Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ChickenJoE
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Beitrag von ChickenJoE »

Eliteknight hat geschrieben: Vielleicht sollten Leute mal kapieren, dass die Spiele welche auf den Konsolen kommen, vor allem die Exclusives, einzig und alleine für EIN System Entwickelt werden.
Und genau deswegen laufen die Spiele viel besser und sehen besser aus, als auf dem PC, weil sie einfach nicht für die High-End Maschinen entwickelt werden.
Die Grafik eines Uncharted4 muss man erstmal auf einem PC finden und das für eine 3xx Euro Konsole...die GTX1080 kostet alleine 800 Euro!
Da ist mit wesentlich weniger Leistung viel mehr drin!
Aber wer meint hochskalierte und mit filtern ans Limit gebrachte 4k Spiele auf dem PC würden als Referenz für "echte" 4k Games dienen, soll es weiter glauben...

Du drehst dir die Dinge aber auch gerne, wie du sie für deine Aussage gerade brauchst.
Ersteinmal kostete die PS4 seiner Zeit 400 Tacken, 399 wenn wir Erbsen zählen wollen, die Seinerzeit angeblich mit Verlust verkauft wurde. Das glaube ich als solches nicht, aber sagen wir mal, sie hatte eine geringe Gewinnmarge.
Dazu vergleichst du eine Grafikkarte die bewusst solch ein Preisschild trägt, weil sie das Epitom der gegenwärtigen Hardware darstellen soll. Die letzten 5% sind bekanntlich so teuer wie die anderen 95%.

Darüber hinaus wette ich mit dir, dass du nicht ein Spiel finden wirst, dass auf der Konsole besser aussieht als sein Pendant auf dem PC.
Mag sein, dass du diesbezüglich einfach zu flüchtig geschrieben hast, es ist ja 5 Uhr morgens.
Wenn du meintest, dass du mehr Leistung pro Euro bekommst, so muss ich auch das widerlegen, oder zumindest behaupten, dass du das nicht nachweisen kannst. Ich habe eine GTX 970 für 300 Euronen geholt, und ich wette mit dir, diese wird auch noch mit der PS5 on par laufen.

Klar sind Exlusivtitel ausserordentlich gut auf das jeweilige System Maßgeschneidert, aber das steht hier ja auch garnicht zur Sache, die Aussage von Andarus war, dass ALLE Titel auf 4k/60fps laufen sollten. Und das wird einfach defacto nicht passieren ohne Qualitätseinbußen. Wenn du dir mal tatsälich Konsolen<->PC Vergleichsvideos anschauen würdest, musst du zwangläufig erkennen, dass auf Konsolen gerne getrickst wird und vermeintlich unwichtige Details in geringem Detail dargestellt werden, oder etwas fernere Gegenstände ausgeblurt werden.
Um mal wieder auf Unchartet zurückzukommen, das wurde in den Himmel gelobt, dass es echte 1080p auf 30fps geschafft hatte.
30 fps auf 1080!!!
Und auf einmal sollen die Konsolen, quasi aus dem nichts, 8x soviel Leistung bringen?
Das wird einfach nicht passieren ohne exzessiv rumzutricksen. Da ziehe ich aber 1080p mit allen details und 60fps den 4k/60fps mit der Brechstange vor - meine Meinung.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft bestätigt "Project Scorpio"; die "leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde"

Beitrag von EllieJoel »

flo-rida86 hat geschrieben:
Imperator74 hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:.... Die kriegen doch schon diese Gen kein vernünftiges Exclusives an die Reihe. Wenn ich nur an Halo 5 oder Quantum Break denke *Schauder* MS hat eben kein Naughty Dog. Falls die denken nur mit PR BS wie ""leistungsstärkste Konsole, die je gebaut wurde" kann man irgendwen vor nen Ofen hervorlocken wenn diese tolle Konsole 0 Exclusives hat sind sie doch bissel auf den Holzweg. Sehe 0 Grund sich ne Skorpio zu kaufen. Da kann man sich direkt nen PC bauen.
Ich finde aber auch Sony nicht wirklich ansprechend.

