Nur ein weiterer Troll mit einer Hand voll Trollbeiträgen. Nichts worüber du dich ärgern musst. War der übliche Sony Vs Microsoft-BShydro-skunk_420 hat geschrieben:AAARGH was habe ich verpasst?
Sorry für Offtopic. Weitermachen.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nur ein weiterer Troll mit einer Hand voll Trollbeiträgen. Nichts worüber du dich ärgern musst. War der übliche Sony Vs Microsoft-BShydro-skunk_420 hat geschrieben:AAARGH was habe ich verpasst?
Defacto ist zumindest der Ansatz von MS tatsächlich eine neue Generation. Die Frage ist ob man in Zukunft in der Theorie überhaupt von neuen Generationen sprechen kann, zumindest im Xbox Universum?Nuracus hat geschrieben:Ich seh das übrigens ähnlich, dass wir mit der Scorpio un der Neo an sich kaum noch von einer Xbox One/PS4 2.0 reden können, sondern im Grunde sind das praktisch neue Kisten. Die nächste Konsolengeneration, nur nicht so genannt, damit der Kunde sich nicht ganz so stark verarscht fühlt.
State of Decay 2 und Dead Rising 4!? Mag man von halten was man will und so richtig viel ist es nicht. Aber dein Vorwurf stimmt einfach nicht.gEoNeO hat geschrieben:Kein einziger neuer Titel und nur der gleiche Mist.
Du hast nicht unrecht mit deiner Aussage, aber ich würde es genau umgekehrt betrachten. Windows 10 ist ab jetzt = Xbox. Somit sind alle Spiele von MS die auf der One und Windows 10 erscheinen "Xbox Exclusiv". Man muss sich nur davon verabschieden, das "Xbox" eine Konsole ist. Ist sie nicht, Xbox ist ab jetzt eine Plattform zu der die Xbox One als Konsole und auch Windows 10 gehört.Lumilicious hat geschrieben:Wobei man aber auch sagen muss das es weiterhin Exklusivtitel unter den Konsolen bleiben. Man muss nur anfangen die Xbox als Windows 10 Maschine zu betrachten, denn nix anderes ist sie. Ein abgeschotteter PC mit einem Custom Win10. Somit sind die Spiele nicht Xbox Exklusiv, sondern Windows 10 Exklusiv.
gEoNeO hat geschrieben:... Rare Replay 2 ...
Hast du wenigstens einen passenden PC worauf du die Titel Spielen kannst? Falls nicht find ich diese Prinzipien Reiterei etwas schräg da die Spiele ja nicht schlechter werden.gEoNeO hat geschrieben:Es sind alles gute Spiele, keine Frage, aber exklusiv sind sie eben nicht mehr und somit für mich uninteressanter wie vorher. Quantum Break hab ich mir erst gar nicht zugelegt - weil eben PC. Verstehe diesen schritt von MS zwar, aber mir gefällt er eben nicht und sehe es deshalb sehr negativ. Wenn Scorpion releast wird, wird Xbox One! so, oder so, zu Grabe getragen - zumindest ist das mein befinden. Hätte anfangs Sony bessere Games gehabt, hätte ich mir lieber ne PS4 gekauft, wie diese (anfangs nicht) PC getarnte Konsole. Wie gesagt! ich warte zumindest erst einmal ab, ob überhaupt Horizon und God of War, überhaupt noch auf der alten PS4 so läuft, wie gezeigt.
Das war ja auch nur ein bsp: Gab doch vor einem Jahr zu Rare Replay 2 etwas. Es war nix konkretes, aber es wurde angedeutet - zumindest habe ich es noch so in erinnerung.CARL1992 hat geschrieben:gEoNeO hat geschrieben:... Rare Replay 2 ...
echt jetzt ?
dafür wäre es 20 jahre zu früh was willst du das für spiele reinpacken die in Rare Replay nicht schon vorhanden waren ?
Ja, denn habe ich.TheGandoable hat geschrieben:Hast du wenigstens einen passenden PC worauf du die Titel Spielen kannst? Falls nicht find ich diese Prinzipien Reiterei etwas schräg da die Spiele ja nicht schlechter werden.gEoNeO hat geschrieben:Es sind alles gute Spiele, keine Frage, aber exklusiv sind sie eben nicht mehr und somit für mich uninteressanter wie vorher. Quantum Break hab ich mir erst gar nicht zugelegt - weil eben PC. Verstehe diesen schritt von MS zwar, aber mir gefällt er eben nicht und sehe es deshalb sehr negativ. Wenn Scorpion releast wird, wird Xbox One! so, oder so, zu Grabe getragen - zumindest ist das mein befinden. Hätte anfangs Sony bessere Games gehabt, hätte ich mir lieber ne PS4 gekauft, wie diese (anfangs nicht) PC getarnte Konsole. Wie gesagt! ich warte zumindest erst einmal ab, ob überhaupt Horizon und God of War, überhaupt noch auf der alten PS4 so läuft, wie gezeigt.
