Reaktionen britischer Spiele-Entwickler auf den Brexit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Reaktionen britischer Spiele-Entwickler auf den Brexit

Beitrag von Kaaruzo »

Wigggenz hat geschrieben:Ich sehe nur einen, der jemandem gewünscht hat, dessen Kinder sollen verrecken.
Und ich sehe jemanden, der das Verrecken von Kindern und gesteigerte Suizidraten damit kommentiert, dass die EU Griechenland "nicht alleine lässt".

Ich wünsche ihm damit also nur das, was die EU Griechenland antut. Das ist ja aus seiner Sicht "nicht alleine gelassen werden".
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:nun, dein horrorszenario macht nur sinn wenn du mir darlegen kannst wo griechenland jetzt wäre, hätte man ihnen den EU-beitritt verwährt.
Da hätten sie sich nicht an die Vorgaben der EU zu halten, bei der Sparpolitik.
die sparpolitik ist mit hinblick auf durchleuchtung der vorhandenen strukturen schlecht, weil?
Der IWF z.B. hat schon lange einen Schuldenschnitt gefordert. Nur die EU will, dass Griechenland weiter blutet.
"blutet"... griechenland blutet nicht, griechenland bekommt eine reale abwertung, investitionen und reformpakete.

das land wird strukturell wettbewerbfsähig gemacht ohne es in die insolvenz zu schicken wo sie dann für investoren komplett uninteressant wären.
Das was Griechenland jetzt in diesem Moment durchmacht, ist das Ergebnis falscher EU-Politik. Und das griechische Volk hat darauf null Einfluss, weil Brüssel für sie bestimmt und nicht Athen.
nein, was griecheland durchmacht ist das resultat eigener, jahrzenterlanger misswirtschaft.
Und genau das ist die fehlende Demokratie an der Sache.
fehlende demokratie?
leifman hat geschrieben:und wenn wir schon dabei sind, warum wollte griechenland denn in die EU? warum musste man zahlen fälschen um reinzkommen? wenn doch alles so rosig war in griechenland und die zukunftsaussichten prächtig, warum dann in das landvernichtende konstrukt namens EU eintreten wollen?
Weil Griechenland das Geld will. Ist doch logisch. Oder hat die damals herrschende Junta ihr Volk befragt, ob sie beitreten wollen?
ach, und jetzt sagt die EU, ihr bekommt weiter geld, jedoch brauchen wir nachweise und klare daten, ist dann falsch, weil?
leifman hat geschrieben:ich sag dir was, weil griechenland genau wusste worauf sie zu steuern, die EU hat dies vorerst durch die aufnahme von griechenland verhindert und nun wenden sie dies ab indem sie griechenland nicht alleine lassen.
Griechenland wusste also schon 1976, dass sie im Jahr 2010 ein Finanzkriese haben werden? Wow. Das nenn ich mal Planungssicherheit. Alter, was rauchst du?
ach sie wussten nicht um die gefälschten zahlen die sie nach brüssel geschickt haben? junge junge was rauchst du?
Indem sie Griechenland nicht alleine lassen? Mal ganz doof gefragt, wie dumm bist du eigentlich?
gehen dir die argumente aus oder warum die beleidigungen?
Erhöhte Säuglingssterblichkeit, erhöhte Suizidraten. Das ist die Folge der EU-Politik. Und das ist für dich „nicht alleine lassen“? Wie kann man nur so menschenverachtenden Scheiß schreiben?
wie naiv bist du bitte? du meinst ein staatsbankrott, schuldenschnitt oder währungsreform und alle probleme sind gelöst?

was meinst du was passiert wenn griechenland keine gelder mehr erhält, weder vom export noch von finanziers die nur in griechenland investieren weil die EU dafür bürgt.

du willst ein land komplett auf sich alleine gestellt ausbluten lassen und du meinst das geht spurlos an die vorrüber?

