Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DaRkn3ss2011
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von DaRkn3ss2011 »

Smer-Gol hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Twan hat geschrieben: Auf älteren Rechnern läuft w10 doch wunderbar? Was für neue HW braucht man denn so zB gegenüber Vista?
Ich meine das ältere Rechner für Spiele auf der Strecke bleiben, wegen dieser Nicht-Unterstützung von DirectX 10 bzw 11.
Mein Rechner könnte Forza 6 Apex, wenn auch in min Qualität abspielen, ich werde aber daran gehindert es kostenlos zu laden.

Genau aus solchen Dingen würde ich es mir nie im Leben einfallen, zum PC als erste Spieleplattform zurück zu kehren. Es gibt immer mehr Restriktionen.
Auch wieder Ansichtssache. Das sind Restriktionen von Freiheiten die du bei der Konsole nie hattest. Deswegen lieber Konsole spielen ist schon etwas seltsam.

Ich habe die Karte bei Heise nachgeschaut. Da wird sie als DX11 Karte angepriesen. http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 11620.html. Wenn iNvidia jetzt behauptet die könnte DX12 und Microsoft meint sie könnte es nicht, lügt einer. Könnte durchaus auch iNvidia sein, die fallen in letzter Zeit öfter durch Schwindeleien auf.
Hab jetzt nicht gesehen welche Karte er hat,
ich zB habe die GTX 580 laut Nvidia Webseite kann diese DX 12. Effektiv kann sie es aber nicht, wie mir der Support bestätigte ist sie im Treiber noch nicht "freigeschaltet"/"unterstüzt".

Daher wird es denke ich bei Ihm auf selbiges Hinauslaufen
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von danke15jahre4p »

Shevy-C hat geschrieben:"Diskutieren" im leifman-Stil.
ein schlechter stil ist es zu quotieren, aber entscheidenes wegzulassen.

gut, ich füge das entscheidene noch mit dazu:
weit hergeholt, klar, dennoch geht es um eine etwaige tragweite.
Anderen Müll unterstellen und sich anschließend dem Selben zu bemächtigen.
"müll", okay, hälst an deinem "guten" stil fest.
Welchen Kick verschafft es dir eigentlich jedes Mal, wenn du in Microsoft betreffenden Beiträgen unterwegs bist, um dich mit anderen anzulegen? Laut eigener Aussage hast du 0,0% mit Microsoft zu tun. Also welche Beweggründe verschaffen uns die "Ehre", dich stets zu ertragen?
:roll:

kommen noch argumente oder ist das alles?

greetingz
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Play Anywhere: Alle Titel der Microsoft Studios (Forza, Gears of War, Halo etc. ) werden für PC und Xbox One er

Beitrag von Smer-Gol »

Und sicher ist die DX12 Anforderung auf dem Mist der Marketingabteilung gewachsen, aber ich finde die fehlende Abwärtskompatibilität der Konsolen erheblich schlimmer. Das betrifft dann immer gleich alle Spiele.
Hiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hiri »

Gut.
Hab ich doch richtig getan mir niemals einer dieser Xboxen zu holen. :D
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Lumilicious hat geschrieben: Ich erinnere mich auch an solche Communitypatches. ICh erinnere mich aber auch daran das es zu Bugs gekommen ist da absolut kein Wasser mehr dargestellt wurde, da die DX7 Karten damals nicht in der Lage waren mit den benötigten Shadern umzugehen.
Ja mei, jetzt wird einem sogar der Quote Knopf genommen wenn man Adblock an hat :roll:

Wie gesagt, aber es gab diese möglichkeit. Und die wurde mir jetzt genommen.
Die Technik entwickelt sich übrigens auf beiden Seiten weiter - Denuvo musste sich auch schonmal geschlagen geben :wink:
Wie einer hier schon sagte " Auf dem PC geht immer irgendwie was"

Aber ich verstehe schon was du meinst. Nur finde ich nicht das es was mit Käuferschutz zu tun hat.
Ich finde es eher kontraproduktiv wenn mann solch einfach zu vermeidenen Fehler mit Restriktionen begegnet, um sie zu vermeiden.
Wenn man nichtmehr selber aus seinen offensichtlichen Fehlern lernen kann, bzw. einem die Möglichkeit zu lernen genommen wird. Dann sind wir wieder ein Stück näher an der Idiokratie.

