Evolve: Free-to-play-Umstellung zeigt Wirkung; über 32.000 Spieler sind aktiv, so viele wie noch nie

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Free-to-play-Umstellung zeigt Wirkung; über 32.000 Spieler sind aktiv, so viele wie noch nie

Beitrag von johndoe984149 »

Wie habe ich einige male gelesen ?
Das Spiel war mir zu teuer aber jetzt kann ich es mir mal ansehen :P

Spieler Anzahl = Umsatz ?
F2P haben oft Riesen Andrang an Spieler besonders zur jetzigen Zeit wo es recht wenig Interessantes gibt und sogar Low Spiele sehr teuer sind.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Free-to-play-Umstellung zeigt Wirkung; über 32.000 Spieler sind aktiv, so viele wie noch nie

Beitrag von johndoe984149 »

NoCrySoN hat geschrieben:
Liesel Weppen hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Das sagt doch gar nichts aus. Natürlich hat ein Tripple A Spiel direkt nach Umstellung auf F2P massive Spielerzahlen.
Wer genau beurteilt eigentlich, ob das ein AAA-Spiel ist, oder nur AA oder gar nur A oder sogar nur B?
Mentiri hat geschrieben:Mein "bestes" schlimmstes Erlebnis war ein Portugise(hab Steam Profil gecheckt), er war Medic. Aber er war praktisch unfähig zu heilen.
Deswegen kann ich mit Spielen die ich mit Randomies Coop spielen soll absolut nichts anfangen. Sowas spiele ich maximal mit ECHTEN Freunden, nur das geht online halt eher selten zusammen. Und auf einen Clan mit "Pflichtspielen" hab ich auch keinen Bock. Ich steh einfach nicht drauf, wenn ich Dienstag abend ab 20 Uhr online und dieses Spiel spielen "muss", egal ob ich grad Lust drauf habe oder nicht.
Wenn man keine Freunde hat und in keinen Clan will gibt es noch immer die Möglichkeit sich mit den Leuten im Spiel oder entsprechenden Foren auseinander zusetzen. Da gibt es erstaunlich tolerante und nette Leute, welche ebenso andere zum zocken suchen. Spiele selbst seit einiger Zeit mit mehreren "Fremden" im TS und es macht Spaß, unglaublich oder? ;-)
jeder sorgt für seinen Spaß in unserer zeit auch in Foren kann man seinen Extremen Spaß bekommen.
Aber man ist heute so schnell mit dem Word Freund das sind für mich oft Online bekannte und Freunde kann man jeden scheiß machen und kommen auch schnell Online wenn man sie braucht und das ist heute Extrem selten besonders in unseren Bereichen.
johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1740845 »

flo-rida86 hat geschrieben:wenn man bedenkt wie viele vorher online wahren am pc dan ja können die Entwickler drauf stolz sein.
natührlich nicht langfristich ausser die spielerzahlen bleiben halbwegs stabil.

bei titanfall hat man es mit spotpreis und gratis season pass versucht und ist gescheitert.

mal schauen obs evolve gelingt.
jedenfalls muss auch der Entwickler jetzt wenigstens monatlich nachliefern.
Nein, darauf sollte man nicht stolz sein. Es zeigt fundamentale Schwächen bei der PR, dem Post-Launch-Konzept und dem eigentlichen Spiel. Das 4-gegen-1 Prinzip ist zwar in der Theorie eine spannende Idee, doch schafft es auch gutes Gameplay?

Evolve sollte eine Neuinterpretation von Left 4 Dead sein, ohne die Spieler mit zig Gegnertypen zu überhäufen - eine gute Idee. Die Ausführung ist dann aber doch ein wenig wackelig, auch wenn es mal für 1 bis 2 Runden mit Freunden Spaß macht.

Und zu Titanfall: Ein Flop war es nicht, aber es fehlt definitiv an Meta-Game.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Man war gezwungen daraus ein F2P Titel zu machen, da die Userzahlen schon gegen 0 gingen am PC und man nicht mehr in der Lage war vernünfte Matches zu finden.
Das wird früher oder später auch wieder passieren.
Kann mir nicht vorstellen, dass das ein lukratives Geschäft war für den Hersteller.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schade um´s spiel eben.
treib0r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von treib0r »

Wigggenz hat geschrieben: Also bitte, wir reden von einem PvP-Titel!

Wie soll man denn sonst mit Niederlagen umgehen können? Findest du das nicht ein wenig zu viel verlangt? :mrgreen:
Wie naiv von mir. Sorry, mein Fehler ;)
Lebensmittelspekulant
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lebensmittelspekulant »

Mentiri hat geschrieben:Die Änderungen haben eine Menge Frust aus dem Spiel entfernt. Aus 20 Minuten wurden 10 Minuten Spielzeit pro Runde(bei Kampf friert Zeit ein). Alle können nun den Käfig aktivieren. Dadurch ist man nicht mehr so vom Trapper abhängig. Der Käfig wird nun auch sofort aufgebaut und das Monster kann nicht mehr einfach so rausschlüpfen.
Klingt erstmal gut.