alter falter.
Ich hoffe, wenn du mal Kinder hast, dass die auch im Krankenhaus verrecken, weil nicht genug Geld für Medikamente da waren. Und dann sag ich dir, das dich die EU nicht alleine gelassen hat.
wo kommt denn das geld für medikamente her wenn griechenland bankrott und absolut nicht mehr kreditwürdig ist weil die EU nicht für sie bürgt.

auf die antwort bin ich gespannt.

greetingz
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Kaaruzo hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Ich sehe nur einen, der jemandem gewünscht hat, dessen Kinder sollen verrecken.
Und ich sehe jemanden, der das Verrecken von Kindern und gesteigerte Suizidraten damit kommentiert, dass die EU Griechenland "nicht alleine lässt".

Ich wünsche ihm damit also nur das, was die EU Griechenland antut. Das ist ja aus seiner Sicht "nicht alleine gelassen werden".

Er sagte lediglich das es aus seiner (gut dargelegten und begründeten) Sicht Griechenland ohne die EU NOCH schlechter gehen würde.

Die Meinung musst du freilich nicht teilen aber seinen Diskussion Partner bzw. gar seinen Kindern etwas schlechtes zu wünschen ist....nun ja..einfach extrem daneben....
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kaaruzo hat geschrieben: Ach die Griechen sind jetzt also selbst schuld? Vicitm-Blaming also.

Bin ich auch schuld, wenn Frau Merkel mal wieder die Gesetze unsers Landes bricht?
Hm. Ärzte oder Farin Urlaub? Ich vertu mich da dauernd.
Es ist nicht deine Schuld, wenn die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt.

Jedem steht frei, sich politisch zu engagieren. Wenn du Merkel beim Fehlverhalten erwischst und du fühlst dich betrogen, dann kannst du entweder den Kopf einziehen - und dann bist du tatsächlich Schuld. Oder aber du kannst eine Bewegung ins Leben rufen. Du kannst eine Partei gründen, du kannst einer Partei beitreten. Du kannst deine Familie und deine Freunde motivieren. Du kannst Petitionen im Internet starten. Du kannst über Facebook, Twitter und sonstwo die Leute informieren, einen Blog schreiben.
Du kannst Frau Merkel persönlich einen Brief schreiben. Oder wenn du glaubst, der kommt eh nicht an, schreib an deinen Bürgermeister. Oder dem Ortsvorsitzenden der CDU in deiner Stadt.

Nimm dir ein paar Kumpels, fahr nach Berlin, meld ne Demonstration an.

Hast du irgendwas davon gemacht? Gut, ist ein Anfang. Zu wenig. Du bist schuld.
Hast du vieles davon gemacht, vielleicht sogar alles? Respekt. Du bist nicht schuld.
Hast du nichts davon gemacht? Okay, du bist schuld.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

leifman hat geschrieben:die sparpolitik ist mit hinblick auf durchleuchtung der vorhandenen strukturen schlecht, weil?
Lesen ist nicht deine Stärke, kann das sein? (Schreiben ja offensichtlich auch nicht).

Die Sparpolitik ist deshalb schlecht, weil das Land ausblutet und die Wirtschaft des Landes sich eben nicht erholt.

Somit bleibt es für Griechenland ein Teufelskreis.
leifman hat geschrieben:"blutet"... griechenland blutet nicht, griechenland bekommt eine reale abwertung, investitionen und reformpakete.
Wenn du das ernst meinst, dann hat die Diskussion einfach keinen Sinn.

Wer sich permanent hinstellt und sagt die Erde ist eine Scheibe, der will seinen Fehler offensichtlich nicht eingestehen.
leifman hat geschrieben:das land wird strukturell wettbewerbfsähig gemacht ohne es in die insolvenz zu schicken wo sie dann für investoren komplett uninteressant wären.
Siehe zuvor. Wirtschaftliche Zusammenhänge sucht man in deinen Beiträgen vergeblich. Eine korrekte Rechtschreibung auch.
leifman hat geschrieben:nein, was griecheland durchmacht ist das resultat eigener, jahrzenterlanger misswirtschaft.
Also wieder Vicim-Blaming.
leifman hat geschrieben:fehlende demokratie?
Richtig. Fehlende Demokratie.
leifman hat geschrieben:ach, und jetzt sagt die EU, ihr bekommt weiter geld, jedoch brauchen wir nachweise und klare daten, ist dann falsch, weil?
Wenn man jemanden erst erklären muss, was an steigender Säuglingssterblichkeit, steigenden Depressionszahlen, steigender Arbeitslosigkeit und steigenden Suizidraten falsch ist, dann macht die Diskussion einfach keinen Sinn.

