Du magst das jetzt sarkastisch abzutun versuchen, aber ja, genau solche Mitarbeiter hat Sony. Und Nintendo. Und MicroSoft. Und Volkswagen. Und Toyota. Und Siemens. Und Bayer.greenelve hat geschrieben: Bei Sony gibt es also Angestellte, die Zeit und Geld aufwenden, um sich ein System zu überlegen, von dem sie nie geplant haben es einzusetzen und das sie nie wollten? Klingt absolut logisch und vernünftig.
Und jede gottverdammte Firma, die sich mit Innovationen, Neu- und/Weiterentwicklungen und Erfindungen beschäftigen muss.
Jede dieser Firmen hat Schubladen voller Patente, die in 100 Jahren nicht eingesetzt werden, aber für den Fall der Fälle schon mal bereit sind und nicht erst von Anfang an entwickelt werden müssen.
Oder, um dieses Patent bereit zu haben, damit niemand anderes es in der Form so entwickeln kann. Oder, wenn er sowas benutzen will, ein Schweinegeld an Lizenzgebühren zahlen muss.
Unvorstellbar? Aber Realität!
Nachtrag: Leifman, nur so aus Jux und Dollerei, mach doch gern mal. Such mir ein paar dieser Patente, du hast bestimmt welche im Hinterkopf. Ich erinnere mich nur, dass ich auch mal sowas gelesen hab und mit meinen sehr großen Ohren geschlackert habe. Aber ich weiß nicht mehr worums ging.