Nö hab ich auch nich, weil ich bis dahin meist nie gekommen bin...
Das Kampfsystem der MMORPG's is einfach total stinklangweilig! *Mausklick* Figur bewegt sich, *Mausklick* Figur kämpft Automatisch gegen Monster, *Mausklick/Ziffernklick* man führt eine Fähigkeit aus, *Mausklick*...schnarch eingeschlafen...
Das Kampfsystem is einfach zu Actionarm!
Von den genannten MMORPG's hat Cabal am "meisten" spaß gemacht, da das Kampfsystem dank erstellbarer Kombos und schneller aufladenden Skills, was geboten hat, was andere nicht haben. Nachdem der Closed-Beta Test zu Ende war, hatte ich aber kein Bock wieder von vorn anzufangen, da mir solche Sammelquest's, wie sie in diesen Spielen so Standart sind, einfach viel zu langweilig und eintönig sind und ich sie ja schon alle, fast alle, kannte, aber sie unterscheiden sich ja sowieso nie...! Ich weiss das ich mit meinem hohen Char hätte weiterzocken können, aber ich war einfach zu gut, für die ganzen Low-birds

Als ich neulich von dem kostenlosen gamen gehört hatte, war ich erstma überrascht, dass das Game überhaupt was kostet.

Danach hab ich versucht mich mit meinem alten Char einzuloggen, was aba auf Grund des noch vorhandenden "kostenblockade" nich gefunzt hat. Dann hat ich mir n neuen Char gemacht und schon nach 30 min keine Lust mehr, weil sich zum Closed-Beta-Test einfach nix getan hat, ausser das in dem Schneebereich die Trainingpuppen fehlten...
Ich weiss das man bei WoW Raids und so'n scheiss machen kann, aba dazu braucht man nen hohen Char (hab ich mir sagen lassen), aber bis man den hat, kostet es entweder ein haufen Geld (hi@China) oder man muss sich durch n haufen stinklangweiliger Standart-MMORPG Quest's, die man bei einem extrem langweiligen Kampfsystem, ELENDLANGEN Wegen und Abwechslungsarmut, quälen muss... Und dazu hab ich kein Bock, zumal Story...
Naja dazu stellt sich nur eine Frage: "Wo zur Hölle is die Story?" Story is das !!!einzige!!! was mich selbst durch ein mittelmäßiges RPG bringt (siehe Dungeons Siege. Story war zwar nich so gut, soweit ich mich erinnern kann, und Kampfsystem war nich so toll, is aba trotzdem, zusammen mit Fable, das einzige RPG, was ich jeh durchgespielt hab {bei KotOR1 hab ich den letzten Kampf irgendwie net gebacken bekommen und hatte dann aus Frust keine Lust...mehr} Naja damals war ich jung und unwissend und hatte nix besseres zum zocken xD)
MMO's haben noch ein großes Prob: Sie sind zu imba!
http://de.wikipedia.org/wiki/Computerspieler-Jargon hat geschrieben:
imba
Abkürzung des Wortes „imbalanced“ (engl.: unausgeglichen, unausgewogen). Steht für ein unausgeglichenes Spiel. Entweder ist gemeint, dass die Teams sehr einseitig besetzt sind, oder es meint, dass das Spiel von seinen Entwicklern schlecht ausbalanciert wurde, wenn etwa in einem Strategiespiel eine Fraktion insgesamt gesehen signifikant stärker ist als alle anderen Fraktionen, gilt sie als imba.
In manchen Rollenspielen wird imba auch für Charaktere benutzt, die anderen überlegen sind, in diesem Fall ist der Begriff jedoch eher positiv besetzt und ist oft ein Ausdruck der Bewunderung (frz. imbeattable, unschlagbar).
Des Weiteren kann mit imba auch ein Gegenstand bezeichnet werden, der dem Besitzer unausgewogen starke Vorteile verleiht und dessen Benutzung u.U. fast schon unfair macht. Diese Items sind oft extrem rar und haben Eigenschaften, die kein vergleichbares Item bieten kann.
(Nur für alle die, die mit "imba" nix anfangen können. Anmerkung: Mit imba mein ich nich Punkt 3 {Bewunderung}, denn das tuh ich sicher net, ich bemitleide die eher, das sie soviel Geld und Zeit in ein, in meinen Augen, eher sinnloses Game gesteckt haben, wo es keine richtigen Ziele gibt. Bei Dark Age of Camelot war das Ziel, soweit ich mich erinnern kann, ja die gegnerischen Burgen einzunehmen und somit sein Territorium zu erweitern. Das is zumindest ein "Sinn" den es bei WoW nich gibt. Da kann man zwar angreifen, aber im Endeffekt hat man, ausser Rum, Gold und vll. ein paar Items {haut mich nich, kp wie sowas läuft und will Diesen auch nicht}, nix gewonnen.)
Das is der Grund, warum ich Online zum großteil nur Shooter spiele, weil da, bis auf manchen Maps (wobei das Thema Maps steht und fällt, mit dem eigenen Vorliebe zur jeweiligen map. Z.B. finde ich de_cbble richtig gut, soll aber bei vielen CS'lern, vor allem bei den Terror's

, nich so gut ankommen ^^), gleiche Verhältnisse für alle herrschen. Sportspiele z.B. spiel ich auch nur sehr ungern Online, da, wenn man mit seinem Lieblingsteam spielen will und dieses nicht grade Barca o.v. is, wenig Chancen hat, in den oberen Ligen mitzuspielen. Ausserdem gibt es bei FIFA und PES einen, für mich, unerträglichen Delay, der das Punktgenaue Passspiel einfach nich wirklich zulässt.
Meine MMORPG-Hoffnung liegt jetzt bei Age of Conan, da dieses ja ein actionreicheres Kampfsystem haben soll. Wenn ich das richtig verstanden hab, soll das ja so ähnlich sein, wie...ja kp...ich würds jetzt glatt mit Dynastie Warriors vergleichen, aber ich glaub der Vergleich hinkt ein bissi. Wie ich's verstanden hab, ist es ähnlich einem Oblivion aus der Third-Person-Perspektive und das is, für mich virtuellen Actionjunkie, doch gleich viel erträglicher.

Meine FPS Hoffnungen liegen bei Crysis, wobei mir das Gelände schon jetzt jeglichen Spaß raubt (weil einfach viel Gras, und damit mein ich nich Das zum rauchen xD

, viel Platz zum Campen bietet) und auf Unreal Tournament 3.