Wenn nicht dann einfach einmal ausprobieren - anschließend willst du am PC nicht mehr ohne so ein Gerät zocken wollen ...
Es ist einfach ein viel flüssigeres, ruhigeres, weicheres Spieleerlebnis.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hab ich was verpasst? Ist die 1080 von Nvidia nicht grade erst erschienen. Mit 8 GB Graphik Ram?Toilettentieftaucher hat geschrieben:Ich weiß nich obs ne gute Entscheidung ist auf DDR5 Ram zu warten und sich dann ein veraltetes Monster von Stromfresser wie die 1080 ins Gehäuse zu knallen
Sprich man kann nur aufwendigere Lichteffekte produzieren, ansonsten sieht alles gleich aus.Die zusätzlichen CPU- und GPU-Kapazitäten bei der Xbox One S sollen keinen Einfluss auf die Spiele-Performance haben, sondern lediglich für HDR (High Dynamic Range) genutzt werden, versicherte Albert Penello (Xbox Planning Lead) gegenüber Eurogamer.
Wo bekommst du denn DDR5 RAM her?Sarfinwsl hat geschrieben:Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde. Aber.. Der ganze Upgrade der Konsolenheckmeck und das jetzt die .5 Varianten von Kosolen erscheinen, hat mich tatsächlich zu bewogen mein Geld anderweitig zu Investieren.
Meine nächste Konsole wird ne 4.1 Ghz Quadcore Prozessor, 16 GB DDR5 Ram, 256 gb SSD Karte, sowie ne Nvidea GTX 1080 haben.
Dann bin ich offiziell raus aus dem Konsolenkrieg.
Identische Hardware ist streng genommen das einzige, was eine Konsole zu einer Konsole macht.Temeter hat geschrieben:Sprich man kann nur aufwendigere Lichteffekte produzieren, ansonsten sieht alles gleich aus.Die zusätzlichen CPU- und GPU-Kapazitäten bei der Xbox One S sollen keinen Einfluss auf die Spiele-Performance haben, sondern lediglich für HDR (High Dynamic Range) genutzt werden, versicherte Albert Penello (Xbox Planning Lead) gegenüber Eurogamer.![]()
Meine Güte, sind Konsolenspieler wirklich so super-empfindlich, dass irgendwer stärkere Hardware rumstehen haben könnte?
Warum kommen dann konstant neue Konsolen raus? Kann mich nicht daran erinnern, dass es solche Proteste wegen der PS4/XB1 gab.Boelgstoff hat geschrieben:Identische Hardware ist streng genommen das einzige, was eine Konsole zu einer Konsole macht.
Wenn Freesync dann mal ausreichend verbreitet ist, gerne! Ist ja ohne schon schwer genug, einen Monitor ohne irgendwelche Pannen zu finden. Und G-Sync ist für mich keine Option. Zu teuer und eine künstliche Bindung an NVIDIA lasse ich mir sicher nicht auf die Backe quatschen.P0ng1 hat geschrieben:Schon mal an einem G-Sync oder FreeSync Monitor gezockt?
Wenn nicht dann einfach einmal ausprobieren - anschließend willst du am PC nicht mehr ohne so ein Gerät zocken wollen ...
Wenn ich die Eckwerte sehe, bedeutet das aber leider genau das Gegenteil des Gesagten.saxxon.de hat geschrieben:In diesem Interview mit Phil Spencer zu Scorpio und S klingt das aber anders als hier im Artikel wiedergegeben.
Zur Xbox One S sagt er das hier:
Für die dem Englischen nicht so mächtigen: Er sagt deutlich: "Kauft diese Box nicht wenn ihr denkt dass sie eure Xbox One Games besser spielt, denn dazu wurde sie (die Konsole) nicht designed. Sie wurde designed eure Xbox One Games exakt genau so abzuspielen wie eure Xbox One es tut."Phil Spencer hat geschrieben:We've gone through - even on the existing hardware - multiple hardware iterations on the inside. There will be certain decisions that are made either for cost reasons or other supply chain reasons that can result in slightly different performance, whether it's disc drive throughput... everything's not always pegged at exactly the same number, but honestly, do not buy this box if you think you're buying it to play your Xbox One games better, because it was not designed to go do that. It was designed to play your Xbox One games exactly the way your Xbox One does.
Temeter hat geschrieben:Warum kommen dann konstant neue Konsolen raus? Kann mich nicht daran erinnern, dass es solche Proteste wegen der PS4/XB1 gab.Boelgstoff hat geschrieben:Identische Hardware ist streng genommen das einzige, was eine Konsole zu einer Konsole macht.
Zu dem nie wieder Tearing.P0ng1 hat geschrieben:Schon mal an einem G-Sync oder FreeSync Monitor gezockt?
