Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:Habe den teaser jetzt drei mal durchgespielt. Er ähnelt der PT-Demo frappierend. Setzt zwar deutlich weniger auf diesen makaberen, psychologischen Horror, wirkt eher plump, aber ich bin doch sehr gespannt, wie das Endresultat aussehen wird.
Einfach nicht so eindringlich, P.T empfand ich dagegen regelrecht als verstörend, zu viel des guten für meinen Kopf :lol:
Der Resi Teaser ist nach meinem Geschmack und dem was ich mir selbst zumuten kann, ohne die Hände vorm Gesicht vor lauter Angst zu verschränken, genau richtig.
Ich denke wir können uns auf ein gewisses Backtracking einstellen, z.B. Sicherung.
Auf Nahkampfwaffen, eine Pistole und vielleicht eine Schrottflinte, auf generell ein sehr sich selbst reduzierendes Gameplay.
An den Türen (die zuerst nur einen Spalt aufgehen) kann man m.E. ablesen dass ein vorsichtiges vorangehen erfordert, ich denke dass die Bedrohung schon von einem einzelnen Gegner nicht zu unterschätzen sein könnte.
Möglicherweise Waffen die schwanken (Stressfaktor und so :wink: ), sehr wenig Munition, Stealth- Elemente?
Das Ding hat mich erst mal angefixt :mrgreen:
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7: Offiziell angekündigt, in VR spielbar und Erscheinungstermin

Beitrag von johndoe1703458 »

Sehe ich ähnlich.
Ich kann PT zwar spielen, aber nicht mehrere Stunden am Stück. Bevor ich mich derart unter Druck setze, habe ich es lieber, wenn das Spiel etwas gnädiger mit meinem Nervenkostüm umgeht.

Der Teaser hat mir gefallen, aber war das jetzt nicht etwas arg kurz? Abgesehen davon habe ich wohl einige Dinge verpasst, wobei ich nicht weiß wie ich die freischalte (beispielsweise die Sicherung im Raum mit dem Fernseher und damit zusammenhängend wahrscheinlich der Knopf im Obergeschoss).
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

Jazzdude hat geschrieben:Ich meine eine
Spoiler
Show
herunterfallende Puppe? Come on!
Dieses Mist- teil hat mich zu tote erschreckt, ich habe geschrien, mein Kollege hat zugeschaut "twitch", daraufhin fragt er mich süffisant was denn los ist, und dann hat er geschrien :lol:
Ich war vielleicht doch etwas zu hektisch, er hat zumindest gemeint daran hätte es gelegen.
Mir fällt gerade ein, da gibt es ja noch ne andere, ich meine die große am Ausgang :)
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

@Legacy
Ich hab die Sicherung auch nicht gefunden, wäre jetzt nur Interessant ob es da überhaupt eine zu finden gibt, kann ja @Cry vielleicht was zu sagen.

Kühlschrank
Spoiler
Show
Guckt mal bei der ersten Begehung rein und dann während VHS Sequenz, die armen :cry:
Brevita
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brevita »

Also so geil Resi 1 auch ist, will ich nicht dauernd ein gleiches Spiel spielen.
Ich finde es sehr gut, dass Capcom andere Wege eingeht. Jetzt nur noch Leon und Chris raus
und ich bin glücklich :D
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

...der unglaublich Kreative Capcomhaufen! Es ist einfach peinlich...und wie ich so oft schon in diversen Kommentaren geschimpft habe...Bitte, Bitte Capcom hört einfach auf mit diesen Videospielen, verkauft die Rechte an Nintendo und/oder Platinum Games!

Ihr seid fertig! Ein erbärmlicher anbiedernder verkackter Scheisshaufen!

