Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:
wenn die multiplatts die wegen der exklusivspiele neben dem pc noch zur xbox one gegriffen haben, diese nich mehr auf der one bekommen, dafür aber auf dem pc, werden dann mehr xbox one verkauft oder weniger?

;)

und wenn ihr mir jetzt sagt, unter den 20 mio. xbox one spieler gibt es solche nicht, fress ich nen besen.

greetingz
Bei Multiplatspieler würde halt die One verkauft und die Xbox Games am PC erworben. MS hat eh schon die Kohle für die One bekommen und die Games künftig am PC verkauft bei solchen Leuten.

Du kamst jetzt mit Thirds an. Wo wird denn der Multiplatspieler Thirds bisher gekauft haben wenn er einen Rechner hat? Sicherlich nicht für Konsole wenn es am PC besser rennt.^^

Also hält dein Argument da wieder nicht.

Ob die PC Gamer jetzt eine One gaben und alle verkaufen wird sich wohl in Grenzen halten. Die Xbox Marken verkauft MS so oder so und gibt dir mit dem Schrnken der One Fassung einen Grund die Xbox stehen zu lassen. Muss man dann nicht Streamen wenn der PC im anderen Raum steht. Spiel wo du willst heißt es doch.

Wenn MS mehr Leute in den Win 10 Store bekommt und der Einn oder Andere sich nich ein kleines Minispiel in den Einkaufswagen legt was dann auf Win Phone und Tablet auch noch läuft machen die ebenfalls Kohle. Gerade die Candy Angry Bird Minecraft Clone spühlen einiges in die Kassen.

Vielleicht setzt MS sogar die ein oder andere One bei reinen PClern ab wenn sie einen Nutzen sehen und Spiele auf beiden Plattformen nutzen können ohne zweimal zu zahlen.
Die Wahrscheinlichkeit dass ein PC Gamer eher sich eine PS4 und vorallem Wii U daneben gestellt hat halte ich für höher.

Wir wissen es nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben:nun, mit alan wake hat man schon angedeutet wie sehr exklusiv xbox exklusivtitel letztendlich sind... spielt natürlich auch keine rolle in den köpfen der gamer ob man sich eine neue xbox holen soll oder einfach wartet welche spiele für den pc kommen, wa!?
Ahaaaa, also hatten die potentiellen Kunden, die alle natürlich einen leistungsfähigen PC haben, sich allgemein für PC gaming interessieren und denen Portierungen von Halo und Gears-Spielen für den PC gleichgültig waren, Ende 2013 Alan Wake im Kopf, als sie sich bewusst gegen eine Xbox One entschieden, welche zuvor einen erheblichen Imageschaden erlitten hat und davon abgesehen, technisch hinter der direkten Konkurrenz lag? 8O
Hm, dann wundert es mich aber, dass sich einige XO Besitzer darüber aufgeregt haben, als Microsoft bekannt gab, dass ein paar XO exclusives nun doch für den PC rauskommen sollen. Hatten diese armen Gestalten etwa Alan Wake nicht im Hinterkopf?! 8O Oh wei, oh wei! :roll: Sind das nicht die Leute, mit denen man versucht die Argumentation zu untermauern, es wird keiner mehr eine XO kaufen?!
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Bild
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

ronny_83 hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Dem Windows Store hat allerdings einen Haken, und das ist UWP. Man kann den Leuten ja viel Scheiße verkaufen, aber das dürfte schon etwas schwerer werden.
Das kann ich durchaus nachvollziehen. Für mich ist der Windows Store momentan dasselbe Desaster wie Games for Windows. Der Windows Store und vor allem die Art und Weise der Einbindung und Ausführung von Spielen und die damit erwarteten Freiheiten und Kompatibilitäten müssen sich noch stark verbessern, bevor der Store eine wirkliche Alternative bietet.
Ich denke nicht, dass das jemals passieren wird. UWP ist von grund auf völliger, nutzloser Schrott, der nur Nachteile bringt. Das ganze Konzept ist völlig absurd: Bestenfalls wird es minimal leichter zwischen Windows 10 und Windows Phone zu porten. Was im großen und ganzen rein gar nichts bringt.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Oh *EFF* YOU MICROSOFT!!! Die Xbone is etwas über 2 Jahre alt, und schon kommt ihr mit der nächsten Konsole?
Könnt ihr nicht erstmal eure aktuelle Maschiene vermarkten bevor ihr schon die nächste Generation einleitet???

