leifman hat geschrieben:die sparpolitik ist mit hinblick auf durchleuchtung der vorhandenen strukturen schlecht, weil?
Lesen ist nicht deine Stärke, kann das sein? (Schreiben ja offensichtlich auch nicht).
Die Sparpolitik ist deshalb schlecht, weil das Land ausblutet und die Wirtschaft des Landes sich eben nicht erholt.
Somit bleibt es für Griechenland ein Teufelskreis.
leifman hat geschrieben:"blutet"... griechenland blutet nicht, griechenland bekommt eine reale abwertung, investitionen und reformpakete.
Wenn du das ernst meinst, dann hat die Diskussion einfach keinen Sinn.
Wer sich permanent hinstellt und sagt die Erde ist eine Scheibe, der will seinen Fehler offensichtlich nicht eingestehen.
leifman hat geschrieben:das land wird strukturell wettbewerbfsähig gemacht ohne es in die insolvenz zu schicken wo sie dann für investoren komplett uninteressant wären.
Siehe zuvor. Wirtschaftliche Zusammenhänge sucht man in deinen Beiträgen vergeblich. Eine korrekte Rechtschreibung auch.
leifman hat geschrieben:nein, was griecheland durchmacht ist das resultat eigener, jahrzenterlanger misswirtschaft.
Also wieder Vicim-Blaming.
leifman hat geschrieben:fehlende demokratie?
Richtig. Fehlende Demokratie.
leifman hat geschrieben:ach, und jetzt sagt die EU, ihr bekommt weiter geld, jedoch brauchen wir nachweise und klare daten, ist dann falsch, weil?
Wenn man jemanden erst erklären muss, was an steigender Säuglingssterblichkeit, steigenden Depressionszahlen, steigender Arbeitslosigkeit und steigenden Suizidraten falsch ist, dann macht die Diskussion einfach keinen Sinn.
Wie gesagt, ich wünsche Leute wie dir, dass sie sowas mal durchmachen müssen.
leifman hat geschrieben:ach sie wussten nicht um die gefälschten zahlen die sie nach brüssel geschickt haben? junge junge was rauchst du?
Ach und mit welcher Begründung werden jetzt daran unbeteiligte und unschuldige bestraft?
leifman hat geschrieben:gehen dir die argumente aus oder warum die beleidigungen?
Wie gesagt, wenn jemand permanent sagt, die Erde ist eine Scheibe, dann nenne ich ihn einen Idioten. Und das nicht, weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil mein Gegenüber schlicht ein Idiot ist, wenn er das ernst meint.
leifman hat geschrieben:wie naiv bist du bitte? du meinst ein staatsbankrott, schuldenschnitt oder währungsreform und alle probleme sind gelöst?
Ich habe ein Beispiel genannt, wo die Sparpolitik der EU offensichtlich versagt hat und ein Beispiel genannt, wo ein Land genau das Gegenteil der Sparpolitik der EU gemacht hat.
Du hast bisher gar nichts geliefert.
leifman hat geschrieben:was meinst du was passiert wenn griechenland keine gelder mehr erhält, weder vom export noch von finanziers die nur in griechenland investieren weil die EU dafür bürgt.
Es würde doch Gelder erhalten, nur für höhere Zinsen. Also nichts, was nicht jetzt schon wäre. Allerdings müsste Griechenland dann nicht das Spardiktat der EU einhalten, sondern würde deutlich humanere Konditionen bekommen. Wie z.B. der IWF.
leifman hat geschrieben:du willst ein land komplett auf sich alleine gestellt ausbluten lassen und du meinst das geht spurlos an die vorrüber?
Wie gesagt, keine Ahnung von Wirtschaft. Mal eine ernstgemeinte Frage, wie alt bist du?
Schriftbild und „Argumente“ deinerseits lassen mich nicht darauf schließen, dass du bereits Volljährig bist.
leifman hat geschrieben:wo kommt denn das geld für medikamente her wenn griechenland bankrott und absolut nicht mehr kreditwürdig ist weil die EU nicht für sie bürgt.
auf die antwort bin ich gespannt.
greetingz
Wie gesagt, keine Ahnung von Wirtschaft. Es gibt Länder die sind deutlich höher über ihrem BIP verschuldet und bekommen auch noch Kredite. Die müssen aber auch nicht die Spardiktate der EU erfüllen.