DextersKomplize hat geschrieben:edit: Ah, Richie is auch da

Matze Knop macht jetzt eher auf Beckenbauer.
Aber wie du ja schon erkennst, der Spirit Walk war nur ne Kleinigkeit, ne Sache die einen Miniteil des Spiels ausgemacht hat, daher ist es für mich auch nicht das prägende Feature
Die Formulierung lasse ich so nicht gelten.
1) Wo steht, dass ich den Spirit Walk für eine "Kleinigkeit" halte?
2) Wo steht, dass ich erkenne, dass der Spirit Walk einen "Miniteil" des Spieles ausgemacht hat?
3) Wo steht, dass ich den Spirit Walk für ein herausragendes Feature halte?
4) Was hat MEINE Meinung damit zu tun, was DU für "prägend" hälst?
Das gesagt IST der Spirit Walk ein unique selling point von Prey gewesen. Andere Spiele aus der Zeit hatten Quickload.
Dass der mehr hätte sein sollen, als man damals umsetzen konnte, hat damit nicht viel zu tun.
Der Spirit Walk und der ganze mystische Krempel um diesen herum klappt (aus damaliger Sicht) halt nur im Kontext Amerikanischer Ureinwohner.
Die freundliche Vermutung ist, dass der Spieldesigner halt Lust hatte, ein SciFi Spiel mit Aliens und mystischem Indianerkrempel zu machen.
Leider ist dann aus Zeit/Geld gründen mehr SciFi als Indianerkrempel übrig geblieben.
Wobei "leider" ist wertend. Kann auch ganz gut sein, dass das das Spiel ausgebremst hätte.
Ansonsten halte ich es wie Kajetan und hatte das auch erwähnt: Prey ist die Summe seiner Einzelteile und die Herausforderung ist, dass der Trailer davon keines erkennen lässt.
Ausser Aliens - evtl! Weiß man nicht, könnte auch alles nur in seinem Kopf sein.
(Sollte ich jetzt den Twist verraten haben, tut es mir schon mal leid.

)
Den Rest deines Versuches, meine Antwort in Einzelteilen in deinen Wertungsraum zu pressen, übergehe ich mal, OK?