Uncharted 4 und Bloodborne .... und das war es für mich dann auch schon. Wenn the Last Guardian und The last of us 2 wirklich kommen, dann denke ich über eine PS4 (Neo) nach.
so ist es gerade sony hat exclusiv mässig total versagt.

viele titel anfangs ja aber sie müssen auch was bringen.
the order,lange driveclub,knack,killzone shadow fall alles bestens mittelmässige ware.

ich hab in den jahren seit der ps4 kaum exclusives (uncharted 4,bloodborne)die drake collection weil ich naughty titel liebe.

was an halo 5 das problem sein soll von EllieJoe verstehe ich nicht.gerade sony hat nichts an exclusiv shooter bis heute und rennspiele?na lassen wir das sony hat halt kein turn10 und 343 Industries.

ich muss auch zugeben diesmal wahr die pk von MS echt überzeugend noch besser als Bethesda da man eigentlich nur spiele zeigte ohne viel gerede und achja gears 4 und scalebound :P
Mein Problem mit Halo 5 war 1.) Das der Story Modus Simpel gesagt eine Zumutung war denke das muss man nicht weiter erörtern warum er schlecht war. Und ich war immer nen Halo Fan zumindest bis Halo Reach was danach kam war für mich nur noch ein Müder abklatsch vom echten Halo 2.) Haben sie das einzige Feature entfernt warum Halo bei mir und vielen so beliebt war nämlich Splitscreen/Sofa Coop mit Freunden. Gab doch früher nichts schöneres als mit paar Freunden zu treffen paar Bierchen und zusammen Halo zuspielen war immer nen Kracher warum man sowas entfernt naja weiß wohl nur MS.

Halo Wars 2 sieht zumindest ganz nett aus. Später mal die Beta laden.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Pyrrhus hat geschrieben:Es sollte mehr Exklusivcontent geben
Sehe ich genau andersherum. Den einzigen Nutzen, den Exklusivcontent generiert ist ein künstliches Kaufargument für ein Produkt zu generieren, was man sonst vielleicht garnicht braucht / möchte. Der Kunde hat von Exklusivtiteln also keinen Vorteil.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Leute, was ist euer Problem? Wenn die neue Xbox nur Scorpio heißen würde oder die PS4 Neo entsprechend PS5, dann wäre es scheinbar alles kein Problem, dann könnte auch die Abwärtskompatibilität fallen usw.
Seit froh, dass es so eine "Zwischenlösung" gibt.

Heißt, ihr könnt erst noch ein bisschen warten, bevor ihr umsteigt. Und viel wichtiger, eure alten geliebten Spiele sind nicht gleich Schrott beim Wechsel.

Alternativ kauft euch nen Gaming PC!!!
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

JeffreyLebowski hat geschrieben:
CryTharsis hat geschrieben:
JeffreyLebowski hat geschrieben: Ne sowas geht und gibts nicht. Weil man kann ja nicht wissen was man in der Zukunft entwickelt :roll:
Aufwärtskompatibilität meint, dass z.B. alle kommenden PS4 Titel ab Zeitpunkt X auch auf der Neo laufen werden.
Der Begriff wird tatsächlich verwendet.
Na ja also Abwärtskompatibilität! Und diesen Begriff verwendet man bei der von dir beschriebenen technischen Funktion.
Kannst es auch drehen: jedes zukünftige Neo Spiel wird auf der PS4 spielbar sein. Da Sony dahingehend Gleichberechtigung fordert in Form von simultanen Releases, kann man`s so und so sagen. Jedenfalls wird der Begriff verwendet, darauf wollte ich hinaus.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Klingt doch super. Endlich mal eine Konsole mit Power. Solange sie Abwärts-kompatibel bleibt ist alles gut.
Und wenn dann noch VR Unterstützung dazu kommt. Was will man mehr. Außer mehr brauchbare Spiele natürlich ..
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Wenn der Preis stimmt, endlich mal anständige exklusives angekündigt werden und die Abwärtskompatiblität beibehalten, könnte das dann doch noch ein Kaufgrund sein.
Sollten jedoch immernoch keine anständigen Exklusives kommen, investiere ich das Geld lieber in eine anständige Grafikkarte.