Wie gesagt, ich wünsche Leute wie dir, dass sie sowas mal durchmachen müssen.
leifman hat geschrieben:ach sie wussten nicht um die gefälschten zahlen die sie nach brüssel geschickt haben? junge junge was rauchst du?
Ach und mit welcher Begründung werden jetzt daran unbeteiligte und unschuldige bestraft?
leifman hat geschrieben:gehen dir die argumente aus oder warum die beleidigungen?
Wie gesagt, wenn jemand permanent sagt, die Erde ist eine Scheibe, dann nenne ich ihn einen Idioten. Und das nicht, weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil mein Gegenüber schlicht ein Idiot ist, wenn er das ernst meint.
leifman hat geschrieben:wie naiv bist du bitte? du meinst ein staatsbankrott, schuldenschnitt oder währungsreform und alle probleme sind gelöst?
Ich habe ein Beispiel genannt, wo die Sparpolitik der EU offensichtlich versagt hat und ein Beispiel genannt, wo ein Land genau das Gegenteil der Sparpolitik der EU gemacht hat.

Du hast bisher gar nichts geliefert.
leifman hat geschrieben:was meinst du was passiert wenn griechenland keine gelder mehr erhält, weder vom export noch von finanziers die nur in griechenland investieren weil die EU dafür bürgt.
Es würde doch Gelder erhalten, nur für höhere Zinsen. Also nichts, was nicht jetzt schon wäre. Allerdings müsste Griechenland dann nicht das Spardiktat der EU einhalten, sondern würde deutlich humanere Konditionen bekommen. Wie z.B. der IWF.
leifman hat geschrieben:du willst ein land komplett auf sich alleine gestellt ausbluten lassen und du meinst das geht spurlos an die vorrüber?
Wie gesagt, keine Ahnung von Wirtschaft. Mal eine ernstgemeinte Frage, wie alt bist du?

Schriftbild und „Argumente“ deinerseits lassen mich nicht darauf schließen, dass du bereits Volljährig bist.
leifman hat geschrieben:wo kommt denn das geld für medikamente her wenn griechenland bankrott und absolut nicht mehr kreditwürdig ist weil die EU nicht für sie bürgt.

auf die antwort bin ich gespannt.

greetingz
Wie gesagt, keine Ahnung von Wirtschaft. Es gibt Länder die sind deutlich höher über ihrem BIP verschuldet und bekommen auch noch Kredite. Die müssen aber auch nicht die Spardiktate der EU erfüllen.
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Kuttentroll hat geschrieben:Er sagte lediglich das es aus seiner (gut dargelegten und begründeten) Sicht Griechenland ohne die EU NOCH schlechter gehen würde.

Die Meinung musst du freilich nicht teilen aber seinen Diskussion Partner bzw. gar seinen Kindern etwas schlechtes zu wünschen ist....nun ja..einfach extrem daneben....
Er hat auf meinem Einwand, dass in Griechenland die Säuglingssterblichkeit und die Suizidraten gestiegen sind, gemeint Griechenland lässt die EU nicht alleine.

Ich wünsche ihm lediglich, dass er in Zukunft auf die gleiche Art und Weise „nicht alleine gelassen wird“.

