Sir Richfield hat geschrieben:Valve kontrolliert nicht, ob sich die API Nutzer an die Vereinbarung halten.
Das ist a) bisher nicht bewiesen und b) angesichts der Verbreitung von Valve auch nicht realistisch.
Ich denke, es wird auf das gleiche wie bei YT hinauslaufen. YT kann bei der Masse an Videos nicht alles kontrollieren. Aber sie müssen tätig werden, wenn sie auf etwas illegales hingewiesen werden.
Sir Richfield hat geschrieben:Das bestimmt der Richter.
Und bis ich nichts gegenteiliges gehört habe, halte ich es genauso und sehe in Valve den Unschuldigen.
Sir Richfield hat geschrieben:Dieser Selbstschutz geht allerdings auch nur so weit, wie er sich an Recht und Gesetz hält.
Wie viele Klauseln hüben wie drüben schon kassiert wurden, weil der Laden dachte, sich (vor seinem Kunden) schützen zu können.
Das Glückspiel und damit die Straftat wurden ja auf Drittseiten begangen. Also hat sich Valve an Recht und Gesetz gehalten.
Sir Richfield hat geschrieben:Und deshalb sitzt du nicht im Vorstand von Valve.
Warum sollte Valve so einen Blödsinn machen? Das lenkt doch die Aufmerksamkeit nur auf sie selbst.
Um den Typ zu bestrafen. Valve hat das nötige Kleingeld und die Anwälte dafür. Solche Subjekte wie der Kläger müsste man so finanziell vernichten. Als Denkzettel.
Sir Richfield hat geschrieben:Denn die nächste Frage ist ja: "Wieso genau lohnt sich das als Glücksspiel und wer vertreibt eigentlich das Programm und die Gegenstände, auf die gewettet wird?"
Strafbar ist das Glückspiel und nicht der Gegenstand.
Sir Richfield hat geschrieben:Übel an der Wurzel ausreißen und so.
Das sind die Drittanbieter, die illegales Glückspiel auf ihren Seiten ermöglichen.
Sir Richfield hat geschrieben:Warum sollte ich EINE Seite verklagen, wenn ich mit der Klage gegen Valve viel mehr erreichen kann.
Weil Valve nicht der Schuldige ist.
Sir Richfield hat geschrieben:Nein, das ist nicht die Antwort auf meine Frage.
Doch, ist es.
Sir Richfield hat geschrieben:Denn die Lottobetreiber sind deinen Aussagen zufolge ziemlich schuldig, illegales Wettspiel zu betreiben.
Korrekt.
Sir Richfield hat geschrieben:Für die müsste das dann doch auch gelten?
Absolut.
Sir Richfield hat geschrieben:Nochmal: Warum verteidigst du die Firma Valve mit aller Macht?
Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen. In dubio pro reo.
Sir Richfield hat geschrieben:Ich spreche von den Seiten, die sich um eine API bei Valve beworben haben.
Wenn jeder User die bekommen würde, hätten wir ein anderes Problem.
Ich kenne die genauen Vereinbarung nicht, gehe aber mal davon aus, dass sich die Seiten verpflichten mit der API nichts illegales zu tun.
Ergo Vertragsbruch der Seiten. Nicht von Valve.
Sir Richfield hat geschrieben:Merkst du hoffentlich selber.
Das die USA kein Rechtsstaat sind? Das wusste ich schon vor dieser Klage.
Sir Richfield hat geschrieben:Hmm, die hat Valve doch gerade eben zugegeben.
Kannst du mir die Stelle zeigen? Ich lese nichts von: Wir haben illegales Glücksspiel geduldet.
Aber vielleicht ist auch mein Englisch ein bisschen eingerostet.
Sir Richfield hat geschrieben:Valve ist aber ein ganz klein wenig dafür verantwortlich, wem sie ihre API zur Verfügung stellt.
Und hat dafür höchstwahrscheinlich auch Verträge, wie mit dieser API (was ja letztendlich ein Lizenz ist) umzugehen ist.
Ergo hat der Vertragspartner von Valve etwas falsch gemacht. Nicht Valve.
Temeter hat geschrieben:Ne, da wird schon gegen mehr Regeln verstoßen, z.B. sind Automatisierungen wie Bots schon immer verboten gewesen.
Korrekt. Das stand schon immer in den TOS von Valve.