Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox One ist nicht Full-HD

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox

Beitrag von Leon-x »

Erdbeermännchen hat geschrieben: Die PS1 hatte damals eine Auflösung von 512x384...teilweise gab es Spiele die noch darunter lagen. Ok ist lange her aber da hat sich auch niemand beschwert das er davon Kopfschmerzen bekommen würde! Im Gegenteil man hat die PS1 noch gefeiert und für ihre Technik gelobt!
Versteht mich nicht falsch ich bin auch sehr für Fortschritt!

Sache ist dass unser Gehirn da durchaus Probleme bekommen kann. Ist wie mit einer neuen Brille. Da siehst die ersten Tage durch neue Werte auch in vielen Bereichen nicht scharf und dein Auge versucht immer scharf zu stellen was auf die Muskulatur geht. Dadurch bekommt man dann rote Augen die ziehen können und dadurch die ersten Tage Kopfschmerzen.
Gut, den Vergleich können jetzt nur Brillenträger nachvollziehen.

Deswegen glaube ich aber Lumilicious durchaus dass es zu sowas kommen kann. Jeder ist da anders empfindlich. Sowas hat nichts mit Tränen der Masterrace zu tun.
Es hängt halt viel davon ab was unsere Denkermasse im Schädel so gewohnt ist.
Deswegen werden es einige hier erst verstehen wenn sie selber oberhalb Full HD angelangt sind.

Mir tränt zwar nichts aner ich habe mich deswegen auch entschieden Bildschirme mit mehreren Auflösungen einzusetzen.
Es ist einfach unangenehm wenn es nicht die bative Auflösung des Bildschirmes ist.
Genau wie Full HD für das Arbeiten auf großeren Displays zu gering auflöst. Selbst das Forum hier sieht auf 27 Zoll Full HD genau so unscharf aus wie auf 3m vei einem 50 Zöller.
Gerade bei Texten fällt es im direkten Vergleich zu höher aufgelösten Displays gut auf.

Auch dass es nur eine geringe Gruppe betrifft zieht nicht. Denn irgendwo muss es ja mal anfangen. Hatte auch nicht Jeder gleich ein 1080p Display gegenüber 720p.
Ebenso wie in Zukunft nur noch UHD TVs verkauft werden. Paar Jahren wird ein Full HD Gerät so wenig zu finden sein wie ein HD Ready Heutzutage.
Technik entwickelt sich fort.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Re: Pro Evolution Soccer 2017: 60 Bilder pro Sekunde auf allen Plattformen; maximal 1920x1080 auf PC; Umsetzung für Xbox

Beitrag von Erdbeermännchen »

HardBeat hat geschrieben:
Yano hat geschrieben:Nein weiß ich nicht.
Wie gesagt ich bin ein unechter Gamer, auch wenn ich seit fast 25 Jahren Spiele und den höher schneller weiter Wahnsinn nicht mitmache :(
Und das soll uns jetzt sagen das du ein ganz toller bist? :roll:

Deine Selbstironie ist reines schönreden der Dinge die du hast, nur weil du es nicht mitmachst (oder eher dir nicht leisten kannst) sind die die es mitmachen oder nur das beste wollen noch lange keine Spinner, denn die die es mitmachen halten dich am Kacken mein Freund!

Wenn jeder sich mit alten Dingen zufrieden geben würde würde unser System zusammenbrechen, Millionen Menschen wären Arbeitslos und hätten nichts zu essen.

Also komm mal wieder runter von deinem Selbstironischen Trip :!:
Hallo...komm du mal wider runter!
Mal ernsthaft...über was reden wir hier? Denkst du wirklich, das jeder Mensch der nicht sofort auf jeden "Fortschritt's Zug" aufspringt, das macht weil er es sich nicht leisten kann?
Nur weil wir nicht sofort in den nächsten Elektromarkt rennen und uns vollkommen überteuerte Technik bei deren erscheinen zulegen, heißt das ja nicht dass wir was gegen Fortschritt haben!
Aber über was sich hier aufgeregt wird ist doch Kinderahah!
Ok ich kann ja akzeptieren das es eventuell Menschen gibt bei denen das wirklich etwas auf die Augen schlägt aber hier tun ja einige so als wenn sie plötzlich sterbend krank werden nur weil ein Spiel nicht die Auflösung unterstützt die ihr Display anzeigen kann!