Das man sowas menschenverachtendes noch verteidigt, das ist extrem daneben.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Kaaruzo hat geschrieben: Wie gesagt, keine Ahnung von Wirtschaft. Es gibt Länder die sind deutlich höher über ihrem BIP verschuldet und bekommen auch noch Kredite. Die müssen aber auch nicht die Spardiktate der EU erfüllen.
Die haben dann allerdings keine Minister die laut rumbrüllen "Fickt euch EU! Hey Bürger, macht euch keinen Kopf, wir machen uns ALLE ein geiles Leben, bei den EU-Affen mache ich nur Show!"
Kaaruzo hat geschrieben: Er hat auf meinem Einwand, dass in Griechenland die Säuglingssterblichkeit und die Suizidraten gestiegen sind, gemeint Griechenland lässt die EU nicht alleine.

Ich wünsche ihm lediglich, dass er in Zukunft auf die gleiche Art und Weise „nicht alleine gelassen wird“.
Wo wären denn Säuglingssterblichkeit und Suizidraten, wenn die EU Griechenland nicht unterstützen würde und aufgenommen hat?

Bevor du jemanden als dumm und Idioten beschimpfst, weil er behauptet, die Erde steht auf einer Scheibe, dann schau doch bitte erst nach, ob wir nicht vielleicht doch auf einer Scheibe stehen. Und falls wir das tatsächlich nicht tun, dann zeig doch mal Fotos oder besser noch ein Video, wo man das sehen kann.
Und nicht einfach ein "Ist so, du bist dumm, du bist nicht volljährig, und Rechtschreibung kannst du auch nicht".
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Nuracus hat geschrieben: Hm. Ärzte oder Farin Urlaub? Ich vertu mich da dauernd.
Es ist nicht deine Schuld, wenn die Welt ist wie sie ist, es ist nur deine Schuld wenn sie so bleibt.
Ärzte. Sollten man wissen, ist schließlich die beste Band der Welt.
Nuracus hat geschrieben: Jedem steht frei, sich politisch zu engagieren. Wenn du Merkel beim Fehlverhalten erwischst und du fühlst dich betrogen, dann kannst du entweder den Kopf einziehen - und dann bist du tatsächlich Schuld. Oder aber du kannst eine Bewegung ins Leben rufen. Du kannst eine Partei gründen, du kannst einer Partei beitreten. Du kannst deine Familie und deine Freunde motivieren. Du kannst Petitionen im Internet starten. Du kannst über Facebook, Twitter und sonstwo die Leute informieren, einen Blog schreiben.
Du kannst Frau Merkel persönlich einen Brief schreiben. Oder wenn du glaubst, der kommt eh nicht an, schreib an deinen Bürgermeister. Oder dem Ortsvorsitzenden der CDU in deiner Stadt.

Nimm dir ein paar Kumpels, fahr nach Berlin, meld ne Demonstration an.
Weil ja Briefe und Demonstrationen Frau Merkel ja auch interessieren. Ich sag ja nur die Anti-TTIP Demo.

Wieviele Teilnehmer waren das? Ich glaube knapp 250.000 oder so?
Nuracus hat geschrieben: Hast du irgendwas davon gemacht? Gut, ist ein Anfang. Zu wenig. Du bist schuld.
Hast du vieles davon gemacht, vielleicht sogar alles? Respekt. Du bist nicht schuld.
Hast du nichts davon gemacht? Okay, du bist schuld.
Tut mir leid, ich bin keine 12 mehr, ich bin Realist. Wenn du ernsthaft denkst, dass sowas die Meinung von Politikern ändert, dann bitte glaub daran.
Nuracus hat geschrieben: Die haben dann allerdings keine Minister die laut rumbrüllen "Fickt euch EU! Hey Bürger, macht euch keinen Kopf, wir machen uns ALLE ein geiles Leben, bei den EU-Affen mache ich nur Show!"
Das „geile“ Leben in Griechenland muss mir wohl entgangen sein.
Nuracus hat geschrieben: Wo wären denn Säuglingssterblichkeit und Suizidraten, wenn die EU Griechenland nicht unterstützen würde und aufgenommen hat?
Das bleibt wohl spekulativ. Wenn du dich an „was-wäre-wenn Szenarien“ beteiligen willst, nur zu.