...der schmerz sitzt tief :cry:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

KalkGehirn hat geschrieben:@Legacy
Ich hab die Sicherung auch nicht gefunden, wäre jetzt nur Interessant ob es da überhaupt eine zu finden gibt, kann ja @Cry vielleicht was zu sagen.
Also es gibt verschiedene Vorgehensweisen; die zweite resultiert quasi aus dem Wissen aus dem ersten walkthrough:
Spoiler
Show
1. man besorgt sich den Bolzenschneider, öffnet den Schrank, nimmt die Kassette, guckt sich das Video an, öffnet den geheimen Gang, holt sich den Schlüssel

2. man lässt das alles weg, öffnet den geheimen Gang direkt, findet dort anstatt dem Schlüssel die Sicherung (auf dem Tisch links), setzt diese ein und geht in den oberen Bereich des Hauses...

3. ist eine leichte Abwandlung von Punkt zwei, will den jetzt aber nicht spoilern :wink:
KalkGehirn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KalkGehirn »

CryTharsis hat geschrieben:
KalkGehirn hat geschrieben:@Legacy
Also es gibt verschiedene Vorgehensweisen; die zweite resultiert quasi aus dem Wissen aus dem ersten walkthrough:
Spoiler
Show
1. man besorgt sich den Bolzenschneider, öffnet den Schrank, nimmt die Kassette, guckt sich das Video an, öffnet den geheimen Gang, holt sich den Schlüssel

2. man lässt das alles weg, öffnet den geheimen Gang direkt, findet dort anstatt dem Schlüssel die Sicherung (auf dem Tisch links), setzt diese ein und geht in den oberen Bereich des Hauses...

3. ist eine leichte Abwandlung von Punkt zwei, will den jetzt aber nicht spoilern :wink:
Ahhh, ich will nicht, wird bestimmt grausam :angst:
Danke dir, werde ich dann mal schauen was dann passiert (oh Gott meine Nerven :oops: )
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Wieso erscheint es erst im Januar? :mrgreen:
Es ist schon unfassbar...erst gestern wollte ich nichts von dem Spiel wissen und jetzt würde ich es gerne sofort spielen. Mal sehen, ob sie mir mit den kommenden (Gameplay-)Trailern die Vorfreude wieder versauen können.

Wir haben es hier immerhin mit Capcom zu tun. :Blauesauge:
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Jetzt bin ich neugierig, muss mir auch mal die Demo laden.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Capcom: "Gute Nachrichten, Freunde. Die Resi 7 Demo kommt relativ gut an!"
Capcom-Dev: "Yay!"
Capcom: "Logisch, das übliche Gemotze der "Fans", aber die meisten scheint der Stil zu gefallen."
Capcom-Dev: "Zum Glück haben wir die Disk mit den unfertigen PT-Leveln gefunden."
Capcom: "Kann's garnicht erwarten, wenn im Januar das vollständige Spiel rauskommt."
Capcom-Dev: "Uh... vollständiges Spiel?!"
Capcom: "Ihr habt doch mehr als dieses eine Level, oder?"
Capcom-Dev: "..."

Nur ein kleiner Gedankengang am Rande, wenn das fertige Spiel sich dann so unterscheiden sollte wie der Dead Island-Trailer und Dead Island :D
NewRaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NewRaven »

Todesglubsch hat geschrieben:
Nur ein kleiner Gedankengang am Rande, wenn das fertige Spiel sich dann so unterscheiden sollte wie der Dead Island-Trailer und Dead Island :D
Ich mag zwar einer der wenigen sein, aber ehrlich gesagt hoffe ich das. Was der Trailer und auch die Videos der Demo sagen... nein, geradezu schreien, ist: Silent HillS... nicht Resident Evil (weder klassisch, noch modern), nicht Silent Hill... nicht "back to the roots" und auch nicht "Weiterentwicklung". Ich würde gern etwas von der unglaublich dichten Atmosphäre des Trailers/der Demo im fertigen Spiel sehen, aber was ich keinesfalls will, ist ein Gameplay, dass eher an Penumbra erinnert (das ist die Amnesia-Vorgänger-Serie, in der es noch Alibi-Waffen gab...). Nicht, weil das zwanghaft schlecht sein muss, sondern, weil das ehrlich gesagt noch weniger zu der Serie passt, als der 3rd-Person-Action-Fokus ab Teil 4. Wenn das eine Sequenz ist, die ne Stunde oder wegen mir auch zwei geht, solange bis man sich eben aus dem Haus befreit hat, dann gerne. Wenn das ganze Spiel so abläuft interessiert es mich ehrlich gesagt nicht die Bohne - obwohl ich prinzipiell immer Psycho-Horror plumpen Zombie-Jumpscare-Horror vorziehen würde. Aber dann bitte als völlig neues Spiel, nicht als Serienfortsetzung.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

