Plek hat geschrieben:Mirabai hat geschrieben:Eigentlich ist es nichts anderes wie evolve
Bis auf das A-Symetrische hat das mMn nix mit Evolve zu tun.
Man kann nicht schießen.
Die Gejagten können sich nicht wirklich wehren nur flüchten.
Das Monster (in diesem Fall Killer) ist der einzige mit Waffen und muss sich nicht verstecken.
Ich finde es spielt sich komplett anders.
Im Detail spielen sie sich schon anders - stimmt schon. Aber ich finde den Vergleich auch interessant.
Beides reine Multiplayerspiele mit asymmetrischen Gameplay, beide 4vs1, beide erwecken neugier mit neuartigen Gameplay-Elementen. Dead by Daylight geht gefühlt gerade durch die Decke, Evolve wurde von vornherein nur gebasht und wurde ziemlich schnell abgestraft.
Entweder ist bei Dead by Daylight auch in 4 Wochen der offen aus, oder Evolve hat sich (wie schon so oft angeprangert) einfach viel zu schlecht vermarktet! Sollten sich die Publisher bitte anschauen.
Okay - wichtiger Unterschied zwischen den Spielen ist: Bei Evolve bist du als Hunter der "alleine" unterwegs ist, aufgeschmissen. Du musst zusammen spielen! Dead by Daylight bietet leuten, die alleine spielen mehr Raum. Ich denke, dass ist nicht unerheblich.