Dann bist du halt kein XO Kunde mehr dafür zockst du das Zeug eventuell aufm PC passt doch für MS. Wegen dem Untergang der Konsole würd ich mir allerdings nicht so die Gedanken machen da viele halt einfach keinen PC woollen da ändert auch das Multi Angebot der MS Spiele nix.gEoNeO hat geschrieben:Ja, denn habe ich.TheGandoable hat geschrieben:Hast du wenigstens einen passenden PC worauf du die Titel Spielen kannst? Falls nicht find ich diese Prinzipien Reiterei etwas schräg da die Spiele ja nicht schlechter werden.gEoNeO hat geschrieben:Es sind alles gute Spiele, keine Frage, aber exklusiv sind sie eben nicht mehr und somit für mich uninteressanter wie vorher. Quantum Break hab ich mir erst gar nicht zugelegt - weil eben PC. Verstehe diesen schritt von MS zwar, aber mir gefällt er eben nicht und sehe es deshalb sehr negativ. Wenn Scorpion releast wird, wird Xbox One! so, oder so, zu Grabe getragen - zumindest ist das mein befinden. Hätte anfangs Sony bessere Games gehabt, hätte ich mir lieber ne PS4 gekauft, wie diese (anfangs nicht) PC getarnte Konsole. Wie gesagt! ich warte zumindest erst einmal ab, ob überhaupt Horizon und God of War, überhaupt noch auf der alten PS4 so läuft, wie gezeigt.
Es geht mir um Exklusivität nicht mehr nicht weniger. Wenn alle Spiele von Sony auf dem PC kommen würden, wer würde sich noch ne PS4 Konsole kaufen - vorausgesetzt er hat einen soliden Mid-range Rechner. Und sorry, für mich ist eben mit Windows 10 die Games von der Xbox Sparte keine exklusiven titel mehr. Es mag ja gut für MS sein um mehr Geld zu generieren, aber macht durch den jetzigen kurzen Lebenzyklus der Konsolen alles zunichte. Ich sehe es eben nicht so rosig wie manche hier und es mag jeder anders sehen, ich sehe es als Genickbruch der Konsole.
King Rosi hat geschrieben:Defacto ist zumindest der Ansatz von MS tatsächlich eine neue Generation. Die Frage ist ob man in Zukunft in der Theorie überhaupt von neuen Generationen sprechen kann, zumindest im Xbox Universum?Nuracus hat geschrieben:Ich seh das übrigens ähnlich, dass wir mit der Scorpio un der Neo an sich kaum noch von einer Xbox One/PS4 2.0 reden können, sondern im Grunde sind das praktisch neue Kisten. Die nächste Konsolengeneration, nur nicht so genannt, damit der Kunde sich nicht ganz so stark verarscht fühlt.
Wenn die zukünftigen Konsolen (bzw Mini-PCs) abwärts und die Vorgängerkonsolen aufwärtskompatibel sein werden, sehe ich da kein Problem. Beispiel: MS bringt ab jetzt alle 4 Jahre ne neue Xbox auf den Markt und untertsützt die alte weiterhin die nächsten 4 Jahre bis wiederum die nächste erscheint, hätte die alte Konsole den normalen Zyklus von 8 Jahren...und immer so weiter. Das ganze läuft analog zum PC (Windows 10), der jetzt auch eine Xbox Plattform ist neben den Konsolen. Für den normalen Konsolenzocker würde sich nichts ändern, außer das es nach spätestens 4 Jahren eine leistungsstärkere Version gibt und nach 8 Jahren seine Konsole begraben wird und sich eine neue kauft.
Eine verarsche ist das nicht. Einfach nur ein neuer Ansatz an den man sich gewöhnen muss. Man sollte nicht einfach immer so verschlossen sein und jede Änderung des Marktes schlecht reden.
State of Decay 2 und Dead Rising 4!? Mag man von halten was man will und so richtig viel ist es nicht. Aber dein Vorwurf stimmt einfach nicht.gEoNeO hat geschrieben:Kein einziger neuer Titel und nur der gleiche Mist.
