ronny_83 hat geschrieben:Gerade im Bereich Konsolen gibt es viel, was sich nicht so dynamisch entwickeln kann wie auf dem PC. Das heisst, dass es irgendwann zwangsläufig eine neue Generation geben wird, die sich von der jetzigen unterscheidet. Und das auch nur allein duch die API-Schnittstelle, die aktuellere Technologien unterstützt oder eben Hardware neuerer Technologie. Man wird nicht ewig auf dieser Architektur bauen können.
Aber das ist eben doch der Punkt der jetzt NEU ist. Es wird Dynamisch entwickelt. Unter anderem wurde erkannt das es halt auch ein Bedürfnis nach Remaster-Versionen zu geben scheint und das ein Markt dafür da ist. Damit dieses in Zukunft auch einfacher geht... wird halt auch einfach die Hardware mit mehr Power versehen und die Möglichkeit das die Spiele ein wenig mit Wachsen.
Es ist ja offensichtlich das die PS4 stark von der PC-Hardwarenähe profitiert hat und eben höhere Texturen, Effekte und der gleichen schon vor lagen. Quasi wird hier auch eine Produktion angetrieben die den PC direkt mit einbezieht und dieser Mehrwert wird in Zukunft auch auf der Konsole verkauft. Ist das denn so schwer zu verstehen? Das alles fast ohne wirklich viel Aufwand betreiben zu müssen.
Ps.: Welche Architektur meinst du? Der Wechsel von der PS3 zur x86_64 Architektur oder meinst du der PC bewegt sich von der x86 Architektur weg zu vielleicht ARM? Nun egal welchen Fall du meinst. Aktuell ist x86 die Stabilste von allen. Ein Wechsel hin zu einer völlig neuen Architektur am PC und ein Einstellen von x86, könnte im Schlimmsten Fall bedeuten das dann keine Software mehr läuft. Aber das macht absolut keinen Sinn. Am Wahrscheinlichsten bekommt die neue Architektur dann einfach eine Abwärtskompatibel der Befehlssätze zu x86 verpasst.