Aber warum wird eine Figur durch eine sexuelle Präferenz beliebig? Schließt das etwa aus das sie irgendwelche anderen Charaktereigenschaften haben kann? Ich finde das ergibt keinerlei Sinn. Außerdem muss ich schmunzeln wenn man jetzt mein mit Statistikbegriffen wie Normalverteilung anzukommen.Amokbunny hat geschrieben:Das Stichwort ist "Beliebigkeit". So bunt eine RP-Truppe auch ist, sie ist nie beliebig. Wenn nun aber auf einmal ein Charakterelement als beliebig für die Mehrheit der Charaktere daregstellt wird hat dies schon ein Glaubwürdigkeitsproblem.Temeter hat geschrieben:So, deine Multi-Spezies Abenteurer-Truppe ist dir also nicht glaubwürdig genug.Culgan hat geschrieben:Bei den Bioware Spielen der letzten Zeit fühlt sich die Party wie ein bunter Haufen an und damit meine ich nicht die Hautfarbe oder Rassenzugehörigkeit. Es ist einfach nicht glaubwürdig wenn die Truppe jedesmal so zusammengewürfelt ist, als könnte es jeder mit jedem treiben. Alleine in Dragon Age Inquisition, ein Schwuler, eine Lesbe und zwei Bi. Ich habe ja kein Problem damit aber das ist einfach aufgesetzt hoch 10, vor allem wenn sie es auch immer rausposaunen müssen wie stolz sie darauf sind. Typisches hinterherhecheln eines Trends von Bioware.
Zeigt sich doch schon, dass bei dir was da nicht stimmt, wenn über-diverse Sexualität wirklich das einzige Problem ist.
Auch ein Spiel spielt nicht im Nichts, sondern in einem Kontext, einer Welt. Auch eine fiktive Welt hat Regeln, muß (mit Ausnahmen) logisch nachvollziehbar sein. Und ja, dann ist es unglaubwürdig wenn meine ganze Welt außerhalb der Gruppe "Normalverteilung" hat, meine Gruppe aber eine weit mehr als signifikant andere Verteilung. Das ist schlicht und ergreifend beschissenes Schreiben.
Eine normale Rollenspieltruppe arbeitet doch auch sonst mit Klischees. Da ist der Komiker, die Ice-Queen, der bärbeißige, das flippige Girl usw. usw. ist das etwa realistisch? Wie wahrscheinlich ist es denn das sich eine Truppe per Zufall zusammenstellt (meistens passiert es in einer Story ja eher ungeplant), wo die Charaktereigenschaften genau voneinander abgrenzbar sind? Warum ist das kein unrealistisches Problem, aber bei sexuellen Präferenzen schon?