Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nuracus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von Nuracus »

greenelve hat geschrieben: Bei Sony gibt es also Angestellte, die Zeit und Geld aufwenden, um sich ein System zu überlegen, von dem sie nie geplant haben es einzusetzen und das sie nie wollten? Klingt absolut logisch und vernünftig.
Du magst das jetzt sarkastisch abzutun versuchen, aber ja, genau solche Mitarbeiter hat Sony. Und Nintendo. Und MicroSoft. Und Volkswagen. Und Toyota. Und Siemens. Und Bayer.
Und jede gottverdammte Firma, die sich mit Innovationen, Neu- und/Weiterentwicklungen und Erfindungen beschäftigen muss.
Jede dieser Firmen hat Schubladen voller Patente, die in 100 Jahren nicht eingesetzt werden, aber für den Fall der Fälle schon mal bereit sind und nicht erst von Anfang an entwickelt werden müssen.
Oder, um dieses Patent bereit zu haben, damit niemand anderes es in der Form so entwickeln kann. Oder, wenn er sowas benutzen will, ein Schweinegeld an Lizenzgebühren zahlen muss.

Unvorstellbar? Aber Realität!

Nachtrag: Leifman, nur so aus Jux und Dollerei, mach doch gern mal. Such mir ein paar dieser Patente, du hast bestimmt welche im Hinterkopf. Ich erinnere mich nur, dass ich auch mal sowas gelesen hab und mit meinen sehr großen Ohren geschlackert habe. Aber ich weiß nicht mehr worums ging.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von greenelve »

leifman hat geschrieben:
Das mit dem Anwenden ist doch genau der Punkt. Sie haben es nicht bei der PS4. Aber sie haben es in Betracht gezogen und sich dafür vorbereitet. Und darum ging es doch hier im Gespräch.
quelle?
Wirklich? Ok, die eine Runde Karusell mach ich mit. Also drehen wir uns fein im Kreis. Die Quelle für das Inbetrachtziehen von Sony.
"It's not that our hardware policies are decided strictly based on user reaction like this, but when we were thinking about what we had to bring across and how to bring it across, it was a very useful source."
Sie haben es in Betracht gezogen, sprich darüber nachgedacht.

Und damit verabschiede ich mich, mehr Kinderkarusell brauch ich für heute nicht:

"ich werde darüber nachdenken" = "Ich werde es in Betracht ziehen.
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/nachdenken.php bei Denkarbeit leisten: Betracht ziehen; falls was kommt, es wären ja unterschiedliche Wörter. :|
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Glaube irgendwie nicht dass die Third Party Publisher Zweigleisig fahren wollten. DMR bei der einen Seite und auf der Anderen offen. Da wird schon EA, Activision und Co mit MS und Sony am runden Tisch gehockt gaben um die Sache abzusprechen.
Gerade die Publisher waren doch die Beführworter für DMR auch auf Konsolen.

Denk mal da gab es dann die klare Übereinkunft nur dass man nach der One Vorstellung im Februar umdenken musste wegen der Reaktion.
Die Sitzen da schon gemeinsam im Boot. Nur dass es halt auf der Seite von MS abgesoffen ist bis zum Hals und gleichzeitig die Thirds mit Sony am anderen Ende angehoben hat. Um mal einen bildlichen Vergleich darzustellen.
Die werden schon miteinander geredet haben.
Alles andere wäre für mich persönlich unlogisch.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

greenelve hat geschrieben: Wirklich? Ok, die eine Runde Karusell mach ich mit. Also drehen wir uns fein im Kreis. Die Quelle für das Inbetrachtziehen von Sony.
"It's not that our hardware policies are decided strictly based on user reaction like this, but when we were thinking about what we had to bring across and how to bring it across, it was a very useful source."
Dann frag ich dich nochmal:
Wo steht da, dass sie in Betracht gezogen haben (oder darüber nachgedacht haben), strenges DRM und/oder always-on einzuführen?
Das meinte ich weiter oben mit "das wird in mehreren Artikeln dazugedichtet". Ich lese nur was von "Hardware policies" (was sind Hardware policies? Ist das ein Synonym für DRM-Maßnahmen? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen?) und "what we had to bring across and how" - "Was wir vorstellen sollten und wie".

Da steht nichts von DRM und always-on!
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Ich dachte, hier geht es um Abwärtskompatibilität? :-? Muss mich wohl im Thread geirrt haben. :roll:
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Leon-x hat geschrieben:Da wird schon EA, Activision und Co mit MS und Sony am runden Tisch gehockt gaben um die Sache abzusprechen.
irgendwelche quellen, dass es so ein konsortium gibt/gab?
Gerade die Publisher waren doch die Beführworter für DMR auch auf Konsolen.
ja?

und btw., auf den konsolen gibt es DRM, es geht hier aber explizit um always on.
Denk mal da gab es dann die klare Übereinkunft nur dass man nach der One Vorstellung im Februar umdenken musste wegen der Reaktion.
quelle?
Alles andere wäre für mich persönlich unlogisch.
logik spielt keine rolle, wenn man meint sony hätte always one geplant gehabt, muss man das auch irgendwie belegen können.