Halo Wars 2
Gears of War 4
Sea of Thieves
Recore
Crackdown 3
Scalebound
Forza Horizon 3
Dead Rising 4
State of Decay 2
Inside
Cuphead
Below
Ashen
Auch davon allem mag man halten was man will, aber quantitativ kann man sich wirklich nicht beschweren.
Du hast nicht unrecht mit deiner Aussage, aber ich würde es genau umgekehrt betrachten. Windows 10 ist ab jetzt = Xbox. Somit sind alle Spiele von MS die auf der One und Windows 10 erscheinen "Xbox Exclusiv". Man muss sich nur davon verabschieden, das "Xbox" eine Konsole ist. Ist sie nicht, Xbox ist ab jetzt eine Plattform zu der die Xbox One als Konsole und auch Windows 10 gehört.Lumilicious hat geschrieben:Wobei man aber auch sagen muss das es weiterhin Exklusivtitel unter den Konsolen bleiben. Man muss nur anfangen die Xbox als Windows 10 Maschine zu betrachten, denn nix anderes ist sie. Ein abgeschotteter PC mit einem Custom Win10. Somit sind die Spiele nicht Xbox Exklusiv, sondern Windows 10 Exklusiv.
Und der Satz "Jo, für die Leute die sich eine Xbox für die Spiele gekauft haben, aber auch einen potenten Rechner besitzen, ist der ganze Umschwung schon ein Schlag ins Gesicht." stimmt auch nicht wirklich. Ich bin genau so einer wie die angesprochen hast und für mich war es kein Schlag ins Gesicht, im Gegenteil. Ich kann am PC zocken und später meine One mit zu nem Kollegen nehmen und da weiterzocken. Und mehr zahlen muss ich auch nicht, weil ich die Spiele nur einmal kaufen muss.
Zwar bedeutet das alles das ich mit höchstwahrscheinlich keine Xbox Konsole mehr kaufen werden, da ich ja auch am PC Xbox Spielen kann (Das ist wohl das was du meinstest) aber ich bleibe ja trotzdem bei Microsoft, somit verlieren sich mich als Kunden auch nicht. Win = Win!
Das stimmt, MS wird wegen mir schon nicht untergehenTheGandoable hat geschrieben:Dann bist du halt kein XO Kunde mehr dafür zockst du das Zeug eventuell aufm PC passt doch für MS. Wegen dem Untergang der Konsole würd ich mir allerdings nicht so die Gedanken machen da viele halt einfach keinen PC woollen da ändert auch das Multi Angebot der MS Spiele nix.gEoNeO hat geschrieben:Ja, denn habe ich.TheGandoable hat geschrieben:
Hast du wenigstens einen passenden PC worauf du die Titel Spielen kannst? Falls nicht find ich diese Prinzipien Reiterei etwas schräg da die Spiele ja nicht schlechter werden.
Es geht mir um Exklusivität nicht mehr nicht weniger. Wenn alle Spiele von Sony auf dem PC kommen würden, wer würde sich noch ne PS4 Konsole kaufen - vorausgesetzt er hat einen soliden Mid-range Rechner. Und sorry, für mich ist eben mit Windows 10 die Games von der Xbox Sparte keine exklusiven titel mehr. Es mag ja gut für MS sein um mehr Geld zu generieren, aber macht durch den jetzigen kurzen Lebenzyklus der Konsolen alles zunichte. Ich sehe es eben nicht so rosig wie manche hier und es mag jeder anders sehen, ich sehe es als Genickbruch der Konsole.
ja genug schon aber ob die noch von allen den Quellcode haben ? und die ganzen Handheld games fallen eh weggEoNeO hat geschrieben:Das war ja auch nur ein bsp: Gab doch vor einem Jahr zu Rare Replay 2 etwas. Es war nix konkretes, aber es wurde angedeutet - zumindest habe ich es noch so in erinnerung.CARL1992 hat geschrieben:gEoNeO hat geschrieben:... Rare Replay 2 ...
echt jetzt ?
dafür wäre es 20 jahre zu früh was willst du das für spiele reinpacken die in Rare Replay nicht schon vorhanden waren ?
Und warum 20 Jahre zu früh? Es gibt genug Rare Spiele, oder denkst das war alles:
https://de.wikipedia.org/wiki/Rare
Deine Meinung darf ja auch deine Meinung sein und soll sie auch bleiben. :wink: Allerdings glaube ich, dass du eher ein Definitionsproblem hast.gEoNeO hat geschrieben:...
vs
Kommt alles für PC und Xbox One
Somit gibt es kein einziges Spiel, was nur auf die Xbox One gibt und somit kein exklusives Spiel für mich. Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung ziemlich allein bin, aber es ist eben meine enttäuschende Meinung zur e3.