Und ja auch ich finde die schlecht Umsetzung für den PC ein absolutes No Go aber anstatt sich auf die Grafik einzuschießen, sollte man sich doch lieber über den "Inhalt" des Spiels beschweren!
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

FALSCH!

Ein gutes Spiel fängt schon mit dem Port und dem technischen Grundgerüst an.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

bondKI hat geschrieben:FALSCH!

Aha...und das ist so weil?
Es gibt haufenweise Spiele deren Technik ist genial aber spielerisch sind sie eher zu vernachlässigen. Ebenso gibt es haufenweise Spiele deren Technik eher schlecht ist, die aber darüber hinaus viel mehr zu bieten haben.
no need no flag olulz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von no need no flag olulz »

Erdbeermännchen hat geschrieben:
bondKI hat geschrieben:FALSCH!

Aha...und das ist so weil?
Es gibt haufenweise Spiele deren Technik ist genial aber spielerisch sind sie eher zu vernachlässigen. Ebenso gibt es haufenweise Spiele deren Technik eher schlecht ist, die aber darüber hinaus viel mehr zu bieten haben.
Eine gewisse Technik ist eben einfach STANDARD und wenn ein Spiel die nicht hat, muss es sich nicht wundern, dass es eben Leute gibt, die es deswegen nicht kaufen. Ich kann eh nicht mehr als 1920x1080, also wäre es mir eigentlich egal. Hochgradig peinlich ist es trotzdem. Wenn 60 FPS aber tatsächlich gelockt würden, wäre das für mich auch ein absoluter Nichtkaufgrund. Aber alleine die Tatsache, dass die PC-Version schlechter als die der Konsolen ist, lässt es mich aus Prinzip schon nicht kaufen. Davon abgesehen würde ich so ein Spiel eh lieber auf Konsole spielen. Glücklicherweise ist es auch vom SPiel hier zu interessant, also ist mir das im Prinzip sowieso egal. Solange sie die wichtigsten Dinge, die LIZENZEN nicht endlich mal holen, bleibt PES komplett uninteressant.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

Zinssm hat geschrieben: Er hat nie jemanden als Spinner bezeichnet kleiner Heilsbringer!
Und ich Depp spiele im Jahr 2016 immer noch auf der PS3 in 720p.
Das Schlimme ist das ich trotzdem noch Spaß mit den Games habe.
Ich weiß ich bin krank und habe einen kleinen Penis :/
Heißt soviel das jeder der über FHD und 60 FPS als zuwenig meckert einen starken PC zuhause hat mit ordentlich Dampf, ergo muss er wohl was kompensieren und ist krank und hat natürlich auch noch einen kleinen Penis.

Du solltest mal lernen zwischen den Zeilen zu lesen mein "kleiner Heilsbringer"!
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Man muss sich schon wirklich an den Kopf greifen, worüber hier überhaupt diskutiert wird. Es ist schlicht und ergreifend durch nichts zu rechtfertigen, ein PC-Spiel im Jahre 2016 auf 1080p zu locken. Auch der Vergleich mit den PSX-Ära ist kompletter Blödsinn. Nicht nur weil diese Zeit 20 Jahre (!) zurückliegt, sondern weil CRT-Monitore technisch bedingt wesentlich besser mit abweichenden Auflösungen klar gekommen sind. Ein Moderner LCD hat eine native Auflösung und alles andere sieht (je nach Qualität des Monitors) mehr oder weniger beschissen aus, aber mit absoluter Sicherheit niemals gut.
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