Ich gehe lieber vom Ist-Zustand aus. Und der bescheinigt der EU ein grandioses Scheitern ihrer Sparpolitik.
Nuracus hat geschrieben: Bevor du jemanden als dumm und Idioten beschimpfst, weil er behauptet, die Erde steht auf einer Scheibe, dann schau doch bitte erst nach, ob wir nicht vielleicht doch auf einer Scheibe stehen. Und falls wir das tatsächlich nicht tun, dann zeig doch mal Fotos oder besser noch ein Video, wo man das sehen kann.
Und nicht einfach ein "Ist so, du bist dumm, du bist nicht volljährig, und Rechtschreibung kannst du auch nicht".
Ich habe zwei Beispiele gebracht. Island und Griechenland. Mein Gegenüber bringt gar keine Beispiele, beharrt aber vehement darauf, dass er Recht hat.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Kaaruzo hat geschrieben: Er hat auf meinem Einwand, dass in Griechenland die Säuglingssterblichkeit und die Suizidraten gestiegen sind, gemeint Griechenland lässt die EU nicht alleine.
Womit er nicht sagt, daß alle Säuglinge und Kinder verrecken sollen. Wenn es die EU nicht geben würde und Griechenland aus der EU raus wäre, würde es den Menschen noch schlechter gehen.
Kaaruzo hat geschrieben: Ich wünsche ihm lediglich, dass er in Zukunft auf die gleiche Art und Weise „nicht alleine gelassen wird“.

Deine komische Argumentationsweise und dein menschenverachtendes Weltbild durfte ich schon in anderen Threads lesen.
Du solltest mal lieber tief Luft holen und mal lesen, was du für einen Unsinn schreibst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kaaruzo hat geschrieben:Die Sparpolitik ist deshalb schlecht, weil das Land ausblutet und die Wirtschaft des Landes sich eben nicht erholt.
sorry, aber du hast keine ahnung was "sparpolitik" überhaupt bedeutet.

mach dich schlau, schau nach realer abwertung, und dann komm wieder.
leifman hat geschrieben:"blutet"... griechenland blutet nicht, griechenland bekommt eine reale abwertung, investitionen und reformpakete.
Wenn du das ernst meinst, dann hat die Diskussion einfach keinen Sinn.
dir fehlen also wieder die argumente? also siehst du keine investitionen, keine reformpakete die zb. renten- und steuersystem betreffen?
leifman hat geschrieben:das land wird strukturell wettbewerbfsähig gemacht ohne es in die insolvenz zu schicken wo sie dann für investoren komplett uninteressant wären.
Siehe zuvor. Wirtschaftliche Zusammenhänge sucht man in deinen Beiträgen vergeblich. Eine korrekte Rechtschreibung auch.
auch hier, wieder null argumente.
leifman hat geschrieben:nein, was griecheland durchmacht ist das resultat eigener, jahrzenterlanger misswirtschaft.
Also wieder Vicim-Blaming.
achso, im grunde steht griechenland viel besser da, die zahlen die man brüssel geschickt hat waren viel schlechter als real?
leifman hat geschrieben:ach, und jetzt sagt die EU, ihr bekommt weiter geld, jedoch brauchen wir nachweise und klare daten, ist dann falsch, weil?
Wenn man jemanden erst erklären muss, was an steigender Säuglingssterblichkeit, steigenden Depressionszahlen, steigender Arbeitslosigkeit und steigenden Suizidraten falsch ist, dann macht die Diskussion einfach keinen Sinn.
wenn man jemanden erklären muss, dass ein staatsbankrott oder abwertung der währung die inflationsrate in die höhe schnellen lässt und somit kompletter untergang eines landes bedeuten könnte, macht eine diskussion einfach keinen sinn.
leifman hat geschrieben:ach sie wussten nicht um die gefälschten zahlen die sie nach brüssel geschickt haben? junge junge was rauchst du?
Ach und mit welcher Begründung werden jetzt daran unbeteiligte und unschuldige bestraft?
bestraft? vielleicht wird noch schlimmeres grade noch abgewendet?

