, nur weil er kritisch gegenüber Immigranten steht. Eine Meinung zu vertreten, die von einer Partei als Teil einer Wahlkampagner benutzt wird, lässt nicht darauf schließen, dass derjenige auch die Meinung der Partei vertritt.
Stichwort "Schnittmenge" - nur weil sich einige Bereiche mit anderen Meinungen überdecken/lappen bedeutet es nicht das der Rest sich auch deckt.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Sindri hat geschrieben:
Nur weil er mit Sachen argumentiert, die die AfD eventuell auch für deren Parolen benutzen, muss er doch noch kein AfD-Sympathisant sein.
:mrgreen:
Das wäre so, als beschimpft man jemanden als rechtsradikal, nur weil er kritisch gegenüber Immigranten steht. Eine Meinung zu vertreten, die von einer Partei als Teil einer Wahlkampagner benutzt wird, lässt nicht darauf schließen, dass derjenige auch die Meinung der Partei vertritt.
Nein nicht rechtsradikal aber rechtspopulistisch. Dann sind wir bei der AfD, die genau diese Meinung vertritt.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:"diese leute", zu pauschal.
Ok, Menschen die aus dem Nahen Osten (außer Israel, dassist eine Demokratie) kommen und/oder Anhänger des Islams sind.
leifman hat geschrieben:damit leben muss keiner, straftaten werden nachwievor, zumindest hoffe ich das, zur anzeige gebracht und dann entsprechend per strafverfahren behandelt und verurteilt.
Aber was nützt das dem Opfer? Es ist ja trotzdem zu der Tat gekommen. Und das wäre vermutlich nicht dazu gekommen, wenn wir diese Leute nicht ins Land gelassen hätten.
leifman hat geschrieben:wenn es dir um eine verschärfung des flüchtlingsrecht geht, ist dies ja okay, nur versuch doch mal von deinen pauschalisierungen wegzukommen, dann findest du, zumindest bei mir, besser gehör.
Ich empfinde das nicht als pauschalisierend.
leifman hat geschrieben:deutschland hatte noch kein problem mit sexuellen übergriffen? :D nicht dein ernst!?
Natürlich nicht. Man wird nie alle Verbrechen (dazu gehören selbstverständlich auch Sexualdelikte) aus der Welt schaffen. Nur gibt es Länder, in denen es mehr Straftaten gibt und welche in denen es weniger gibt.

Und das Frauen in den islamische geprägten Ländern generell schlechter dastehen, als in Europa ist wohl bekannt. Wozu soll ich also das Problem auch noch verschärfen, indem ich Leute ins Land hole, die eine mittelalterliche Sicht zum Thema Frauen und Sexualität an den Tag legen?
leifman hat geschrieben: ach, wir nehmen alles positive was euopa so zu bieten hat aber verurteilen alles negative was dadurch entsteht.
Was genau entsteht denn negatives?
leifman hat geschrieben: kriminialität ist kein problem von völkern, sondern von umständen, oder meinst du bestimmte völker werden kriminell geboren?
Natürlich nicht. Ich lehne jeden Ansatz, der auf Rassengedanken basiert, entschieden ab.

Aber das der Islam einer der „Umstände“ ist, von dem du redest, ist ja nichts was an Völkern festzumachen ist. Es gibt auch deutsche Muslime, die kriminell wurden. Siehe deutsche IS-Kämpfer.
leifman hat geschrieben: die probleme in köln entstanden innen- oder weltpolitisch?
Das Problem Islam ist ein Weltpolitisches.
leifman hat geschrieben:mir die problematik welche zu den flüchtlingsströmen geführt hat.
Und warum sollen wir das jetzt ausbaden? Was können die Frauen in Köln für die Problematik?
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben:Nein nicht rechtsradikal aber rechtspopulistisch. Dann sind wir bei der AfD, die genau diese Meinung vertritt.
Die AfD ist nicht rechts, die übrigen Parteien sind nur ein gutes Stück nach links gelaufen.

Was die AfD sagt, haben die CDU (bis Merkel kam) und CSU seit ihrem Bestehen gesagt.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kaaruzo hat geschrieben: Die AfD ist nicht rechts, die übrigen Parteien sind nur ein gutes Stück nach links gelaufen.