*Klugscheiß* Waffen gab es nur im ersten der drei Penumbrateile ;)

Ich denke hier kommt es auch sehr darauf an, wann man aufgewachsen ist. Ich bin mit Resident Evil 4 eingestiegen, später habe ich dann Zero nachgeholt. Resident Evil war daher für mich nicht das Spiel mit dieser einen Steuerung aus dieser bestimmten Sicht. Wer mit den ersten drei Teilen aufgewachsen ist, für den wird Resident Evil eben auf immer mit der Tanksteuerung aus 3rd Personsicht verbunden sein.

Ich finde den Wechsel zur Egoperspektive jedenfalls gewagt und lobenswert! Ein angenehm frischer Impuls, der mal nicht mit Maschinengewehren zu tun hat.

Im übringen eigentlich recht lustig, dass mit diesem Teil zum ersten mal wieder der englische bzw. westliche Name "Resident Evil" wirklich Sinn ergibt.
Ich meine, bis auf den ersten Teil und Zero spielt ja kein Resident Evil in "der" bzw. "einer" Resident ;)

Achja und an CryTharsis, bzw. jeder der das jetzt schon gespielt hat:
Ist da an der einen Stelle:
Spoiler
Show
Wo man aus der Sicht des Kameramannes spielt, tatsächlich ein Geist auf der Treppe, oder hab ich da halluziniert?
LucasWolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LucasWolf »

So. Auch durch. Ja, angelehnt an PT und Co aber zum Glück, im ersten Moment, nicht so krank aufdringlich wie PT.
Spoiler
Show
da hat man Lisa ja öfters gesehen, hier trifft man die Person erst am Ende.

Bin auch nicht so erschrocken wie bei PT. Da bis zum Schluss nicht wirklich was passiert.
Spoiler
Show
Videosequenzen in spielmitte war ja klar, dass der Typ infiziert ist, wenn er da so an der Wand steht.
Dennoch hat man die meiste Zeit ein erdrückendes Gefühl. Und mein PSVR Headset tut mir jetzt schon leid, ich werde es dann beim Spielen wohl weghauen aus Angst.

Gekauft ist RE7 definitiv. Mit VR muss ich es mir einfach richtig geben. Herzinfarkt wäre doch mal was.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

NewRaven hat geschrieben:Nicht, weil das zwanghaft schlecht sein muss, sondern, weil das ehrlich gesagt noch weniger zu der Serie passt, als der 3rd-Person-Action-Fokus ab Teil 4.
In dem Punkt gehe ich größtenteils d'accord, denn dies hat in der Tat nicht viel mit RE gemein. Ich hätte absolut kein Problem mit einem neuen Namen, aber Capcom will sich die Aufmerksamkeit, die der Name RE erzeugt eben nicht entgehen lassen.
In dem Fall sage ich mir dann einfach: Wenn ihr schon den Namen beibehalten wollt, wäre das hier noch der beste Weg ein RE abseits der DNA der Serie zu entwickeln.

Wir wollen den Tag jedoch nicht vor dem Abend loben, da dies nicht das finalisierte Produkt darstellt. Es kann auch ganz anders kommen und Capcom ist eben einer dieser Entwickler, die ihr Momentum schnurstracks pulverisieren können.