gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben:
https://de.wikipedia.org/wiki/Nationals ... iterpartei

Nationalsozialistische Deutsche Arbeiterpartei
Bitte lies doch wenigstens den Link den du postest. Meine güte...
Kaaruzo hat geschrieben: Da ich weder die AfD wähle, noch auf Parteiversammlungen teilnehmen, verstehe ich deinen Einwand nicht.
Aber alles nachplappern, was im Parteiprogramm steht.
Kaaruzo hat geschrieben: Soweit ich weiß, dürfen deutsche Bürger an türkischen Wahlen nicht teilnehmen. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Wenn sie einen türkischen Pass besitzen schon, was wohl eher weniger zutreffen sollte. Aber darum ging es mir gar nicht. Wenn ein türkischer Staatsbürger hier in Deutschland lebt, dann darf er laut Gesetz auch eine Briefwahl machen. Ich finde das selber nicht richtig aber es ist erlaubt und somit macht es die Wähler nicht automatisch Verfassungsfeindlich und abschiebungswürdig.
Kaaruzo hat geschrieben: Und eine demokratische Wahl (was bei Erdogan eh zweifelhaft ist) macht noch keine demokratische Partei oder Gesinnung.
Der einzige Punkt bei dem ich dir zustimme.
Kaaruzo hat geschrieben: Also Anhänger von Pegida und der AfD haben bei der NSU oder bei Brandanschlägen mitgemacht?

Hast du deine Erkenntnisse schon an die zuständigen Ermittlungsbehörden weitergegeben?
Lies dir meinen Satz nochmal ganz genau durch, atme einmal tief durch und antworte dann bitte nochmal.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gamescom 2016: Die Türkei stellt als Partnerland die verbindende Kraft von Videospielen in den Mittelpunkt

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Letztendlich bleibt das aber alles höchst theoretisch, weil die Realität leider anders aussieht. Wie z.B. in "Köln".
"köln" ist keine realität, sondern war eine einmalige, gefährliche verkettung von umständen welche durch eklatantes versagen der poilzei überhaupt erst entstehen konnte.

natürlich ist das keine rechtfertigung für straftaten, nur darf man die geschehnisse jetzt nicht mißbrauchen um generell hetze gegen flüchtlinge zu machen.

ich wünsche mir, dass jeder der in der sylvesternacht auch nur die kleinste straftat begannen hat, dafür belangt wird, aber abschieben geht nicht mit den werten einher welche die europäische union oder generell ein gemeinschaft vermitteln sollte, denn genau diese werte schützen die unschuldigen.

greetingz
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben:Bitte lies doch wenigstens den Link den du postest. Meine güte...
Hier für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationals ... ozialismus

Gibt scheinbar ja doch Schnittstellen.
Sindri hat geschrieben:Aber alles nachplappern, was im Parteiprogramm steht.
Wenn die AfD sagt, 2+2=4, soll ich dann sagen, die AfD liegt falsch, nur weil es von der AfD kommt?
Sindri hat geschrieben:Wenn sie einen türkischen Pass besitzen schon, was wohl eher weniger zutreffen sollte. Aber darum ging es mir gar nicht. Wenn ein türkischer Staatsbürger hier in Deutschland lebt, dann darf er laut Gesetz auch eine Briefwahl machen. Ich finde das selber nicht richtig aber es ist erlaubt und somit macht es die Wähler nicht automatisch Verfassungsfeindlich und abschiebungswürdig.
Wenn er eine Partei wie die AKP wählt, ist es meinen Augen Verfassungsfeindlich und abschiebungswürdig. Wenn diese Leute offensichtlich Erdogan toll finden (und alles wofür er steht und das ist nunmal nicht Demokratie und Rechtsstaatlichkeit) warum sind sie dann in einem Land, dass das genau Gegenteil von der Türkei ist?

Wenn alle AKP-Wähler in die Türkei abgeschoben werden, ist das doch eine Win-Win-Situation für alle.