Was die AfD sagt, haben die CDU (bis Merkel kam) und CSU seit ihrem Bestehen gesagt.
mag mal jemand dem herren einige afd-aufmärsche posten? man kann gar nicht so viel kotzen...
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 19.07.2016 14:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Flextastic hat geschrieben:mag mal jemand dem herren einige afd-aufmärsche posten? man kann gar nicht so viel kotzen...
Das ich (bereits mehrfach) gesagt habe, dass ich weder AfD-Mitglied, noch die Partei wähle, ist wohl an dir vorbeigegangen.

Und wenn man vom Lesen von Beiträge kotzen muss, dann sollte man dringend einen Artz aufsuchen. Gesund ist das bestimmt nicht.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben:Die AfD ist nicht rechts, die übrigen Parteien sind nur ein gutes Stück nach links gelaufen.
Links? Das heisst Arbeiterrechte wurden gestärkt, das Finanzwesen steht unter stärkerer Beobachtung und man hat sich mehr und mehr aus Kriegen/Konflikten raus gehalten? Da muss ich ja einiges verpasst haben.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Kaaruzo hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Nein nicht rechtsradikal aber rechtspopulistisch. Dann sind wir bei der AfD, die genau diese Meinung vertritt.
Die AfD ist nicht rechts, die übrigen Parteien sind nur ein gutes Stück nach links gelaufen.

Und die Union war seit ihres bestehens eine rechte Partei, was die AfD, egal ob sie rechts der Union ist oder nur den Platz der Union aus den 50ern einnimmt, zu einer rechten Partei macht. Wenn die AfD gesellschaftliche Entwicklungen verschläft, die eben auch dazu geführt haben, dass die Union etwas nach links gewandert ist, macht es sie sogar zu einer rechtsextremen Partei. Das erschreckende daran ist eigentlich, dass die Schnittmenge zwischen eben diesem rechten Spektrum (also Union) und der AfD, zu dem gegen das sie sich meint zu stellen, erstaunlich hoch ist. Man bedenke, dass es u.A. der bayrische Ministerpräsident war, der sich wie ein waschechter Islamist dagegen aussprach, dass man Vergewaltigungen in der Ehe verfolgen sollte und es eben die Union war, gegen die ein Vierteljahrhundert gekämpft werden musste.

Wie auch immer, das alles ist leider jetzt sehr weit weg vom Thema Türkei und noch weiter von Türkei Partnerland der Gamescom.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Wir haben den gesetzlichen Mindestlohn (Arbeiterrechte), Basel III (stärkere Kontrolle des Finanzwesen als vor der Kriese) und Deutschland hat sich an keinem Konflikt beteiligt, für den es kein UN-Mandat gab.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

SethSteiner hat geschrieben:Wenn die AfD gesellschaftliche Entwicklungen verschläft, die eben auch dazu geführt haben, dass die Union etwas nach links gewandert ist, macht es sie sogar zu einer rechtsextremen Partei.
Was für gesellschaftliche Entwicklungen sind denn das?

Die schleichende Islamisierung? Die zunehmende Zahl von Sexualdelikten?

Klar, wer diese Entwicklung „verschläft“, der ist natürlich rechtsextrem.

Ich nehme an, ihr habt alle keine Frauen in eurer Verwandtschaft und deshalb ist euch das egal?
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 19.07.2016 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich lese zu viele Namen Deutscher Parteien und zu wenig on Topic. Mir ist der Kontext völig wurscht, wie ihr darauf gekommen seid, zum Thema beitragen tut es aber aus distanzierter Sicht überhaupt nicht.

Wer hier jetzt noch weiter off Topic nach diesem Post diskutieren möchte, soll das per PN tun oder sich mit einer gelben Karte zufrieden geben!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:"diese leute", zu pauschal.
Ok, Menschen die aus dem Nahen Osten (außer Israel, dassist eine Demokratie) kommen und/oder Anhänger des Islams sind.
schockiert es dich wenn ich dir sage, dass der islam durchaus auch gleichberechtigt ausgelebt wird?

schockiert es dich wenn ich dir sage, dass es frauen gibt die den islam für sich nicht gleichberechtigt interpretieren und diesen dann auch so vollumfänglich nach freiem willen leben möchten?

schockiert es dich wenn ich dir sage, dass es in sehr christilichen familien durchaus nicht gleichberechtigt zugeht?