Im übrigen ziemlich scheiße, dass die Halbwertszeit immer weiter abzunehmen scheint.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Jazzdude hat geschrieben:Wenn der Preis stimmt, endlich mal anständige exklusives angekündigt werden und die Abwärtskompatiblität beibehalten, könnte das dann doch noch ein Kaufgrund sein.
Sollten jedoch immernoch keine anständigen Exklusives kommen, investiere ich das Geld lieber in eine anständige Grafikkarte.
laut greenberg wird es für die scorpio keine exklusivtitel geben,

greetingz
Andarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andarus »

Eliteknight hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:6TFlops liegt etwa zwischen Kepler und Maxwell. Also etwa 780 Ti oder vllt 970 Niveau. Und bis Ende 2017 gibts auf dem PC für 150€ bessere GPUs.

Und wenn selbst eine 1080 welche über 10TFlops hat keine 4K/60FPS schafft wird die XBONE das sicher nicht, außer sie drehen die Details runter oder lassen es auf 30FPS laufen. LOL :Häschen:

Vielleicht sollten Leute mal kapieren, dass die Spiele welche auf den Konsolen kommen, vor allem die Exclusives, einzig und alleine für EIN System Entwickelt werden.
Und genau deswegen laufen die Spiele viel besser und sehen besser aus, als auf dem PC, weil sie einfach nicht für die High-End Maschinen entwickelt werden.
Die Grafik eines Uncharted4 muss man erstmal auf einem PC finden und das für eine 3xx Euro Konsole...die GTX1080 kostet alleine 800 Euro!
Da ist mit wesentlich weniger Leistung viel mehr drin!
Aber wer meint hochskalierte und mit filtern ans Limit gebrachte 4k Spiele auf dem PC würden als Referenz für "echte" 4k Games dienen, soll es weiter glauben...
Wenn du denkst die neue XBOX kostet 300€ bist du ganzschön dumm! Du bist genau die Zielgruppe dafür, die noch nie ein Game in 4K gespielt hat und M$ alles glaubt. :lol:
Und zu denken Uncharted hätte gute Grafik HAHAHAHA! Da lässt wohl jemand auf seinem PC noch Windows 95 laufen, was?
Wenn der Preis stimmt, endlich mal anständige exklusives angekündigt werden und die
Es gibt nie wieder Exclusives für die XBOX! Alles kommt auf PC ...obwohl wir die ganzen Scheiß-Games gar nicht wollen! Bis auf Forza 7 interessiert mich nicht ein einziges M$ Spiel. Alles Softaremüll, welchen ich nichtmal kostenlos spielen würde. Wenn man sieht das Quantum Break das Vorzeige-Exclusive sein soll weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Vielleicht meinte er ja Exklusivtitel für die gesamte Xbox/Win 10 Sparte. Abseits von Halo, Gears und Forza.

Paar Sachen stehen noch aus und ich hoffe MS zeigt noch einige Games auf der Gamescom die sie hier aufgespart haben. Ein oder andere sind zusätzlich in Entwicklung.
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

Andarus hat geschrieben:... Alles kommt auf PC ...obwohl wir die ganzen Scheiß-Games gar nicht wollen..
Interessant, dass Du glaubst zu wissen, was WIR wollen. Dem ist aber nicht so, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Aber nach dem geistigen Dünnpfiff den Du hier absonderst, wirst Du das sicher nie kapieren...
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Akir hat geschrieben:
Andarus hat geschrieben:... Alles kommt auf PC ...obwohl wir die ganzen Scheiß-Games gar nicht wollen..
Interessant, dass Du glaubst zu wissen, was WIR wollen. Dem ist aber nicht so, da Geschmäcker nun mal verschieden sind. Aber nach dem geistigen Dünnpfiff den Du hier absonderst, wirst Du das sicher nie kapieren...

dont feed the troll. Der Mensch hat offenbar ein paar ernsthafte persönliche Probleme ...
Keshivaxi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Keshivaxi »

TheGamer-X hat geschrieben:
Akir hat geschrieben:

dont feed the troll. Der Mensch hat offenbar ein paar ernsthafte persönliche Probleme ...
Da hast Du Recht - ich konnte wieder einmal nicht anders... :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ich habe noch nie verstanden, warum Menschen mehr Optionen verurteilen... scheint hier zumindest wieder so zu laufen.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

ich finds ok. die firmen können doch auf den markt schmeissen was sie wollen. ihr könnt es kaufen oder eben bleiben lassen. was regt ihr euch auf? scheinbar nur deshalb weil man nicht anders kann und halt doch eben das neuste haben muss, und sich zum kauf genötigt fühlt.

seid ihr doch nicht, bleibt bei euren konsolen, und gut ist, oder nicht?