Die AKP-Wähler haben ihren geliebten Führer und wir haben hunderttausende Extremisten weniger.
Sindri hat geschrieben:Der einzige Punkt bei dem ich dir zustimme.
Merci.
Sindri hat geschrieben:Lies dir meinen Satz nochmal ganz genau durch, atme einmal tief durch und antworte dann bitte nochmal.
Du hast zuerst geschrieben, dass:

„Ne, so friedlich wie NSU-Mordserie oder die ganzen Menschen, die in den 90ern in ihre Häusern abgefackelt wurden. Das ist die AfD-Ideologie.“

Also unterstellst du der AfD, dass ihre Ideologie auf Morde und Brandanschläge basiert.

Auf meine Frage, nach einem Quellenbeweis sagst du daraufhin:

Das sind die gleichen Glatzen, die heute mit Pegida&AfD Hand in Hand "Deutschland über alles" rufen. Brauche ich keine Quellen angeben, konnte man bis vor kurzem Live erleben. “

Daraus habe ich geschlossen, dass du behauptest, dass die Leute, die bei der NSU gemordet oder in den 90er Brandanschläge begangen habe, die selben sind, die heute bei Pegida und der AfD mitmachen.

Dafür hatte ich gerne Beweise gesehen.
leifman hat geschrieben:"köln" ist keine realität, sondern war eine einmalige, gefährliche verkettung von umständen welche durch eklatantes versagen der poilzei überhaupt erst entstehen konnte.
Und vorallem, weil wir Leute aus Kulturkreise in das Land lassen, die keine Gleichberechtigung kennen.

Es waren nunmal sogenannte „Flüchtlinge“. Einfache Kausalität. Wären sie nicht in Köln (sprich in Deutschland), hätten sie diese Verbrechen auch nicht begehen können.

Warum setzt man unsere Bevölkerung dieser Gefahr aus?
leifman hat geschrieben:natürlich ist das keine rechtfertigung für straftaten, nur darf man die geschehnisse jetzt nicht mißbrauchen um generell hetze gegen flüchtlinge zu machen.
https://www.bayernkurier.de/inland/1512 ... s-freiwild
leifman hat geschrieben:ich wünsche mir, dass jeder der in der sylvesternacht auch nur die kleinste straftat begannen hat, dafür belangt wird, aber abschieben geht nicht mit den werten einher welche die europäische union oder generell ein gemeinschaft vermitteln sollte, denn genau diese werte schützen die unschuldigen.

greetingz
Also sind Kriminelle „alternativlos“ und der „dumme“ Deutsche muss das halt hinnehmen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Mensch, warum hat mich denn noch niemand auf diesen thread aufmerksam gemacht... goldig.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:"köln" ist keine realität, sondern war eine einmalige, gefährliche verkettung von umständen welche durch eklatantes versagen der poilzei überhaupt erst entstehen konnte.
Und vorallem, weil wir Leute aus Kulturkreise in das Land lassen, die keine Gleichberechtigung kennen.
pauschaler unsinn, und ich hoffe das weisst du!?
Es waren nunmal sogenannte „Flüchtlinge“. Einfache Kausalität. Wären sie nicht in Köln (sprich in Deutschland), hätten sie diese Verbrechen auch nicht begehen können.
wenn sie nicht in deutschland hätten sein können, wären sie vielleicht tot.

ich weiß das es nicht einfach ist weltoffene politk und (menschen)-rechte zu vertreten, aber bitte versuche es einfach mal.

du machst die welt nicht besser indem du andere länder mit ihren probleme alleine lässt, ganz im gegenteil, wenn es nämlich dumm läuft hast du nicht flüchtlinge von anderen ländern im land, sondern deren soldaten.
Warum setzt man unsere Bevölkerung dieser Gefahr aus?
"unserer" bevölkerung?

darf ich kurz fragen warum du weltpolitische probleme mit völkerabgrenzender rethorik und handlungen lösen willst?
Also sind Kriminelle „alternativlos“ und der „dumme“ Deutsche muss das halt hinnehmen?
bei solchen sätzen bekomme ich echt magenschmerzen.
Levi  hat geschrieben:Mensch, warum hat mich denn noch niemand auf diesen thread aufmerksam gemacht... goldig.
still mitlesen, okay, sich dran beteiligen, noch besser, aber sich nicht dran beteiligen und nur einen bewertenden, süffisanten kommentar abgeben, einfach schwach.