merkst du worauf ich hinauswill? deine pauschalisierungen bringen dich kein stück weiter, du musst immer im speziellen fall gucken, immer.
leifman hat geschrieben:damit leben muss keiner, straftaten werden nachwievor, zumindest hoffe ich das, zur anzeige gebracht und dann entsprechend per strafverfahren behandelt und verurteilt.
Aber was nützt das dem Opfer? Es ist ja trotzdem zu der Tat gekommen. Und das wäre vermutlich nicht dazu gekommen, wenn wir diese Leute nicht ins Land gelassen hätten.
"diese leute" :D

wer sind diese leute? die die straffällig geworden sind? wie willst du "diese leute" aussortieren ohne in die zukunft zu gucken? oder willst du generell die grenzen dicht machen?

dann tu mir bitte nur einen gefallen, sorg dafür, dass deutschland, der drittgrößte waffenexporteur der welt, dafür sorge trägt, dass seine gerätschaften keine menschen mehr in fremde länder töten und so zur ursache einer flucht maßgeblich beitragen.

und wusstest du, dass kein islamgeprägtes land auch nur ansatzweise signifikant waffen exportiert? skandalös, oder? vielleicht sind die christen also die kriegstreiber? 8O
leifman hat geschrieben:Nur gibt es Länder, in denen es mehr Straftaten gibt und welche in denen es weniger gibt.
...und immernoch ist kriminalität oder sexuelle gewalt kein ethnisches merkmal.
Und das Frauen in den islamische geprägten Ländern generell schlechter dastehen, als in Europa ist wohl bekannt. Wozu soll ich also das Problem auch noch verschärfen, indem ich Leute ins Land hole, die eine mittelalterliche Sicht zum Thema Frauen und Sexualität an den Tag legen?
und wie willst du das ändern? indem du sie aussperrst? viel glück.
leifman hat geschrieben: ach, wir nehmen alles positive was euopa so zu bieten hat aber verurteilen alles negative was dadurch entsteht.
Was genau entsteht denn negatives?
na du empfindest doch das aufeinanderprallen von problemen als negativ, oder nicht? die probleme entstehen doch laut deiner aussage nur dadurch, weil europa zu offen ist.

du willst also ein geschlossenen europa udn hoffst "da draussen" ändert sich schon irgendwann mal anders, aber aktiv dazu beitragen, bist du nicht bereit?
Aber das der Islam einer der „Umstände“ ist, von dem du redest, ist ja nichts was an Völkern festzumachen ist. Es gibt auch deutsche Muslime, die kriminell wurden. Siehe deutsche IS-Kämpfer.
die religion ist für den islam die zeitung "der stürmer" der nazis.

darüber wird nur propaganda gemacht, um die sache, nämlich religion, geht es dem is garnicht, dort spielen macht und geld die einzigen rollen.

die deutschen die den manipulieren ins netz gehen, können einem nur leidtun.
leifman hat geschrieben: die probleme in köln entstanden innen- oder weltpolitisch?
Das Problem Islam ist ein Weltpolitisches.
der islam ist kein problem, die menschen die religion kriminell oder frauenunterdrückend auslegen sind das problem.

diese findest du aber in jeder religion, da hat der islam kein alleinstellungsmerkmal.
leifman hat geschrieben:mir die problematik welche zu den flüchtlingsströmen geführt hat.
Und warum sollen wir das jetzt ausbaden? Was können die Frauen in Köln für die Problematik?
wir baden nichts aus, europa tragt seinen teil dazu bei die welt weiter zusammenzuführen, und das ist die einzige möglichkeit, frauen die nicht mehr durch religion unterdrückt werden möchten, zu "befreien".

per ausgrenzung schaffst du auf dauer garnichts, eher nur noch einer verschlimmerung der lage.