Das ganze würde man genauso über einen Refund Kundenfreundlich lösen können.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Temeter  hat geschrieben:
Benutzen die Konsolen überhaupt DX? XB1 und PS4 haben ja fast dieselbe Hardware, da wäre es doch seltsam, würden sie verschiedene APIs nutzen? Gerade wo AMD mit Mantle sogar ihr eigenes System hatten.
Tun sie aber. Denn wie ist zu erklären dass Kunos bei Assetto Corsa für die PS4 die Engine grundlegend neu ausrichten musste und beim One-Port nicht?
Mehrere Entwickler haben schon betont dass die One dem PC näher ist als die PS4 darin.
Blöd wird es nur wenn die PS4 Leaderplattform ist. Da scheint dann die One Version mehr Abstiche machen zu müssen als nötig.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Ich finde, es wird hier mal wieder das Kind mit dem Bade ausgeschüttet. Natürlich schreibt Microsoft dem Kunden nicht die Hardware vor, die er zu nutzen hat. Sie schützen ihn lediglich davor, dass ein Spiel gekauft wird, dass die nötigen Funktionen nicht von der Grafikkarte abrufen kann. Wem kann sowas wohl passieren, außer Dark Thread natürlich? Ich vermute einfach mal, dass es eher weniger die computeraffinen Nutzer sein werden und für eben diese eine Sicherung einzubauen, halte ich für sinnvoll.

Das, wie leifman zurecht sagt, auch einfach von DX12 auf DX11 "downgraden" könnte, ist nunmal genauso richtig. Ich denke nur, dass man es folgendermaßen sehen muss:

Gegeben das Microsoft Windows 10 pushen will, ist es kundenfreundlich Leute davor zu bewahren sich Spiele zu kaufen, die sie nicht spielen können.

Das es eine offensichtliche Strategie gäbe, die noch kundenfreundlicher wäre, sollte klar sein.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Leon-x hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:
Benutzen die Konsolen überhaupt DX? XB1 und PS4 haben ja fast dieselbe Hardware, da wäre es doch seltsam, würden sie verschiedene APIs nutzen? Gerade wo AMD mit Mantle sogar ihr eigenes System hatten.
Tun sie aber. Denn wie ist zu erklären dass Kunos bei Assetto Corsa für die PS4 die Engine grundlegend neu ausrichten musste und beim One-Port nicht?
Mehrere Entwickler haben schon betont dass die One dem PC näher ist als die PS4 darin.
Blöd wird es nur wenn die PS4 Leaderplattform ist. Da scheint dann die One Version mehr Abstiche machen zu müssen als nötig.
Jep, wurde weiter oben schon beantwortet. Ein bischen ineffizient, aber schätze mal die Konsolenhersteller haben die Treibe lieber in der eigenen Hand.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, Sony hätte gar nicht die Wahl, DirectX zu unterstützen und Microsoft wird nen Teufel tun ihnen das zu ermöglichen, denn DirectX ist ein ziemlich großer Hebel in der Industrie (sieht man ja gerade an Win10). Sony auf der anderen Seite hätte auch reines OpenGL unterstützen können (vll. tun sie das sogar). Das würde ihnen aber nur wenig bringen, ausser id Software fallen mir nicht viele ein, die das nutzen, außerdem gibt es performantere Lösungen. Vll. gehen sie langfristig den gleichen Weg, wie ihn Nintendo anscheinend gehen will, denn die sitzen inzwischen in der Vulkan Working Group von Khronos. Dann hätte man zumindest zwei Konsolen auf nem offenen und vor allem technisch recht ordentlichen Standard.
Waffenmutti87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waffenmutti87 »

