God of War 4 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Re: God of War 4 - Vorschau

Beitrag von Das Miez »

Ich stelle es mir irgendwie leicht brutal vor, wenn Kratos ein Kind zeugt... 8O

...und selbiges Mist baut (Pfeilschuss in die Schulter). *Darf meinen Sohn nicht zu Brei schlagen* unterdrück... :twisted:

Der Hirsch am Anfang ist ganz lustig drauf. *Kommt auch dem Gebüsch raus, sieht den Jungen, verharrt. Sieht zu Kratos: RUN!* :lol:
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll ... :?:

God of War 1 und 2 waren echte Perlen und zählen zu meinen lieblings PS2 Titeln.
Der dritte Teil hat bereits deutlich nachgelassen, es artete in ein "töte alle Götter" aus - die Vorgänger waren da einfach vielschichtiger.

Ich sehe hier einfach kein "God of War" - Warum nennt man den Titel nicht einfach "Walhalla", "Odins Quest", ect.? Warum will man einen bekannten Namen in ein neues Korsett schnüren?
:arrow: Abgesehen von den Verkaufszahlen natürlich - Kratos macht im Norden Urlaub, passt nicht wirklich.

Der Trailer kommt bei mir einfach nicht rüber, es fehlt die "Seele".
Da kommt bei "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" einfach ein ganz anderes Feeling rüber.

Bin dennoch gespannt wie der Titel letztlich umgesetzt wird.
Vielleicht kommt man ja an die PS2 Ära heran. :D
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

SaperioN hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Das bisher gezeigte God of war 4 ist mein bisher größter Anwärter auf mein Spiel des Jahres.

Gerade der Last of us style gepaart mit der GOW Action ist für mich ein wahr gewordener Traum :Hüpf:
"Das bisher gezeigte"?! Was wurde denn schon groß gezeigt?

Leute wie du sind der feuchte Traum eines jeden Werbemanns. Einfach nur den alten Helden auspacken, dann fließen die Säfte.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

heretikeen hat geschrieben:
SaperioN hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben: Das bisher gezeigte God of war 4 ist mein bisher größter Anwärter auf mein Spiel des Jahres.

Gerade der Last of us style gepaart mit der GOW Action ist für mich ein wahr gewordener Traum :Hüpf:
"Das bisher gezeigte"?! Was wurde denn schon groß gezeigt?
Leute wie du sind der feuchte Traum eines jeden Werbemanns. Einfach nur den alten Helden auspacken, dann fließen die Säfte.
Lass das Texten lieber bleiben wenn nur Blödsinn rauskommt.
old z3r0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von old z3r0 »

WAS?
Kein Fit4Hit?
Und das bei The Last of Us - Kratos Edition, dem neusten "Spiel"film für die PS4?
Das ich das noch erlebe...
P0ng1 hat geschrieben:Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll ... :?:
Ich sehe hier einfach kein "God of War" - Warum nennt man den Titel nicht einfach "Walhalla", "Odins Quest", ect.? Warum will man einen bekannten Namen in ein neues Korsett schnüren?
:arrow: Abgesehen von den Verkaufszahlen natürlich - Kratos macht im Norden Urlaub, passt nicht wirklich.
Weil Kratos eines der wenigen, in der heutigen Zeit bekannten Maskotchen ist, die Sony sein eigen nennt.
Wenn das hier anstatt God of War mit Kratos, z.B. Ragnarök mit Kettil heißen würde, glaubst du wirklich jemand würde sich dannach umdrehen?

So hast du Fanboys die sich schon in die Hosen machen, mit den Geldscheinen wedeln, und nicht warten können, bis es erscheint, direkt am Haken.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Die Kameraperspektive killt das gesamte Gameplay. God of War hatte einer oder wenn nicht sogar die beste Kameraführung. Warum wirft man das über Board für so einen schrecklichen Schulterblick?
dippiiduu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dippiiduu »

Erinnert leicht an Dark Souls Gameplay ;)
WiNgZzz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WiNgZzz »

old z3r0 hat geschrieben:
Weil Kratos eines der wenigen, in der heutigen Zeit bekannten Maskotchen ist, die Sony sein eigen nennt.
Wenn das hier anstatt God of War mit Kratos, z.B. Ragnarök mit Kettil heißen würde, glaubst du wirklich jemand würde sich dannach umdrehen?
Stimmt, the Last of Us hat ja auch nur funktioniert, weil Nathan Drake die Hauptfigur dort war! Moment...
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Irgendwie war es für mich bis jetzt total offensichtlich, dass der Alte wohl krepieren wird, ein Zeitsprung kommt und dann der Junge metzeln darf.

Die Vorschau spricht da leider andere Töne. Aber das muss nichts bedeuten.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Stalkingwolf hat geschrieben:Die Kameraperspektive killt das gesamte Gameplay. God of War hatte einer oder wenn nicht sogar die beste Kameraführung. Warum wirft man das über Board für so einen schrecklichen Schulterblick?
ich würde die alte kameraposition noch nicht abschreiben. dieses tutorial-video fängt typisch an, vergleichbar mit gow3 und dort war die kameraposition auch variabel, bis sie nach der einleitung in die gewohnte position zurückging.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Irgendwie witzig - auf der einen Seite wird bereits vom GOTY-Anwärter gesprochen, obwohl man bisher nur ein paar Minuten gesehen hat und auf der anderen Seite tun hier einige so, als müsste man sich als Fan direkt schämen, nur weil man sich auf den Titel freut...

Ich glaube (und hoffe), Sony könnte mit GoW4 einen Geniestreich hinlegen.

Einfach nur ein neuer GoW-Aufguss mit gleichem Gameplay und wieder mit griechischer Mythologie und ich wäre auf jeden Fall raus gewesen. Absolut kein Interesse mehr.

Ich liebe GoW1-3, aber spätestens mit Ascension spürte ich enorm starke Ermüdungserscheinungen, von daher glaube ich, dass der Schritt zu einem anderen Gameplay-Stil absolut notwendig ist.
Außerdem haben wirklich viele Fans nach einem Kratos mit nordischer Mythologie gerufen.

Ja, die möglichen Parallelen zu The Last of Us sind definitiv unverkennbar, sowohl im Gameplay als auch in der Seele des Gezeigten - aber ich denke, dass es durchaus schlechtere Vergleiche gäbe :D

Die Präsentation wird sowieso über jeden Zweifel erhaben sein, da bin ich fest überzeugt.

Meine größte Sorge ist, dass das Spiels nicht God of War 4, sondern "The Son of the God of War" wird.

Bei The Last of Us fand ich es genial, dass man auch mit der kleinen Ellie spielen durfte - aber das lag auch daran, dass Ellie von der ersten Sekunde an eine klasse Persönlichkeit zeigte und ich am Ende richtig enttäuscht war, dass der Ausflug schon wieder viel zu früh zu Ende war.

Der kleine da hingegen juckt mich so wenig, wie die Ameisen in meinem Garten...
Hoffentlich denkt Sony nicht, dass man hier etwas nachholt, was in The Last of Us am Ende vermisst wurde.

Wenn man den Kleinen nur dazu nimmt, dass ein gealterter Kratos etwas gefühlsduseliger wird, kein Problem.
Mein Vorschlag wäre: lasst den Kleinen zum Sympathieträger aufsteigen - und dann sterben.
So, dass jeder Spieler seinen inneren God of War entfachen kann und man mit Kratos als verlängerten Arm seiner eigenen Wut wieder so richtig die Sau rauslassen kann :biggrin:

Zumindest geht es mir so, ich will hier nicht für andere sprechen...
m85nrw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m85nrw »

Wenn man sich die Demo genau ansieht, sieht man, dass der Junge nach dem Treffer mit dem Bogen 50 Erfahrungspunkte erhalten hat. Demnach gehe ich davon aus, dass man früher oder später mit ihm weiterspielen wird, da Kratos stirbt oder aufgrund von Altersschwäche in den Ruhestand tritt ;-)
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

m85nrw hat geschrieben:Wenn man sich die Demo genau ansieht, sieht man, dass der Junge nach dem Treffer mit dem Bogen 50 Erfahrungspunkte erhalten hat. Demnach gehe ich davon aus, dass man früher oder später mit ihm weiterspielen wird
Könnte gut sein, denn es gibt auch keine Erfahrungspunkte, wenn Kratos die Gegner tötet. Also entweder geht man davon aus, dass Kratos schon genug Erfahrung hat...oder das was du schreibst. :wink:
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

auf Areagames steht das der kleine einem nicht zur Last fallen soll. Klingt eher nach einem Sidekick der das ganze Game einen begleitet.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hab gestern erst GoW 3 Remaster beendet, und meiner Meinung ist das Gameplay einfach völlig veraltet. Eine Frischzellen Kur war dringend nötig. Ob es unbedingt ein etwas arcadigeres TLoU sein muss weiß ich nicht, aber ich bin auch nicht komplett abgeneigt.