und ja, dazu gehört es auch kriminelle im land zu lassen und ihnen die strafen hier zukommen zu lassen.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.07.2016 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kaaruzo hat geschrieben:..
Ich nehme an, ihr habt alle keine Frauen in eurer Verwandtschaft und deshalb ist euch das egal?
natürlich nicht, wo sind wir denn hier?
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:schockiert es dich wenn ich dir sage, dass der islam durchaus auch gleichberechtigt ausgelebt wird?
Nein, nur ist das nicht die Mehrheit aller Muslime weltweit.
leifman hat geschrieben:schockiert es dich wenn ich dir sage, dass es frauen gibt die den islam für sich nicht gleichberechtigt interpretieren und diesen dann auch so vollumfänglich nach freiem willen leben möchten?
Nein, freiwillige Sklaven gab es schon immer.
leifman hat geschrieben:schockiert es dich wenn ich dir sage, dass es in sehr christilichen familien durchaus nicht gleichberechtigt zugeht?
Nein, nur gibt es kein christliches Land auf der Welt, dass das staatlicherseits macht. Sehr wohl jedoch fast jedes islamische.
leifman hat geschrieben:merkst du worauf ich hinauswill? deine pauschalisierungen bringen dich kein stück weiter, du musst immer im speziellen fall gucken, immer.
Ich gucke mir die Lebenswirklichkeit in den islamischen Ländern an und sehe, was der „Islam“ bedeutet.
leifman hat geschrieben:"diese leute" :D

wer sind diese leute? die die straffällig geworden sind? wie willst du "diese leute" aussortieren ohne in die zukunft zu gucken? oder willst du generell die grenzen dicht machen?
Korrekt. Zumindest für sogenannte „Flüchtlinge“ die aus dem islamischen Kulturkreis kommen.
leifman hat geschrieben:dann tu mir bitte nur einen gefallen, sorg dafür, dass deutschland, der drittgrößte waffenexporteur der welt, dafür sorge trägt, dass seine gerätschaften keine menschen mehr in fremde länder töten und so zur ursache einer flucht maßgeblich beitragen.
Da ich nicht daran Schuld bin, dass Deutschland Waffen exportiert, ist es auch nicht meine Sorge, dafür zu sorgen, dass das in Zukunft nicht mehr passiert.

Darüber hinaus, hat niemand diese Länder gezwungen unsere Waffen zu kaufen. Selber Schuld.
leifman hat geschrieben:und wusstest du, dass kein islamgeprägtes land auch nur ansatzweise signifikant waffen exportiert? skandalös, oder? vielleicht sind die christen also die kriegstreiber? 8O
Stimmt, die unterstützen lieber solche Gruppen wie die IS oder die Hamas.
leifman hat geschrieben:...und immernoch ist kriminalität oder sexuelle gewalt kein ethnisches merkmal.
Richtig. Aber durchaus ein kulturelles.
leifman hat geschrieben:und wie willst du das ändern? indem du sie aussperrst? viel glück.
Ich will es überhaupt nicht ändern. Ich will das Problem nicht hier haben.
leifman hat geschrieben:na du empfindest doch das aufeinanderprallen von problemen als negativ, oder nicht? die probleme entstehen doch laut deiner aussage nur dadurch, weil europa zu offen ist.

du willst also ein geschlossenen europa udn hoffst "da draussen" ändert sich schon irgendwann mal anders, aber aktiv dazu beitragen, bist du nicht bereit?
Korrekt.
leifman hat geschrieben:die religion ist für den islam die zeitung "der stürmer" der nazis.
Richtig. Der Islam ist ein Gewaltideologie wie der Nationalsozialismus.
leifman hat geschrieben: der islam ist kein problem, die menschen die religion kriminell oder frauenunterdrückend auslegen sind das problem.
Also jedes Land, in dem der Islam heute die Mehrheit stellt. Also ist der Islam in seiner Gesamtheit ein Problem.
leifman hat geschrieben: diese findest du aber in jeder religion, da hat der islam kein alleinstellungsmerkmal.
Aber nur islamische Länder machen das staatlicherseits. Und der Islam fällt überproportional negativ auf.
leifman hat geschrieben:wir baden nichts aus, europa tragt seinen teil dazu bei die welt weiter zusammenzuführen, und das ist die einzige möglichkeit, frauen die nicht mehr durch religion unterdrückt werden möchten, zu "befreien".
Und die vergewaltigten Frauen sind dann halt ein notweniges Opfer für das höhere Wohl? Krank.
leifman hat geschrieben:per ausgrenzung schaffst du auf dauer garnichts, eher nur noch einer verschlimmerung der lage.
Ja, aber da, nicht hier.
leifman hat geschrieben:und ja, dazu gehört es auch kriminelle im land zu lassen und ihnen die strafen hier zukommen zu lassen.
Wie gesagt, krank.