Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1740845
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von johndoe1740845 »

Bild

Meine Güte, hat mir der Film gut gefallen. Die Handlung kam schnell auf den Punkt und ich habe keine Längen gespürt. Optisch empfand ich den Film grandios und die neuen Charaktere sind mir gleich sympathisch geworden. Ebenso empfand ich die Darstellung des Bösewichts wirklich gelungen, dem bereits zu Beginn mehr Tiefe zugesprochen wurde als Darth Vader.

Rebel One und Episode VIII können gerne kommen! :Hüpf:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Snow White and the Huntsman (Extended) & The Huntsman: Winter's War

Der erste Film war ja mal kacke. Danke, Kristen Stewart, so ein Schneewittchen hätte nur den schlimmsten Fieberträumen entspringen können, aber wahrscheinlich hat die Rolle sowieso nicht viel hergegeben. Gott, und diese schwarzen Reiter, die dem Huntsman und ihr auf den Fersen waren.... schlimmer als die Ringgeister. STÄNDIG ploppen sie wieder auf "HOHO, gefunden!" Langweilig.
Charlize Theron hat zwar mehr als einmal ein wenig übertrieben mit ihrer Rolle, aber das war zu verkraften. Ansonsten hab ich ihr die selbstverliebte Königin abgekauft.

Der zweite Film dagegen war ... richtig gut! Haha. Emily Blunt spielt ne tolle Eiskönigin. Wenn man den ersten Film vergisst, kann man hiermit glücklich werden. Ich schiebs mal darauf, dass Schneewittchen nur ne Screentime von wenigen Sekunden hat.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Midnight Special

Relativ unaufgeregtes SciFi-Drama, in denen zwar einiges passiert, dies jedoch stets sehr bodenständig und ruhig erzählt wird. Man möchte sogar fast von einem Kinderfilm reden, so "nett" wie der Film mit seiner Story umgeht. Gefällt dadurch wahrscheinlich nicht jedem, ist aber durchaus einen Blick wert.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Animal Farm

Bild

Trotz süßer Animationen ziemlich deprimierend...

Lässt einen Stalin noch weniger ausstehen. : P
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Game of Thrones - 6x09 "The Battle of the Bastards"

War nicht wirklich überraschend, aber nett anzuschauen.
------------------------

Bild
South Park - 3x01 "Regenwald, Regenwald... du lässt mich..."

Mit der guten alten Lilo Wanders als Gastsprecherin :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild
Die Horrorenttäuschungen gehen weiter.

Eigentlich wusste ich ja bereits von Beginn weg, dass dieser Film nichts werden wird. Eine Puppe die sich bewegt? Das ist entweder ein Chucky Sprössling (den ich sowieso richtig beschissen finde), so etwas furchteinflössend schlechtes wie Annabelle oder halt eben das was letztendlich dabei rausgekommen ist: (riesen Spoiler voraus)
Spoiler
Show
nämlich dass sich die Puppe gar nie selber bewegt hat, sondern der echte Junge nun als 30 jähriger auf dem Dachboden lebt und durch die Wände kraxelt. Und das ganze so schnell, dass er innerhalb von Sekunden die Puppe bewegen kann ohne dass ihn jemand sieht. Wie wundersam!
Nicht nur dass der Film nicht gruselig ist, es passiert auch nichts. Also wirklich nichts. Da geht mal eine Tür zu oder ein Besucher wird mit blutverschmierten Wänden darum gebeten, wieder zu gehen, aber das wars. Kein Mord, kein Totschlag, keine echten Gefahrenmomente oder sonst was. Richtig verdammt nochmal lahm.
Egentlich sollten hier auch das Haus sowie der Geist des Jungen die Hauptakteure sein und für lustigen Grusel sorgen, ein wenig ähnlich wie bei "The Woman in Black" vielleicht. Wer jedoch bei Radcliffes Horrorfilm schon mit schweren Augenlidern zu kämpfen hatte, der will sich hier wahrscheinlich Löcher ins Hirn bohren um nicht einzuschlafen.

"The Forest" war wirr, ein aufgeblasener B-Movie und vor allem richtig scheisse - "The Boy" hingegen ist einfach nur sterbenslangweilig. Wieso kann es nur so schwer sein, anständigen Horror zu produzieren?!
Spätestens nächste Woche gehts ins Kino zu "Conjuring 2", in der Hoffnung, dass wenigstens dieser seinen Rezensionen gerecht wird.

-> 4/10
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Bild
Synchronicity

Ich wusste das mich eine etwas billige Produktion da erwartet, jedoch haben einige Stimmen "BladeRunner Atmosphäre", "interessante Zeitreisestory", "für Fans des Genre sehenswert" einfach mein Interesse geweckt.
Naja und am Ende war zwar tatsächlich eine etwas düstere BladeRunner Stimmung vorhanden, jedoch war die Story von Anfang an vorhersehbar, die Schauspieler einfach nur schlecht, die Charakterzeichnung total unglaubwürdig und all das mit lächerlich bedeutungsschwangeren Dialogen gepaart. Schaut euch lieber "Predestination" an, sofern ihr auf richtigen Mindfuck steht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Bild 5,5/10 Bis auf die durchaus nicht ganz so schlechten Schauspieler eher schlecht ^^

Bild 6,5/10 Nichts was in erinnerung bleiben wird.

Bild 6/10 Etwas langweilig aber ganz gut gemacht.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Bild

Grauselig ist es am Waldesrand in der Nachbarschaft der Hexe. Der schwarze Ziegenbock spricht zu den Zwillingen. Die Ziegen geben Blut statt Milch. Der jüngere Bruder schielt der älteren Schwester in den Ausschnitt. Und Vater wird beim Holzhacken immer grimmiger - auch in seinen Zwiesprachen mit Gott. Alle haben Hunger. Wer kommt hier lebend wieder raus?

Tolle Verfilmung eines Nick Cave - Songs. Bewegt sich interessant und eigenwillig zwischen den Genres. Sehr gute Darsteller.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Captain Mumpitz hat geschrieben:The Boy
Nach The Forest vertraue ich dir mal und lass es gleich bleiben...
Von Unfriend bin ich auch erst mal ab.
Ich warte jetzt auf The Witch und Conjuring 2 (Bluray Release)

https://www.youtube.com/watch?v=zb9wKbqrUOA
Robert Hoffmann hat da eine nette und manchmal auch fragwürdige Liste zusammengestellt.
ich denke da werde ich bei Zeiten die oben genannten The Witch und Conjuring 2 + I Saw the Devil, The Gift, Der Nebel und Eden Lake mal nachholen um sie für mich bewerten zu können.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: Ich warte jetzt auf The Witch und
The Witch ist kein wirklicher Horrorfilm. Nicht im Sinne von Conjuring 2, oder was The Forest sein will. Witch hat eine Grundstimmung und Thema, aber mit der Einstellung, einen gruseligen Horrorfilm zum Fürchten und Erschrecken vor sich zu haben, enttäuscht der Film. Es ist eher ein spannendes Kammerspiel, welches besonders die damalige Zeit gut umsetzt und die einzelnen Handlungen der Figuren teils für deren Charakter(wandlung) interpretiert werden kann.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

greenelve hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben: Ich warte jetzt auf The Witch und
The Witch ist kein wirklicher Horrorfilm. Nicht im Sinne von Conjuring 2, oder was The Forest sein will. Witch hat eine Grundstimmung und Thema, aber mit der Einstellung, einen gruseligen Horrorfilm zum Fürchten und Erschrecken vor sich zu haben, enttäuscht der Film. Es ist eher ein spannendes Kammerspiel, welches besonders die damalige Zeit gut umsetzt und die einzelnen Handlungen der Figuren teils für deren Charakter(wandlung) interpretiert werden kann.
Klar... Das weiß ich schon einzuordnen bei dem Film. ;)
Mit den ganzen Splittergruppen braucht man ewig. Da sag ich dann meistens einfach Horror zu recht vielen Filmen/Genres.
Ein "A Girl Walks Home Alone at Night" war jetzt auch mehr ein Drama und trotzdem bin ich da für mich im Horror Genre.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Hokurn hat geschrieben: Klar... Das weiß ich schon einzuordnen bei dem Film. ;)
Wollt nur sichergehen, mit der falschen Einstellung/Erwartungshaltung kann man sich Filme ja auch kaputt machen. Nun gut, dann gibt es hier nichts weiter zu sehen. Nur Elfpolizei auf Filmpatroullie.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Bild
Robocop [2014]

Mir fehlte die 80er-Grausamkeit des alten Robocop-Films... Eine
Spoiler
Show
Explosion
ist zwar familienfreundlicher, hilft mir jetzt aber nicht, mit dem Cop "mitzufühlen" - er war mir von Anfang bis Ende schnuppe.

7/10

Bild
South Park - 2x03 "Rauf auf's Huhn"

"Ja, versteht ihr ? Nur deswegen habe ich die Hühner gef****!"

Eine Lieblingsepisode von mir^^
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Bild

Outcast
Robert Kirkman hat nun nach TWD und Fear the Walking Dead eine weitere Serie, die auf seinen Comics basiert und das hier finde ich bisher (nach 3 Episoden) am interessantesten. Im Gegensatz zu TWD verdient diese Serie die Genrebeizeichnung "Horror" zumindest teilweise - auch wenn Exorzisten-Geschichten für den ein oder anderen hier wahrscheinlich zu ausgelutscht sind.