lass mich raten, für diesen gedanken ist in deinem kopf kein platz, richtig?
leifman hat geschrieben:wie naiv bist du bitte? du meinst ein staatsbankrott, schuldenschnitt oder währungsreform und alle probleme sind gelöst?
Ich habe ein Beispiel genannt, wo die Sparpolitik der EU offensichtlich versagt hat und ein Beispiel genannt, wo ein Land genau das Gegenteil der Sparpolitik der EU gemacht hat.
du hast keine ahnung was sparpolitik bedeutet, deswegen nutze das wort nicht für irgendwelche argumente.
leifman hat geschrieben:was meinst du was passiert wenn griechenland keine gelder mehr erhält, weder vom export noch von finanziers die nur in griechenland investieren weil die EU dafür bürgt.
Es würde doch Gelder erhalten, nur für höhere Zinsen.
ja? sicher?
Es gibt Länder die sind deutlich höher über ihrem BIP verschuldet und bekommen auch noch Kredite.
länder? ne, nur eins, japan.

greetingz
Kuttentroll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuttentroll »

Kaaruzo hat geschrieben:
Kuttentroll hat geschrieben:Er sagte lediglich das es aus seiner (gut dargelegten und begründeten) Sicht Griechenland ohne die EU NOCH schlechter gehen würde.

Er hat auf meinem Einwand, dass in Griechenland die Säuglingssterblichkeit und die Suizidraten gestiegen sind, gemeint Griechenland lässt die EU nicht alleine.

Also soll es ihm und seinen Kindern schlecht gehen weil es den Griechen schlecht geht weil?

Weil er dann vielleicht auf schmerzhafte art deine Meinung endlich teilt ( ungeachtet dessen das er die wohlmöglich nur teilt, weil er in einer verzweifelten Situation ist und ohnehin keinen objektiven und Gedanken fassen könnte)?

Weil wir alle böse Griechenhassende Monster sind, die es deiner Meinung nach nicht besser verdienen?

Keiner will was da passiert aber du glaubst (vereinfacht gesagt) das es nie dazu gekommen wäre wenn Griechenland nicht in der EU wäre.
Das sehen einigen eben anders, ungeachtet der Tragik.

Was du als Menschenverachtend empfindest ist die Annahme das die EU derzeit nicht mehr tun kann.

Und das mag stimmen, aber wenn du jemanden der es anderes sieht (Stichwort die EU lässt die Menschen nicht in Stich aber kann nicht genug machen) direkt Pest und cholera an den Hals wünschst, dann bist du einfach gerade zu emotional in dem Thema und solltest dich erstmal ausklinken und frische Luft schnappen.

Das du mich als daneben darstellst kommentiere ich mal nicht weiter :*
Zuletzt geändert von Kuttentroll am 29.06.2016 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Kaaruzo hat geschrieben:
Ich hoffe, wenn du mal Kinder hast, dass die auch im Krankenhaus verrecken, weil nicht genug Geld für Medikamente da waren. Und dann sag ich dir, das dich die EU nicht alleine gelassen hat.
Wenn das nicht die Fritte ist :lol:

Du bist echt n fertiger Dude
Kaaruzo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaaruzo »

Sindri hat geschrieben: Womit er nicht sagt, daß alle Säuglinge und Kinder verrecken sollen. Wenn es die EU nicht geben würde und Griechenland aus der EU raus wäre, würde es den Menschen noch schlechter gehen.
Eine Behauptung ohne Beweis. Während die Aussage, dass die Sparpolitik zu diesen Zuständen geführt hat, mittlerweile von mehreren Personen/Institutionen akzeptiert wird.
Sindri hat geschrieben:Deine komische Argumentationsweise und dein menschenverachtendes Weltbild durfte ich schon in anderen Threads lesen.
Du solltest mal lieber tief Luft holen und mal lesen, was du für einen Unsinn schreibst.
Na da hätte ich doch jetzt mal gerne meine Posts von dir zitiert bekommen.
leifman hat geschrieben: sorry, aber du hast keine ahnung was "sparpolitik" überhaupt bedeutet.