ICh hoffe das Sony nun nicht versucht nach zu ziehen. Ich hab mindestens mit einer Lebenserhaltung von 6 Jahren für diese Gen gerechnet. Das ist lächerlich!
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nero Angelo hat geschrieben:Oh *EFF* YOU MICROSOFT!!! Die Xbone is etwas über 2 Jahre alt, und schon kommt ihr mit der nächsten Konsole?
XBOX One - November 2013
XBOX One S - August 2016
XBOX One Scorpio - November/Dezember 2017

Es gibt keine "nächste" Konsole, sondern nur eine XBOX One Familie. Jede Konsole hat seine Zielgruppe.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Nero Angelo hat geschrieben:Oh *EFF* YOU MICROSOFT!!! Die Xbone is etwas über 2 Jahre alt, und schon kommt ihr mit der nächsten Konsole?
XBOX One - November 2013
XBOX One S - August 2016

Es gibt keine "nächste" Konsole, sondern nur eine XBOX One Familie. Jede Konsole hat seine Zielgruppe.
Sorry, hab das wohl falsch verstanden. immerhin reden sie davon die "leistungsstärkste Konsole" zu bauen, was bei ein und der selben Konsolen Generation schwachsinn ist. Ich weiss, jede Generation bekam hin und wieder ein update mit besseren Prozessor oder so spendiert. ABer das klingt als wenn dort auch exklusiv Spiele drauf kommen werden die es für die anderen Versionen nicht gibt. Ähnlich wie beim 3DS und NEW3DS.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

4 Jahre zur "Next-Gen" ... kann ich ehrlich gesagt mit leben ... ;)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Könnt ihr nicht erstmal eure aktuelle Maschiene vermarkten bevor ihr schon die nächste Generation einleitet???

ICh hoffe das Sony nun nicht versucht nach zu ziehen. Ich hab mindestens mit einer Lebenserhaltung von 6 Jahren für diese Gen gerechnet. Das ist lächerlich!
Du hast mit wieder einer zu langen Konsolengeneraion gehofft wie bei Wii/Ps3/360?

Ich habe gehofft, dass der Zyklus deutlich schneller zu Stande kommt und diesmal hat auch alles darauf hingedeutet:
-Konsolen haben Low-Mid End hardware zu Release
-Konsolen erwirtschaften zu Release bzw kurz nach Release schon Profit

Nur das Exklusivspieleangebot hat mich bei den Microsoft und Sony enttäuscht, da ist nach 2 1/2 Jahren noch sehr lau
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Nero Angelo hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
XBOX One - November 2013
XBOX One S - August 2016

Sorry, hab das wohl falsch verstanden. immerhin reden sie davon die "leistungsstärkste Konsole" zu bauen, was bei ein und der selben Konsolen Generation schwachsinn ist. Ich weiss, jede Generation bekam hin und wieder ein update mit besseren Prozessor oder so spendiert. ABer das klingt als wenn dort auch exklusiv Spiele drauf kommen werden die es für die anderen Versionen nicht gibt. Ähnlich wie beim 3DS und NEW3DS.

Ich denke, dass wird in etwa so wie bei Smartphones und Tablets laufen. Es wird nur noch XBOX Ones geben mit verschiedenen Specs (jetzt sind ja 3 bekannt) wo alle Spiele in verschiedenen Versionen laufen werden. Also im Grunde wird dann nur skaliert.
In Laufe der Zeit verschwindet dann die jeweils schlechteste Hardware der Familie und wird von neuere Spiele nicht mehr unterstützt. Also wie man zB bei Apple im Store sieht wie "ab iPhone 4S" oder ähnlich.