Diejenigen die sich darüber beschweren tränende Augen etc. zu bekommen, nur weil das Spiel nicht in der nativen Auflösung des Monitors läuft, sollten sich wohl generell mal etwas Gedanken darüber machen. So dicht vor so einem großen Monitor zu sitzen sorgt nunmal dafür, dass die Augen sehr schnell ermüden. Die Muskeln die zur Scharfstellung benötigt werden, sind in diesem Fall nunmal ständig unter Spannung. Es wäre vllt ratsam an den TV zu wechslen und weiter weg zu sitzen. Also ich habe auch 10 Jahre lang täglich am PC gespielt und in der Regel mit niedrigen Auflösungen. Auflösungen unterhalb der nativen Auflösung meines Monitors und da haben die Augen nie getränt. Manchmal sollte man die Warnsignale des Körpers auch beachten.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

JCD_Bionicman hat geschrieben:Man muss sich schon wirklich an den Kopf greifen, worüber hier überhaupt diskutiert wird. Es ist schlicht und ergreifend durch nichts zu rechtfertigen, ein PC-Spiel im Jahre 2016 auf 1080p zu locken. Auch der Vergleich mit den PSX-Ära ist kompletter Blödsinn. Nicht nur weil diese Zeit 20 Jahre (!) zurückliegt, sondern weil CRT-Monitore technisch bedingt wesentlich besser mit abweichenden Auflösungen klar gekommen sind. Ein Moderner LCD hat eine native Auflösung und alles andere sieht (je nach Qualität des Monitors) mehr oder weniger beschissen aus, aber mit absoluter Sicherheit niemals gut.
Der Witz ist ja, es gab bereits vor 20 Jahren Spiele, die völlig ok auf 4K Auflösungen konnten, wenn es denn überhaupt ein Auflösungslimit gab. :lol:

Da muss nur das UI vernünftig skalieren (eventuell mit manuellen Optionen), und gut ist. Bei modernen Spielen vielleicht noch skalierendes PostProc/Shader, aber diese Art von Lock ist nur Ausdruck des miesen Service von Konami.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Rapidity01 hat geschrieben:So dicht vor so einem großen Monitor zu sitzen sorgt nunmal dafür, dass die Augen sehr schnell ermüden.
cool. Deshalb habe Ich absolut keine Probleme wenn der Monitor mit seiner nativen Auflösung läuft und nochmal: 80-100cm sind empfohlen. lol
Rapidity01 hat geschrieben:Also ich habe auch 10 Jahre lang täglich am PC gespielt und in der Regel mit niedrigen Auflösungen. Auflösungen unterhalb der nativen Auflösung meines Monitors und da haben die Augen nie getränt. Manchmal sollte man die Warnsignale des Körpers auch beachten.
Ja, ne. Ist klar.

"Ich hab nie probleme gehabt! Es ist unmöglich das du anders reagierst als Ich! Das sind eindeutige Warnsignale!"

Dieser Thread erinnert mich stark an "Ich bekomm durch ein zu niedriges FoV Schwindelgefühle und Kopfschmerzen" (Motion Sickness - worunter Ich zum Glück nicht leide) wo Leute, die nicht in der Lage sind zu verstehen das Menschen unterschiedlich sind, ebenfalls so viel Müll schreiben wie einige Kandidaten hier.

Gegen Motion Sickness hilft übrigens auch "weiter weg sitzen" wenn das Spiel keinen FoV Slider hat. Nur spiele Ich nicht am PC um mich dem Spiel anzupassen, sondern umgekehrt.
MK57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MK57 »

Sİnnlose Diskussion. Full HD reicht mir persönlich völlig aus.
Konami hat aber viel größere Probleme, als die Grafik.
Solange es vom Gameplay her nicht an die guten Jahre anknüpfen kann, wird es schwer gegen EA.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

SixBottles hat geschrieben:ach das doch bullshit... ich geb n scheiß auf die grafik, schafft meine alte mühle eh net. aber ich bin auch net der einzige potenzielle käufer von PES. wenn man seinen schrott loswerden will sollte man auf die bedürfnisse der kunden achten. wenn es halt leute gibt denen 4k und 120 fps wichtig sind... warum sollte man diese leutz net bedienen?

