Als ein vielleicht zehn Meter breiter Laserstrahl die letzte Einheit der Tyraniden von der Karte brennt, hatte einer der namhaftesten Vertreter der Echtzeitstrategie gerade seinen Wiedereinstand gegeben. Die Rede ist von Warhammer 40.000: Dawn of War, denn auf der E3 stellte Relic Entertainment den dritten Teil dieser Serie vor. Und der hinterließ gleich vom Start weg einen hervorragenden Eindruck...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau
Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Re: Warhammer 40.000: Dawn of War 3 - Vorschau
Bin ja ein verfechter des ersten Teils (und all seinen Erweiterungen) aber dieses Video sieht sowas von besch******* aus..hoffentlich kriegen sie da noch die Kurve.
-
- Persönliche Nachricht:
Freu mich auf DoW3. @Tannenbaum: mir ist ein Video aus der pre-alpha was ruckelt und noch etwas unfertig/kantig aussieht immernoch lieber wie ein perfekt gemachtes Video was nix aus dem Spiel zeigt. So kriegt man immerhin ne Idee vom Gameplay, den Größenordnungen etc.
-
- Persönliche Nachricht:
ernsthaft jetzt?die letzte Einheit der Tyraniden
Tyraniden mit Eldar verwechseln?
- WTannenbaum
- Persönliche Nachricht:
Nicht falsch verstehen: Mir sind Gameplay Szenen wesentlich lieber als nichtssagende Rendersequenzen. Dennoch: Das hier gezeigte bringt mich wirklich in keinster Weise weiter. 2 Minuten lang sehe ich nichtssagende Kampfszenen bei gefühlten 20 FPS und detailärmerer Grafik als im Vorgänger von 2004.LordFjord hat geschrieben:Freu mich auf DoW3. @Tannenbaum: mir ist ein Video aus der pre-alpha was ruckelt und noch etwas unfertig/kantig aussieht immernoch lieber wie ein perfekt gemachtes Video was nix aus dem Spiel zeigt. So kriegt man immerhin ne Idee vom Gameplay, den Größenordnungen etc.
Nein, im Pre-Alpha Stadium soll nicht alles polished und rund aussehen. Aber mit diesem Trailer tun sie sich mMn. keinen Gefallen, da er zudem nahezu kein Gameplay vermittelt. Die Einheiten stehen sich die meiste Zeit gegenüber und schießen äußerst unansehnlich aufeinander ein. Vergleicht man dieses Video mit Pre-Alpha Footage anderer Spiele, finde ich das hier dargebotene einfach nur grottig.
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Arg, ja. das geht offenbar tatsächlich.Billy_Bob_bean hat geschrieben:Tyraniden mit Eldar verwechseln?

- Maarius81
- Persönliche Nachricht:
bin etwas überrascht von der Natur des neuen Teils, es wirkt für mich eher wie ein Rückschritt. Kein Deckungssystem, Helden mit Fähigkeiten wie im Vorgänger, noch mehr Einheiten (klingt nach Überforderung für mich), sowie zurück zum Basisbau, welches für Teil 2 für mich logisch weggelassen wurde um den Fokus auf die Kämpfe zu legen.
Die geringeren Details der Figuren stören mich da weniger, wenn dafür die Performance gepuscht wird. Reingezoomt wird bei mir bei RTS-Massenschlachten sowieso kaum.
Die geringeren Details der Figuren stören mich da weniger, wenn dafür die Performance gepuscht wird. Reingezoomt wird bei mir bei RTS-Massenschlachten sowieso kaum.