Und wie kann das Monster nun aus der Kuppel ausbrechen? Reicht es immer noch nur den Trapper zu töten?
Mentiri hat geschrieben:Und ansprochslos ist es definitiv nicht.
Komplex aber auch nicht. Wenn man mit Leuten spielt, die das Spiel kapiert haben werden Herausforderungen schnell zur Mangelware.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Der Käfig hält 5 Minuten an. Die Zeit kann verkürzt werden, wenn das Monster eine gewisse Menge an Schaden anrichtet. Wenn es nen Hunter tötet ist der Käfig fast schon ganz weg. Egal welchen Hunter. Dadurch wird das Monster gezwungen zu kämpfen, statt feige im Kreis zu hüpfen. Es würde dafür auch nen Tick stärker in der ersten Stufe gemacht.

Es ist ja noch in der "Beta". Es gibt im Moment keine Möglchkeit Echtgeld auszugeben. Spielewährung farmt man recht flott. Alle 4-6h kann ich mir nen neuen Hunter kaufen.
Aber Beta ist es. Es hat gefühlt genauso viele Bugs wie zum Release. Es sind zwar andere, die meisten sind Serverprobleme(überlastet) aber es nervt ein wenig.
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

NoCrySoN hat geschrieben: Wenn man keine Freunde hat und in keinen Clan will gibt es noch immer die Möglichkeit sich mit den Leuten im Spiel oder entsprechenden Foren auseinander zusetzen. Da gibt es erstaunlich tolerante und nette Leute, welche ebenso andere zum zocken suchen.
Ja, stimmt hatte ich auch schonmal. Die kannte ich tatsächlich nicht persönlich, hat aber gut funktioniert. Es waren aber "ausgewählte" Leute. Da kamen aber auch immer weider Nervensägen dazu, die sich nicht an unsere Regeln halten wollten, die wurden dann aber auch konsequent wieder gekickt.
Randomies sind aber zufällig Spieler, auf deren Auswahl ich keinen Einfluss habe, sondern die Zufällig oder durch Matchmaking zugeteilt werden, und das hat mir noch nie wirklich getaugt.

Mit ausgewählten, fremden Spielern stellen sich aber die gleichen Probleme wie mit echten Freunden. Das war kein Clan, es gab keine Ladder und es gab keine Pflichttermine, gut so. Es war nur ausgemacht, dass jeden Montag um 20 Uhr gespielt wurde. Ich konnte dann aber bald schon nicht mehr mitspielen, weil ich beruflich jede Woche von Mo-Do unterwegs war. Irgendwann wurde noch ein zweiter Termin eingeführt, Mittwoch abend. Am Wochenende wollte kaum einer Spielen, weil Freundin/Frau, saufen/Party, etc. Spontan kamen eigentlich nie genug Spieler zusammen, dass ein Spiel überhaupt Sinn machte.
Mentiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mentiri »

Besitzer der Grundversion haben heute mit dem Patch 27k Keys extra bekommen. Ein Hunter kostet 5500 und Monster 6500. Damit kann man gut einkaufen
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

hmmmmmmmm, sehr überraschendes Ergebnis....

ich frage mich, ob es mit Freibier auch funktionieren würde

Bild
Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Liesel Weppen »

Scipione hat geschrieben:ich frage mich, ob es mit Freibier auch funktionieren würde
Nur solange, bis alle rotzebesoffen sind, dann ist erstmal ein paar Tage ruhe. :D
Trumperator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Trumperator »

Scipione hat geschrieben:hmmmmmmmm, sehr überraschendes Ergebnis....

ich frage mich, ob es mit Freibier auch funktionieren würde
Stronghold Crusader sagt JA :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

leifman hat geschrieben:
solnor hat geschrieben:- In ein paar Monaten wird es dann Monster/Maps usw per kostenpflichtigem DLC geben (wenn es gut läuft)
wird nicht gut laufen, in ein paar monaten is das ding tot, serverabschaltung spätestens ende diesen jahres.

greetingz
Verflucht seist du, verdammter Hexer!
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Free-to-play-Umstellung zeiggt Wirkung; über 32.000 Spieler sind aktiv, so viele wie noch nie

Beitrag von danke15jahre4p »

Nuracus hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
solnor hat geschrieben:- In ein paar Monaten wird es dann Monster/Maps usw per kostenpflichtigem DLC geben (wenn es gut läuft)
wird nicht gut laufen, in ein paar monaten is das ding tot, serverabschaltung spätestens ende diesen jahres.

greetingz
Verflucht seist du, verdammter Hexer!
;)

bring mir eine jungfrau dar, dann werde ich besänftigt.

greetingz