ne... lieber wieder mit der halbgaren und uralten engine antreten und sich dann wundern warum sich der titel so schlecht verkauft am PC... konami halt...
Bild

Es soll doch jeder damit glücklich werden. Wenn Leute kein 4K wollen ist das doch ihr gutes Recht. Aber ein künstliches Begrenzen seitens Konami ist schon sehr frech, da beim PC als flexibles System so eine Entscheidung einfach nicht nachvollziehbar ist.

Was ich genausowenig nachvollziehen kann, warum man am PC nur mit drei Freunden offline spielen darf, an der PS3 aber mit sieben und der PS4 nochmal mit mehr. Das ist einfach nur kundenunfreundliches Marketing um ein bestimmtes System zu pushen.

Für PES14, -15 und -16 gab es hingerotzte, künstlich abgespeckte PC-Versionen und das wiederholt sich dieses Jahr nocheinmal. KONAMI gibt einfach einen Fick auf die PC-Kundschaft, da der Konsolenmarkt ja eh größer ist für diese Art Spiele. Nur weiter so KONAMI. So macht man seinen stark angekratzten Ruf erst richtig kaputt.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Zinssm hat geschrieben:Warum soll man sich immer nach Minderheiten richtent?! Gut so Konami :lol:

Fühlst du dich jetzt in deiner Entscheidung eine Konsole gekauft zu haben positiv bestätigt oder warum das Getrolle hier? Genieß doch einfach deine spezialisierte, dafür unflexiblere Plattform (Konsole) und gönn den Leuten auch den Spaß die eine flexiblere, dafür weniger spezialisierte Plattform vorziehen (PC). Nur weil ich PCs besser finde, spreche ich den anderen Plattformen nicht die Daseinsberechtigung ab!
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Yano hat geschrieben:Und ich Depp spiele im Jahr 2016 immer noch auf der PS3 in 720p.
Das Schlimme ist das ich trotzdem noch Spaß mit den Games habe.
Ich weiß ich bin krank und habe einen kleinen Penis :/

PS: Und erzählt bitte keinem das ich sogar noch auf dem normalen Nintendo DS zocke, ohne die ganze Zeit mit hochrotem Kopf über die Schlechte Auflösung zu meckern sondern einfach Spaß an guten Spielen habe.
Ich bin aber auch ein "unechter" Gamer :(
Du hast offenbar die Intention der Aussage der Vorposter nicht verstanden. Es ging nicht darum, dass man eine bestimmte Grafikeinstellung oder niedrigere Einstellung nicht genießen kann. Es ging darum, dass man es nicht nachvollziehen kann, warum KONAMI der quasi limitfreien Plattform PC künstlich Begrenzungen in Sachen Auflösung und FPS verpasst. Und dass eine nichtnative Auflösung eben unangenehm ist. Nur darum ging es. Niemand wollte die Konsolen schlecht reden. Wenn auf einer Konsole nur FULL-HD möglich ist, kann da ein PC-Besitzer nichts dafür, dann ist das so. Sie hat halt technische Limitierungen, die aber gewollt sind. Ein positiver Effekt ist eben dass die Specs sich nicht ändern und man nicht viel nachtesten muss, im Vergleich zum PC wo es mehrere Specs zu durchleuchten gilt.
Auf dem PC macht eine Limitierung eben einfach keinen Sinn. Da ist sowas einfach nur Schlampigkeit und ein Schlag ins Gesicht der PC-Kunden. Auch ich habe keinen 120-Hertz-Monitor und auch keinen 4K-Monitor. Aber es geht hier ums Prinzip. Und andere besitzten das aber, denen kann man es doch gönnen. Jetzt verstanden?
Zuletzt geändert von Veldrin am 12.07.2016 06:58, insgesamt 2-mal geändert.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

doppelpost :ugly: