Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als ein vielleicht zehn Meter breiter Laserstrahl die letzte Einheit der Tyraniden von der Karte brennt, hatte einer der namhaftesten Vertreter der Echtzeitstrategie gerade seinen Wiedereinstand gegeben. Die Rede ist von Warhammer 40.000: Dawn of War, denn auf der E3 stellte Relic Entertainment den dritten Teil dieser Serie vor. Und der hinterließ gleich vom Start weg einen hervorragenden Eindruck...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau

Beitrag von WTannenbaum »

Bin ja ein verfechter des ersten Teils (und all seinen Erweiterungen) aber dieses Video sieht sowas von besch******* aus..hoffentlich kriegen sie da noch die Kurve.
LordFjord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordFjord »

Freu mich auf DoW3. @Tannenbaum: mir ist ein Video aus der pre-alpha was ruckelt und noch etwas unfertig/kantig aussieht immernoch lieber wie ein perfekt gemachtes Video was nix aus dem Spiel zeigt. So kriegt man immerhin ne Idee vom Gameplay, den Größenordnungen etc.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

die letzte Einheit der Tyraniden
ernsthaft jetzt?

Tyraniden mit Eldar verwechseln?
WTannenbaum
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WTannenbaum »

LordFjord hat geschrieben:Freu mich auf DoW3. @Tannenbaum: mir ist ein Video aus der pre-alpha was ruckelt und noch etwas unfertig/kantig aussieht immernoch lieber wie ein perfekt gemachtes Video was nix aus dem Spiel zeigt. So kriegt man immerhin ne Idee vom Gameplay, den Größenordnungen etc.
Nicht falsch verstehen: Mir sind Gameplay Szenen wesentlich lieber als nichtssagende Rendersequenzen. Dennoch: Das hier gezeigte bringt mich wirklich in keinster Weise weiter. 2 Minuten lang sehe ich nichtssagende Kampfszenen bei gefühlten 20 FPS und detailärmerer Grafik als im Vorgänger von 2004.
Nein, im Pre-Alpha Stadium soll nicht alles polished und rund aussehen. Aber mit diesem Trailer tun sie sich mMn. keinen Gefallen, da er zudem nahezu kein Gameplay vermittelt. Die Einheiten stehen sich die meiste Zeit gegenüber und schießen äußerst unansehnlich aufeinander ein. Vergleicht man dieses Video mit Pre-Alpha Footage anderer Spiele, finde ich das hier dargebotene einfach nur grottig.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Billy_Bob_bean hat geschrieben:Tyraniden mit Eldar verwechseln?
Arg, ja. das geht offenbar tatsächlich. :( Wird bei der nächsten Gelegenheit korrigiert, sorry.
Maarius81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maarius81 »

bin etwas überrascht von der Natur des neuen Teils, es wirkt für mich eher wie ein Rückschritt. Kein Deckungssystem, Helden mit Fähigkeiten wie im Vorgänger, noch mehr Einheiten (klingt nach Überforderung für mich), sowie zurück zum Basisbau, welches für Teil 2 für mich logisch weggelassen wurde um den Fokus auf die Kämpfe zu legen.

Die geringeren Details der Figuren stören mich da weniger, wenn dafür die Performance gepuscht wird. Reingezoomt wird bei mir bei RTS-Massenschlachten sowieso kaum.