Michrosoft kann das alles machen, aber interessant wird es auch nur mit guten Titeln und ewig auf 2 Serien rumzureiten wird nichts bringen. Und Drittpartyanbieter werden nichts verschenken. Playstation hält was der Name verspricht. Content bestimmt den Markt und nicht tausend Featueres die man als Ausrede für eine der schlechtesten E3 Präsentation nimmt die ich jeh gesehen haben. (Ich besitze eine XBOX ONE und bin froh das Sony mal wieder meine WOchenenden gerettet hat )
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Radium1978 hat geschrieben:Komisch das Konsolen immer wieder todgesagt werden, dabei sind sie am TV und auf dem Sofa soviel praktischer und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Lol
Keine Ahnung wie dein Wohnzimmer aussieht aber wenn ich mich aufs Sofa haue und den TV einschalte kann ich mir aussuchen ob ich jetzt Spiele mit Gamepad aus meiner Steambibliothek oder von meiner PS4 zocken möchte. Da tut sich nix vom komfort. Wobei bei der PS4 müsste ich eventuell noch aufstehen und die BluRay einlegen weil ich keine Lust habe auf einen PS Account.

Eirulan hat geschrieben:Für mich als jemand, der noch nie eine XBox Konsole besessen hat, sind Serien wie GoW oder Halo am PC total witzlos.
Was bringt es mir, bei Teil X einzusteigen? Wenn allerdings z.b. die MCC noch käme, wäre das Ganze wiederum interessanter

Geht mir genauso. Halo und Gears of War sind die einzigen XBox Reihen die mich interessieren. Aber wenn dann will ich auch die alten Teile zocken und nicht erst ab Teil 5 einsteigen.
Sappfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sappfire »

DitDit hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Komisch das Konsolen immer wieder todgesagt werden, dabei sind sie am TV und auf dem Sofa soviel praktischer und verkaufen sich wie geschnitten Brot. Lol
Keine Ahnung wie dein Wohnzimmer aussieht aber wenn ich mich aufs Sofa haue und den TV einschalte kann ich mir aussuchen ob ich jetzt Spiele mit Gamepad aus meiner Steambibliothek oder von meiner PS4 zocken möchte. Da tut sich nix vom komfort. Wobei bei der PS4 müsste ich eventuell noch aufstehen und die BluRay einlegen weil ich keine Lust habe auf einen PS Account.

Eirulan hat geschrieben:Für mich als jemand, der noch nie eine XBox Konsole besessen hat, sind Serien wie GoW oder Halo am PC total witzlos.
Was bringt es mir, bei Teil X einzusteigen? Wenn allerdings z.b. die MCC noch käme, wäre das Ganze wiederum interessanter

Geht mir genauso. Halo und Gears of War sind die einzigen XBox Reihen die mich interessieren. Aber wenn dann will ich auch die alten Teile zocken und nicht erst ab Teil 5 einsteigen.

Gears Kollektion kriegst du mittlerweile für 20€.

Zum Thema MS und Kundenschutz. Das ist doch Blödsinn. Das es nicht um den Kunden geht sondern in erster Linie um Windows 10 zu pushen. Den obwohl MS Win 10 kostenlos anbietet und mittlerweile dem Kunden das Update aufzwingt, bleiben die meisten trotzdem bei ihren alten OS. Also bringen wir ein Feature, welches nur benutzt werden kann, wenn man Win 10 hat. Keiner kann mir erzählen, dass man die Spiele nicht für DX11 downgraden kann. Zumal der Unterschied zwischen DX11 und 12 nicht revolutionär ist.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Sony, Microsoft...beide wollen doch nur unser Geld! Egal wie komfortabel und Kundenfrundlich alles dargestellt wird, unterm Strich geht es nur um unsere Kohle und darum wer die dicksten Eier im Geschäft hat!
Denen ist es doch Wurscht ob ihr dadurch Vorteile oder Nachteile habt! Hauptsache die Kasse klingelt!
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

DitDit hat geschrieben:
Ohh, guckmal, ich kann in die Hände klatschen.

Hast duuuu gaaaanz toooool gemacht!

Ich hab noch einen für dich:

Ich weiß was, im Keller brennt Licht.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Radium1978 hat geschrieben:
DitDit hat geschrieben:
Ohh, guckmal, ich kann in die Hände klatschen.

Hast duuuu gaaaanz toooool gemacht!

Ich hab noch einen für dich:

Ich weiß was, im Keller brennt Licht.
Sehr erwachsen!