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben:
Hier für dich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationals ... ozialismus

Gibt scheinbar ja doch Schnittstellen.
"Für Hayek weisen Sozialismus und Nationalsozialismus die gleichen totalitären Tendenzen auf, um ihre – durchaus unterschiedlichen – Ziele zu verfolgen"

Das steht im 2.Satz. Beide sind totalitär und beanspruchen das Eigentum als Staatseigentum. Was wiederum unterschiedlich von beiden Ideologien beansprucht wird, das eine ist eine Klassendiktatur(Proletariat über die Bourgeoisie) und das andere eine Rassische Diktatur, deren Hauptziel die Weltherrschaft und Ausrottung der Juden und wieder Erstarkung der deutschen Rasse beansprucht.

Willst du weiter machen?

edit: Ich wurde von einem knallharten, vom Kommunismus überzeugten Vater erzogen. Was nicht bedeuten soll, daß ich Kommunist sei aber du bist hier auf verlorenen Posten, wenn deine einzigen Argumente, Wiki-Einträge sind, die du selber nicht mal richtig durch liest. :wink:
Kaaruzo hat geschrieben: Wenn die AfD sagt, 2+2=4, soll ich dann sagen, die AfD liegt falsch, nur weil es von der AfD kommt?
Also bist du Anhänger der AfD Ideologie. Sei doch wenigstens so ehrlich und sag das.
Kaaruzo hat geschrieben: Daraus habe ich geschlossen, dass du behauptest, dass die Leute, die bei der NSU gemordet oder in den 90er Brandanschläge begangen habe, die selben sind, die heute bei Pegida und der AfD mitmachen.

Dafür hatte ich gerne Beweise gesehen.
Die Glatzen, die damals die Häuser abgefackelt haben, laufen heute zusammen mit der AfD&Pegida auf einer Demo.
Das reicht mir, dafür brauche ich keine Beweise. Das sind die gleichen Hohlbirnen.
Zuletzt geändert von Sindri am 19.07.2016 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Problem? ;) einfach weiter machen. Hat echten Unterhaltungswert, was hier aus der rechten Ecke wieder mal auf den Tisch gebracht wird...

(ich bin halt raus aus den Geschäfft, mich über das Pack in Foren ernsthaft aufzuregen)
Zuletzt geändert von Levi  am 19.07.2016 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben: pauschaler unsinn, und ich hoffe das weisst du!?
Ach, die Länder aus denen diese Leute kommen, sind also alle ein Vorbild an Gleichberechtigung gegenüber der Frau, oder wie soll ich das verstehen?
leifman hat geschrieben: wenn sie nicht in deutschland hätten sein können, wären sie vielleicht tot.
Also lieber mit Ansteigen der Sexualdelikte leben, als mit toten Kriminellen? Ich nehmen an, du hast keine weibliche Verwandtschaft, ja?
leifman hat geschrieben: ich weiß das es nicht einfach ist weltoffene politk und (menschen)-rechte zu vertreten, aber bitte versuche es einfach mal.
Weltoffen heißt ja nicht, seinen Verstand abzugeben. Klassische Einwanderungsländer wie die USA, Kanada und Australien sind auch weltoffen, trotzdem gibt es Regeln, die die Einreise betreffen.
leifman hat geschrieben: du machst die welt nicht besser indem du andere länder mit ihren probleme alleine lässt, ganz im gegenteil, wenn es nämlich dumm läuft hast du nicht flüchtlinge von anderen ländern im land, sondern deren soldaten.
Ich mache die Welt auch nicht besser, in dem ich die Probleme in die Länder hole, die bisher noch keine hatten.

Und welche Länder sollten Europa denn bitte militärisch gefährlich werden? Wir haben die halbe Nato+2 Atommächte in Europa.
leifman hat geschrieben: "unserer" bevölkerung?
Nicht?
leifman hat geschrieben: darf ich kurz fragen warum du weltpolitische probleme mit völkerabgrenzender rethorik und handlungen lösen willst?
Z.b. die Probleme wie die in Köln.
leifman hat geschrieben: bei solchen sätzen bekomme ich echt magenschmerzen.
Siehst du, das ist der Unterschied. Dir bereitet der Satz Magenschmerzen, mir die Ereignisse in Köln.
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 19.07.2016 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben: "Für Hayek weisen Sozialismus und Nationalsozialismus die gleichen totalitären Tendenzen auf, um ihre – durchaus unterschiedlichen – Ziele zu verfolgen"

Das steht im 2.Satz. Beide sind totalitär und beanspruchen das Eigentum als Staatseigentum. Was wiederum unterschiedlich von beiden Ideologien beansprucht wird, das eine ist eine Klassendiktatur(Proletariat über die Bourgeoisie) und das andere eine Rassische Diktatur, deren Hauptziel die Weltherrschaft und Ausrottung der Juden und wieder Erstarkung der deutschen Rasse beansprucht.

Willst du weiter machen?

edit: Ich wurde von einem knallharten, vom Kommunismus überzeugten Vater erzogen. Was nicht bedeuten soll, daß ich Kommunist sei aber du bist hier auf verlorenen Posten, wenn deine einzigen Argumente, Wiki-Einträge sind, die du selber nicht mal richtig durch liest. :wink:
Danke, dass du einen Absatz zitierst, der meine Aussage beweist.
Sindri hat geschrieben:Also bist du Anhänger der AfD Ideologie. Sei doch wenigstens so ehrlich und sag das.
Da ich sie weder wähle, noch da Mitglied bin, nein.
Sindri hat geschrieben:Die Glatzen, die damals die Häuser abgefackelt haben, laufen heute zusammen mit der AfD&Pegida auf einer Demo.
Das reicht mir, dafür brauche ich keine Beweise. Das sind die gleichen Hohlbirnen.
Also hast du immer noch keine Beweise, dass das die selben Leute sind.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben: Weltoffen heißt ja nicht, seinen Verstand abzugeben. Klassische Einwanderungsländer wie die USA, Kanada und Australien sind auch weltoffen, trotzdem gibt es Regeln, die die Einreise betreffen.
Das Land das am meisten für die Flüchtlingswelle verantwortlich ist, als Beispiel für Einwanderung zu nennen, grenzt schon an Realsatire.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben:Das Land das am meisten für die Flüchtlingswelle verantwortlich ist, als Beispiel für Einwanderung zu nennen, grenzt schon an Realsatire.
Sind die USA etwa kein Einwanderungsland?

Hier gibt es weiterführende Zahlen für dich. DIe USA sind das größte Einwanderungsland der Welt.
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 19.07.2016 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben: Danke, dass du einen Absatz zitierst, der meine Aussage beweist.
Die Aussage, daß Kommunismus/Sozialismus und Nationalsozialismus das gleiche sind? :lol:
Kaaruzo hat geschrieben:Da ich sie weder wähle, noch da Mitglied bin, nein.
Ja du sprichst nur die gleichen Sachen an, die die AfD als Problem sieht. Wir leben in einem freien Land. Du darfst sie wählen und auch dazu stehen. :wink:
Kaaruzo hat geschrieben:Also hast du immer noch keine Beweise, dass das die selben Leute sind.
Die Glatzen sind die selben und diese laufen Hand in Hand mit der AfD/Pegida. Wie oft denn noch? Ich habe es für dich extra nochmal markiert. :D
Kaaruzo hat geschrieben:Ist die USA etwa kein Einwanderungsland?