nur kommen von dir, ebenso wie von greenelve, letztendlich nur interpretationen und höchstwilde schlußfolgerungen.

bei aller liebe, das reicht nicht.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.07.2016 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nuracus hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Wirklich? Ok, die eine Runde Karusell mach ich mit. Also drehen wir uns fein im Kreis. Die Quelle für das Inbetrachtziehen von Sony.
Dann frag ich dich nochmal:
Wo steht da, dass sie in Betracht gezogen haben (oder darüber nachgedacht haben), strenges DRM und/oder always-on einzuführen?
Das meinte ich weiter oben mit "das wird in mehreren Artikeln dazugedichtet". Ich lese nur was von "Hardware policies" (was sind Hardware policies? Ist das ein Synonym für DRM-Maßnahmen? Wenn ja, wo kann ich das nachlesen?) und "what we had to bring across and how" - "Was wir vorstellen sollten und wie".

Da steht nichts von DRM und always-on!
Policie steht für Politik, Strategie. http://www.dict.cc/englisch-deutsch/policies.html In dem Fall also die Hardware-Politik, oder Hardware-Strategie. Und genau darüber haben sie nachgedacht, nachdem sich User bei ihnen wegen DRM Gerüchten gemeldet hatten, dass sie DRM nicht wollen. Was also könnte Hardwarepolitik bedeuten, wenn sie von Yushida im Zusammenhang mit DRM Äußerungen von Kunden gebracht wird und das sie darüber nachgedacht haben, obwohl ihre Hardwarepolitik sonst nicht auf Nutzerreaktionen basiert? Diese "kein DRM" Reaktionen waren für Sony eine nützliche Quelle, wie ihre Hardwarepolitik aussehen und was es beinhaltet sollte.

Nochmal: Wenn Sony kein DRM geplant hat, sich Leute melden, sie wollen kein DRM, worüber muss Sony dann nachdenken? Müssen sie erst noch in ihre Überlegungen einbeziehen, um festzustellen, das es ebenfalls ihre Meinung ist und sie bereits so planen? Inwieweit ist es dann eine nützliche Quelle?
Muss man sich mal vorstellen:
Sony: Wir planen kein DRM
User: Bringt kein DRM
Sony: Danke, dies war sehr nützlich bei unserer Überlegung zu DRM.
...klingt ziemlich sarkastisch, wenn du mich fragst.

Aber wenn es so abgelaufen ist, dann ist es eben so abgelaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Nochmal: Wenn Sony kein DRM geplant hat, sich Leute melden, sie wollen kein DRM, worüber muss Sony dann nachdenken?
ob sie ihre marketingstrategie nicht ändern und eben drm als aufmacher nehmen nachdem das always on ding microsoft um die ohren geflogen ist.

wie du weißt, haben sie das dann getan.

https://www.youtube.com/watch?v=kWSIFh8ICaA

greetingz
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ALTER. Ernsthaft!

Sony hat Pläne xyz.
MS haut Always-on-DRM-Pläne raus.
User regen sich auf und rasten vollkommen aus.
Sony: "Hmmm ... dieses Aufregen ist eine nützliche Quelle, wenn wir gerade weiter darüber nachdenken, was wir vorstellen wollen und wie wir es vorstellen wollen."

Die Nutzerreaktionen haben also Einfluss darauf gehabt, was Sony vorstellen will und wie sie es vorstellen.
Was, und wie.

Was? Eine Konsole "4 the Players". Wie? U.a. indem sie MicroSoft mit Schmähvideos einen reindrücken!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@leifmann

Ich rufe nach der Arbeit mal bei der NSA an. Die wissen über solche Treffen sicherlich bescheid.
Presse war scheinbar nicht eingeladen.

Irgendwo gab es mal von EA eine Aussage zu der Sache. Kann ja später mal forschen.

Ich habe es auch nicht felsenfest behauptet. Ich kann es mir aber nicht erklären dass ein Hardwarehersteller in der Sache einfach frei ohne Kommunikation mit den Publishern entschiedet.

Aber man kann ja gern weiter darn glauben das Sony so heilig ist.
Haben ja noch nie versucht irgendwo einen Kopierschutz durchzudrücken abseits der Videospielbranche. ;)

Mit PS Now gibt es auch nicht das ultimative Always On. Wenn das Schule macht wird man sehen wie viel Kontrolle man wirklich über die Software hat.

Für mich sind die Hersteller gleich und jeder hat seine nicht gerade kundenfreundlichen Pläne im Keller.
Wann was kommt hängt halt dann von einigen Faktoren ab.
Aber wo fängt es an und wo hört es auf.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Leon-x hat geschrieben:Aber man kann ja gern weiter darn glauben das Sony so heilig ist.
hatte ich ja auch zu greenelve schon gesagt, im grunde geht es euch nur um die relativierung von micrsofts' bitchmove, ohne auch nur einen anhaltspunkt dafür zu haben.

deswegen, wenn ihr gerne weiter schwadronieren wollt, tut euch keinen zwang an.

greetingz