Mal wieder ein Klassiker nach „leifman“ Art. Keine Argumente, keine Quellen und keine korrekte Rechtschreibung.

Aber bitte, lass mich an deiner „Ahnung“ teilhaben. Offensichtlich hast du ja eine Menge davon.
leifman hat geschrieben: dir fehlen also wieder die argumente? also siehst du keine investitionen, keine reformpakete die zb. renten- und steuersystem betreffen?
Die dafür sorgen, dass der griechische Staat weniger einnimmt und deshalb seine Schulden noch länger nicht zurückbezahlen kann.

Ist ja logisch. Wenn ich bei jemanden Schulden haben, kürze ich erstmal meine Einnahmen, damit ich länger zum zurückzahlen brauche.

Was ich sehe sind sogenannte „Rettungspakte“ die dafür sorgen, dass deutsche und französische Banken nicht pleitegehen, obwohl sie genau das verdient hätte, weil sie in Griechenland wissentlich höchst spekulative Geschäfte betrieben haben.

Die Zeche dafür darf das Volk tragen. Und das wird mir hier im Thread dann auch noch als Erfolg verkauft.

Turbokapitalismus als humane Politik sozusagen. Man könnte lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
leifman hat geschrieben: auch hier, wieder null argumente.
Müsste dir doch entgegenkommen. Wo du doch bisher gar keine geliefert hast.
leifman hat geschrieben: achso, im grunde steht griechenland viel besser da, die zahlen die man brüssel geschickt hat waren viel schlechter als real?
Schlechter steht Griechenland erst seit der verfehlten Sparpolitik da.
leifman hat geschrieben: wenn man jemanden erklären muss, dass ein staatsbankrott oder abwertung der währung die inflationsrate in die höhe schnellen lässt und somit kompletter untergang eines landes bedeuten könnte, macht eine diskussion einfach keinen sinn.
Was schlicht und ergreifend falsch ist.
leifman hat geschrieben: bestraft? vielleicht wird noch schlimmeres grade noch abgewendet?
Quellen?
leifman hat geschrieben: du hast keine ahnung was sparpolitik bedeutet, deswegen nutze das wort nicht für irgendwelche argumente.
Und du hast gar nichts davon. Ahnung, Argumente, Quellen und eine korrekte Rechtschreibung sucht man bei dir vergeblich.

Also erzähl anderen nichts von „Ahnung“.
leifman hat geschrieben: ja? sicher?
Da du ja permanent und vehement das Gegenteil behauptest, untermauere deine Behauptung doch mal mit einer belastbaren Quelle.
leifman hat geschrieben: länder? ne, nur eins, japan.
Und damit ein ganzes Beispiel mehr, als dein ganzer bisheriger Beitrag. Danke, dass du mir zustimmst.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Wow, an Kaaruzo ist ein waschechter Populist verloren gegangen, Respekt! Immer schön das Gegenüber persönlich angreifen und einfache Lösungen für komplexe Themen aus dem Ärmel ziehen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

leifman hat geschrieben:
Kaaruzo hat geschrieben:Die Sparpolitik ist deshalb schlecht, weil das Land ausblutet und die Wirtschaft des Landes sich eben nicht erholt.
sorry, aber du hast keine ahnung was "sparpolitik" überhaupt bedeutet.

Du diskutierst hier irgendwie nur auf theoretischer Ebene hab ich das Gefühl. Es ist schon so einiges an Kritik an diesem Sparkurs geäußert worden, u.a. weil er auf falschen Annahmen basierte. Dass die Bevölkerung darunter ganz besonder leiden muss, sieht man ja auch in der Realität bereits.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/griech ... 93461.html

Man rückt aber nicht davon ab, man hat den Leuten hier ja versprochen, dass das Geld zurückgezahlt wird, also will man keinen Shculdenschnitt.