Hier gibt es weiterführende Zahlen für dich. DIe USA sind das größte Einwanderungsland der Welt.
Ok, langsam habe ich die Befürchtung du trollst hier mit Absicht und gehst gar nicht auf die Aussagen ein, die geschrieben werden. Ich habe nicht bestritten, daß die USA das grösste Einwanderungsland ist.
Ich habe geschrieben, daß sie für die Flüchtlingswellen verantwortlich sind und diese Land dann als positives Beispiel nennen ist selten dämlich.
Zuletzt geändert von Sindri am 19.07.2016 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
MotW1337/Gargoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MotW1337/Gargoul »

Ich habe ein Jahr in Australien gelebt und der Fremdenhass ist dort weitaus stärker als bei uns in Deutschland. Und dabei schließe ich die "Abos" aus - der Hass forsiert sich hauptsächlich auf "Asians" die den "Einheimischen" ... also Australiern (nein keine "Abos") die Arbeitsplätze wegnehmen - so die Aussagen.

Von Einwanderungsland wollte damals keiner was hören - da war es egal ob ich in Darwin, Sydney oder Perth war - nach paar Bierchen ging bei allen der "Rant" über die Einwanderer los.

Edit: Muss hinzufügen, dass sich das in AU in allen Alterklassen durchzog ... dabei besteht aus meiner Sicht der größte Unterschied zwischen deutscher und australischer Bevölkerung. In Deutschland ist bei jungen Menschen (ü18) der Fremdenhass geringer als in Australien.
Zuletzt geändert von MotW1337/Gargoul am 19.07.2016 13:50, insgesamt 3-mal geändert.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben:Die Aussage, daß Kommunismus/Sozialismus und Nationalsozialismus das gleiche sind? :lol:
Da das nie meine Grundaussage war, nein.

Ich sagte ich habe was gegen Sozialisten, sowohl die braunen als auch die roten. Das es also unterschiedliche Formen gibt, sollte jedem klar machen, dass es also Gemeinsamkeiten, aber auch Unterschiede gibt.
Sindri hat geschrieben:Ja du sprichst nur die gleichen Sachen an, die die AfD als Problem sieht. Wir leben in einem freien Land. Du darfst sie wählen und auch dazu stehen. :wink:
Nur das ich sie halt nicht wähle. Wenn jemand von den linken etwas richtiges sagt (was nicht oft vorkommt), dann widerspreche ich der Sache ja auch nicht ,nur weil es von den linken kommt.

Genauso handhabe ich das auch mit der AfD.
Sindri hat geschrieben: Die Glatzen sind die selben und diese laufen Hand in Hand mit der AfD/Pegida. Wie oft denn noch? Ich habe es für dich extra nochmal markiert. :D
Dann beweise doch mal, dass es die selben sind. Verstehst du das nicht? Wie oft denn noch?

Sindri hat geschrieben:Ok, langsam habe ich die Befürchtung du trollst hier mit Absicht und gehst gar nicht auf die Aussagen ein, die geschrieben werden. Ich habe nicht bestritten, daß die USA das grösste Einwanderungsland ist. Ich habe geschrieben, daß sie für die Flüchtlingswellen verantwortlich sind und diese Land dann als positives Beispiel nennen ist selten dämlich.
Ich habe langsam das Gefühl, dass du mehr interpretierst, als zu lesen.

Wo habe ich das Land als "positves Beispiel" für Einwanderung genannt? Ich habe f(wertfrei) festgestellt, dass die USA ein klassiches Einwanderungsland sind und klare Regel zur Einwanderung haben.

Ob die gut oder schlecht sind, habe ich nicht beurteilt. Und ob die USA für die Flüchtingswelle verantwortlich sind (was mal dahingestellt ist), sagt noch lange ncihts darüber aus, wie sie die Einwanderung in ihrem Land handhaben. DAs sind denn nämlich zwei verschiedene Schuhe.
Zuletzt geändert von Kaaruzo am 19.07.2016 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

ronny_83 hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben:Ja du sprichst nur die gleichen Sachen an, die die AfD als Problem sieht. Wir leben in einem freien Land. Du darfst sie wählen und auch dazu stehen. :wink:
Nur weil er mit Sachen argumentiert, die die AfD eventuell auch für deren Parolen benutzen, muss er doch noch kein AfD-Sympathisant sein.
:mrgreen: