Legacy of Abel hat geschrieben:CryTharsis hat geschrieben:Legacy of Abel hat geschrieben:Sie waren überrascht, dass Microsoft eine Konsole ankündigt, die erst Ende 2017 erscheint, was ehrlich gesagt auch ziemlich schwachsinnig ist.
Was sollte daran "schwachsinnig" sein?
Sie torpedieren damit ihre eigenen Verkäufe.
Sie kündigen eine Slim-Version ihrer Konsole an, nur um eine halbe Stunde später eine Konsole anzukündigen, die viel besser ist und nur 1 Jahr später erscheint.
Das ist schwachsinnig.
Nein eigentlich nicht. Ich verstehe auch dieses ganze Geseiere nicht. Erstens: Dieser Quatsch mit den Teraflops ist Marketing bla bla. Sagt also absolut nichts über die Konsolen aus.
Zweitens: Wurde ja nun schon von mehreren Seiten bestätigt, dass die Scorpio und vermutlich auch die Neo nur dann eine Bereicherung sind, wenn man einen 4k Fernseher benutzt. Bei Spielen in 1080p wird es absolut keinen Unterschied geben. Da die meisten Leute sowieso keinen 4k Fernseher haben, lohnen sich die neuen Konsolen auch nur bedingt. Also wenn man nur einen 1080p Fernseher hat, kann man auch getrost die S Variante kaufen. Das Problem ist, dass hier alle Leute was von Teraflops lesen und hören und jetzt komplett ausflippen, obwohl das absolut nichts heißt. Die Spielegrafik wird sich nicht verändern, lediglich die Auflösung und ich schätze mal, dass auch die neuen Konsolen bei 4k dann an einigen Stellen Abstriche machen müssen. Ergo lässt man eventuell die Kantenglättung komplett weg, weil es ja 4k ist. Aber das Problem mit dem Kantenflimmern, welches beide Konsolen im Moment haben, das werden auch die neuen Konsolen wieder haben.
Die Leute erwarten hier jetzt Konsolen, die 399 Euro kosten sollen, die jetzt hier jeden PC an die Wand fahren und die Scorpio wird von einigen hier im Forum mit einer Titan X verglichen. Wovon träumt ihr eigentlich Nachts? Die neuen Konsolen sind genauso strukturiert wie ein PC, benutzen die gleiche Hardware, sollen aber für einen Preis unter 600 Euro das gleiche leisten wie ein PC, der vermutlich 2000 Euro kosten würde. Mal ein bisschen realistischer denken. Die beiden neuen Konsolen werden auch nicht besser als ein Mittelklasse PC sein und das bedeutet, dass zwar 4k eventuell möglich ist, dass aber an anderer Stelle gespart wird. Versucht doch einfach mal Witcher 3 in 4k mit einer Titan X mit 60 fps zum laufen zu bringen. Dann wisst ihr, was mit den neuen Konsolen einfach nicht möglich sein wird. Aber was rege ich mich auf. Später werden eh wieder alle sehen und dann nörgeln, dass es wieder keine 4k 60 fps hochglanz Grafik gibt.