NopeNopeNopeNopeNopeBoelgstoff hat geschrieben:Weil zwischen neuen Konsolen eine strikte Grenze gezogen wurde.
PS3 Spiele nur auf PS3 - PS4 Spiele nur auf PS4.
Denn genau das ist passiert. Am Anfang wurden PS4-Titel ebenfals auf PS3 rausgebracht, nur liefen sie auf ersterer besser. Noch mehr bei Multiplattformtiteln, die PS4 mit besserer Technik, die XB1 mit schlechterer.Dazu gibt es kein Crossplay. Alle PS3 Spieler spielen unter sich bei 720p@60FPS und niedrigen Details - PS4 Spieler bei 900p@60FPS und mittleren Details.
Wenn Neo die selben Spiele anspielen kann wie die PS4, hast eine Konsolengeneration verschiedene Leistungen und das ist definitiv eine Eigenschaft von Computern und nicht von Konsolen.
Darum geht's nicht. Die Konsolenkultur ist keine Upgradekultur wie am PC. Konsolen sind bisher traditionell erschienen, hatten dann einen Lebenszyklus von ca. 5 Jahren (die letzte PS360-Gen war ungewöhnlich lang) und dann kamen neue Modelle. Man hat einmal gekauft und hatte dann die Gewissheit, dass alle Spiele die in den nächsten 5 Jahren kommen problemlos laufen.Temeter hat geschrieben: Meine Güte, sind Konsolenspieler wirklich so super-empfindlich, dass irgendwer stärkere Hardware rumstehen haben könnte?
1. Find ich gar nicht. Den einen PC hab ich vor 5 den anderen vor 10 Jahren aktualisiert. Vor 3 Jahren habe ich mir die PS4 gekauft. Vor 4 Jahren die PS3 nachträglich.saxxon.de hat geschrieben: Auf Konsolen ist das anders. Da kauft man sich eine Hardware und erwartet, dass man die nächsten paar Jahre Ruhe hat und sich um nichts mehr kümmern muss....
Du hast nicht mitbekommen wie die Megaman Spiele und diverse Resident Evil 1 und 2 auf den Konsolen "überarbeitet" wurden oder? Es ist genau der Punkt. Aber das war halt schon klar, als die PS4 und Xbox One angekündigt wurde. Da wurde halt direkt die nähe zum PC betont.Macht auch nix, sämtliche Software und Spiele die man besitzt sind nach wie vor kompatibel, und wenn nicht - mit Emulatoren wie ScummVM oder DOSbox kriegt man auch die ganz alten Dinger noch zum laufen.
ChrisJumper hat geschrieben:1. Find ich gar nicht.
Spielt keine Rolle, da Punkt 1 immernoch gilt. Es geht auch nicht um Benutzerfreundlichkeit, sondern um eine 2-Klassengesellschaft in einem Bereich in dem es sie bisher nicht gab.Die PS4 und die Neo bleiben weiterhin so unendlich Benutzerfreundlich wie bisher. Denn das ist beides die Selbe generation. Ich denke Microsoft wird das bei der Slim-Variante genauso machen. Ich weiß aber noch nicht genau was ich von Scorpio halten soll. Abwärtskompatibel werden die Konsolen jetzt aber immer sein. Gewöhne dich schon mal dran.
Äh.. okay.Das einzige was in einigen Jahren mal sein könnte das die BluRay-Discs nicht mehr gehen wenn ein anders oder nur noch Download verwendet wird. Bis zu den Quanten-Computern haben wir erstmal ruhe. Aber die erste Quanten-Konsole werden wir wohl nicht mehr erleben.
Ich schlage dir was vor: Du nimmst mit deinem Handy mal ein Video auf wie du die PS2-Version von Okami auf der PS4 spielst, und dann reden wir nochmal über Kompatibilität zwischen Konsolengenerationen. Deal?Du hast nicht mitbekommen wie die Megaman Spiele und diverse Resident Evil 1 und 2 auf den Konsolen "überarbeitet" wurden oder? Es ist genau der Punkt. Aber das war halt schon klar, als die PS4 und Xbox One angekündigt wurde. Da wurde halt direkt die nähe zum PC betont.
Letztlich aber noch nicht mal wegen dem typischen PC, sondern weil es viel günstiger ist die Software, die Hardware und das System über Jahre zu pflegen.
Nun es wird aber die ersten Jahre keine zwei Klassen Gesellschaft geben. Besonders wenn du eh darauf porchst dir keine neue Hardware zu kaufen bis der Zyklus zu ende ist. Denn dann passiert genau das: Die Hardware bleibt gleich.Spielt keine Rolle, da Punkt 1 immernoch gilt. Es geht auch nicht um Benutzerfreundlichkeit, sondern um eine 2-Klassengesellschaft in einem Bereich in dem es sie bisher nicht gab.