monotony hat es ja schon gut angedeutet.dx1 hat geschrieben:Welche Sorge ist das?ChrisJumper hat geschrieben:Monotony's Sorge kann ich auch nachvollziehen.
Zur Erinnerung ein Vollzitat:Helft mir, Eure Sorge zu verstehen und nachzuvollziehen.monotony hat geschrieben:ich beobachte das mit sorge.
Auch wenn ich halt immer der Meinung bin das die Kunst sich seinen Weg sucht und die Mobile-Games auch erst aus einer Nische raus müssen. Muss man aber auch schon klarstellen das AAA-Titel zwar nicht so sehr verschwinden aber.. nun. Na. Wenn ich jetzt sage das bei Nintendo die Weiterentwicklung stagnierte würde man mich lynchen. Aber ich dachte ernsthaft mal das Nintendo eines Tages auch Spiele entwickelt die Gestalterisch so sind wie Uncharted und Co.
Letztlich zwar eine andere Art von Kunst. Vielleicht ist die Skepsis auch falsch und viele Spieler werden neugierig wenn sie mal über den Tellerrand schauen.
Aber bei den Apps, ist das ja ein klein wenig wie bei Spam-Mails, wenn auch nur ein Prozent was im Ingameshop kauft, von denjenigen die es installiert haben ist das schon sehr viel. Zudem die Sache mit dem Datenzugriff. Aber da kam ja nach wenigen Tagen schon die Bestätigung das der Vollzugriff aufs Google-Konto nur ein Fehler war. Lediglich die ID und die E-Mail benötigt werden.
Wie gesagt grundlegend finde ich das toll das der Bereich wächst und scheinbar viele interessante Dinge hervor bringt. Aber spätestens seit der Angry-Bird Sache ist für mich auch klar das wohl selten über Minispiele hinaus geht. Nintendo ist da jetzt nicht das richtige Beispiel. Aber nehmen wir mal an es würde Daedalic treffen, mit einem ihrer Versuche sind die dann so erfolgreich das sie andere Bereiche einstellen würden...?
Es gibt aber viel die Spielen auf dem Handy weil sie sich am Rechner nie für Spiele interessiert haben oder umgesehen.