Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 TFLOPS liegen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Appache hat geschrieben:
Gesichtselfmeter hat geschrieben: Ah, sind wir wieder an dem Punkt angelangt, wo alte Männer in der Vergangenheit schwelgen... :lol:
Bin dabei: von allen Genres stagniert das Fighting-Game-Genre am meisten. Warum zur Hölle gibt es kein gescheites 3D Kampfspiel, das sich auf eine "echte" Story fokussiert? Also quasi "Bloodsport" der Film als Spiel. Die angegrauten unter euch werden sich vielleicht noch an "Chambers of Shaolin" erinnern. Ein typisches Beat-Em-Up mit dem Clou, dass man erst ein Training mit diversen Minispielen durchläuft. Die Ergebnisse dieser Minispiele haben Deine Stats in den Kämpfen beeinflusst. Wo sind solche Ideen hin? Muß unbedingt jedes Spiel ein möchtegern Hollywood Sommer-Blockbuster sein. So, ich muß zurück ans Fenster, ich höre Kinder, die ich anpöbeln kann, weil sie Kinder sind :mrgreen:
:mrgreen:

.. wir sind! ich meine mich dunkel an dieses spiel erinnern zu können. man könnte aber doch meinen dass die heutige, in dieser zeit fortgeschrittene technik, unterm strich nicht unbedingt die besseren spiele raus gebracht hat.

ich erinnere mich grad an öl imperium auf dem c64 1985! da war ich 6. dazu belegte brote mit salami und zitronen tee. geil

... muss mal eben meinen sohn tadeln gehen, er hat wohl spaß und hat zu laut gelacht... das treib ich ihm eben mal aus
Sehr schön, ich sehe, es gibt tatsächlich noch Leute, die das Thema Erziehung ernst nehmen. Chapeau!
Schick den Bengel mal für ne Woche zum Bund oder zur Fremdenlegion - mal sehen, ob er dann noch lacht. :lol:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Re: Sony - Gerüchte: PlayStation 4 Neo soll in diesem Jahr erscheinen und 399 Euro kosten; Rechenleistung soll bei 4,2 T

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Shade_TH hat geschrieben:399. Hm und wenn man die garantierten "PS4 Eintauschaktionen" noch mit einbezieht, könnte das ein relativ gutes Schnäppchen sein.
Wurde das tatsächlich versprochen? (Wobei man mit nem privaten Verkauf "garantiert" besser fährt.. ^^)
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Also Eintauschaktionen halte ich für Wunschdenken. Da liege ich aber gerne falsch...
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Von Gamestop etc. wird's sowas schon geben. Wie attraktiv die sind, wird man sehen.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

leifman hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
yopparai hat geschrieben:Ich freue mich jetzt schon auf all die Digital Foundry Analysen in denen Skandale aufgedeckt werden wie "Halo 26 läuft doch nur in 3,32K"...
Der Witz ist, dass es keinem Schwein auffallen wird, bevor DF Pixel zählt.
also die sogenannte unscharfe pixelrelation?

greetingz
Du meinst, dass es erst dann eine Auflösung gibt, wenn DF sie beobachtet hat? Das könnte durchaus sein...
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Chibiterasu hat geschrieben:Von Gamestop etc. wird's sowas schon geben. Wie attraktiv die sind, wird man sehen.
Würde ich nicht wirklich annehmen. Der Grund für solche Umtauschaktionen bei neuen Konsolen ist ja in erster Linie, soviele neue Kunden an die neue Konsole zu bringen, damit man denen dann die neuen Spiele verkaufen kann. Mit einer Neo oder Scorpio ändert sich ja diesbezüglich nicht, es sind ja noch immer die selben Spiele.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Könnte sein, hast recht.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

yopparai hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:
Der Witz ist, dass es keinem Schwein auffallen wird, bevor DF Pixel zählt.
also die sogenannte unscharfe pixelrelation?

greetingz
Du meinst, dass es erst dann eine Auflösung gibt, wenn DF sie beobachtet hat? Das könnte durchaus sein...
Du meinst die Seite die Mario Kart 8 mit 1080p im Vorabbericht bescheinigt haben und es Heute noch Leute gibt die fest davon überzeugt sind? ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: Du meinst die Seite die Mario Kart 8 mit 1080p im Vorabbericht bescheinigt haben und es Heute noch Leute gibt die fest davon überzeugt sind? ;)
Oder die Seite, die bei Mario Kart 8 60 fps festgestellt haben, wovon ein Frame verdoppelt wird und es seit dieser Feststellung Leute gibt, die Miniruckler im Spiel sehen.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Japp, wo doch jeder weiß, dass der Mensch nur 59 Bilder pro Sekunde wahrnehmen kann.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Du meinst die Seite die Mario Kart 8 mit 1080p im Vorabbericht bescheinigt haben und es Heute noch Leute gibt die fest davon überzeugt sind? ;)
Oder die Seite, die bei Mario Kart 8 60 fps festgestellt haben, wovon ein Frame verdoppelt wird und es seit dieser Feststellung Leute gibt, die Miniruckler im Spiel sehen.

Wobei ich einen kurzen Hänger tatsächlich sehe. Also kein Microruckeln im eigentlichem Sinne. Man muss aber schon genau auf die Umgebung achten dann sieht man an Bäumen und Gebäuden dass es kurz stockt alle 7-10 Sekunden. Also nicht der Charkter sondern was an einem vorbeizieht.
Liegt auch nicht am TV da es auf mehreren Geräten gleich ist.
Tritt halt alle paar Sekunden gleich auf.

Vielleicht habe ich auch nur bei dem Game persönlich einen Knick in der Optik.^^

Ist jetzt auch kein Drama da es eben beim normalen Fahren gar nicht ins Gewicht fällt.
Zuletzt geändert von Leon-x am 22.06.2016 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Leon-x hat geschrieben: Wobei ich einen kurzen Hänger tatsächlich sehe. Also kein Microruckeln im eigentlichem Sinne. Man muss aber schon genau auf die Umgebung achten dann sieht man an Bäumen umd Gebäuden dass es kurz stockt alle 7-10 Sekunden.
Liegt auch nicht am TV da es auf mehreren Geräten gleich ist.
Tritt halt alle paar Sekunden gleich auf.

Vielleicht habe ich auch nur bei dem Game persönlich einen Knick in der Optik.^^

Ist jetzt auch kein Drama da es eben beim normalen Fahren gar nicht ins Gewicht fällt.
Das Doppeln eines Frames, und damit "Ruckler" geschieht konstant alle 64 Frames. Um exakt zu sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Leon-x hat geschrieben:Du meinst die Seite die Mario Kart 8 mit 1080p im Vorabbericht bescheinigt haben und es Heute noch Leute gibt die fest davon überzeugt sind? ;)
Haben sie? Lol... So schön MK8 aussieht, aber das sieht man doch auf den ersten Blick...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

greenelve hat geschrieben: Das Doppeln eines Frames, und damit "Ruckler" geschieht konstant alle 64 Frames. Um exakt zu sein.

Richtig. So wie bei der GTX970 in z.B. Evolve gegenüber der 980er. Sowas macht sich eher in einer etwas unpräzisen Steuerung bemerkbar.

Was ich meine könnte eher am Streaming der Strecke liegen.
Aber fällt halt nichts ins Gameplay sondern ist eher eine optische Sache.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Seltsam, ist mir noch nie aufgefallen. Muss ich mal drauf achten.