Die festen Konsolengenerationen sind vorbei. Daran muss man sich erstmal gewöhnen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Oder die Konsolengeneration wird verkürzt und bietet immer volle Abwärtskompatibilität zur Vorgängerversion. Die Frage, ist das Glas halb leer oder halb voll. Oder so ähnlich.
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

PS4 Neo - schon längst geschehen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

leifman hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, endlich mal anständige exklusives angekündigt werden und die Abwärtskompatiblität beibehalten, könnte das dann doch noch ein Kaufgrund sein.
Sollten jedoch immernoch keine anständigen Exklusives kommen, investiere ich das Geld lieber in eine anständige Grafikkarte.
laut greenberg wird es für die scorpio keine exklusivtitel geben,

greetingz
Ich meinte eher für die One allgemein. Trotzdem danke für die Info, gut zu wissen!
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

greenelve hat geschrieben:Oder die Konsolengeneration wird verkürzt und bietet immer volle Abwärtskompatibilität zur Vorgängerversion. Die Frage, ist das Glas halb leer oder halb voll. Oder so ähnlich.
Interessant ist auch, wie gut, die Spiele auf das jeweils neuere/ältere System angepasst sind.
Laufen eventuell beide Versionen gleich Low, weil der Spieleentwickler das nicht berücksichtigt/ gar ignoriert.
Muss man eventuell ein technisches Defizit wie bsp. Bayonetta/Skyrim auf PS3 zu Xbox360 hinnehmen oder läuft das Spiel in den wildesten Kombinationen aus 720p, 900p, 1080p, 30fps, 60fps, Niedrig, Medium, Hoch.

Eventuell nähern wir uns in 2-3 Jahren auch einem Punkt, ab dem für Publisher jeder weitere graphische Zuwachs nur noch durch exorbitante Preise erzielt wird. Sprich, auf spielerischer nachgebessert werden muss, um sich abzuheben.
Ich würde mich über neue Maßstäbe hinsichtlich KI, Gameplay, Figurenverhalten, Storytiefe und Co. freuen.
Irgendwo kann es doch nicht sein, dass sich da seit Half-Life 2 nicht mehr viel getan hat und herausragend gute Spiele wie TLoU oder Witcher 3 nur "Randerscheinungen" sind.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Antiidiotika hat geschrieben: Ich würde mich über neue Maßstäbe hinsichtlich KI, Gameplay, Figurenverhalten, Storytiefe und Co. freuen.
Irgendwo kann es doch nicht sein, dass sich da seit Half-Life 2 nicht mehr viel getan hat und herausragend gute Spiele wie TLoU oder Witcher 3 nur "Randerscheinungen" sind.
Kommt immer drauf an, was man als Maßstab bezüglich herausragend bezeichnet. Bayonetta gilt beim Gameplay als Herausragend. Das kommende Zelda hat eine KI, die verhindert, dass Pferde gegen Hindernisse laufen -> Im Grunde Minimal aber für KI und Verhalten dennoch ein großer Schritt.

Maßstäbe sind auch ein Stück weit abhängig vom persönlichen Geschmack (siehe Gameplay Bayonetta) oder herausgreifen von einzelnen Elementen. TLoU KI ist nicht so pralle, das Mädel kann ungeniert rumlaufen und Gegner reagieren hauptsächlich auf den Spieler.
Pillars of Eternity hat eine tiefe Storywelt, so man sich mit ihr beschäftigen will. Aber eben auch andere Fehler, die es von diesem Herausragend abhalten, ebenso wie der Umstand, es ist kein Triple A Spiel. Denn dieser ist ebenfalls wichtig; wie gesagt, der Gesamteindruck entscheidet.