Eliteknight hat geschrieben: Vielleicht sollten Leute mal kapieren, dass die Spiele welche auf den Konsolen kommen, vor allem die Exclusives, einzig und alleine für EIN System Entwickelt werden.
Und genau deswegen laufen die Spiele viel besser und sehen besser aus, als auf dem PC, weil sie einfach nicht für die High-End Maschinen entwickelt werden.
Die Grafik eines Uncharted4 muss man erstmal auf einem PC finden und das für eine 3xx Euro Konsole...die GTX1080 kostet alleine 800 Euro!
Da ist mit wesentlich weniger Leistung viel mehr drin!
Aber wer meint hochskalierte und mit filtern ans Limit gebrachte 4k Spiele auf dem PC würden als Referenz für "echte" 4k Games dienen, soll es weiter glauben...
Du drehst dir die Dinge aber auch gerne, wie du sie für deine Aussage gerade brauchst.
Ersteinmal kostete die PS4 seiner Zeit 400 Tacken, 399 wenn wir Erbsen zählen wollen, die Seinerzeit angeblich mit Verlust verkauft wurde. Das glaube ich als solches nicht, aber sagen wir mal, sie hatte eine geringe Gewinnmarge.
Dazu vergleichst du eine Grafikkarte die bewusst solch ein Preisschild trägt, weil sie das Epitom der gegenwärtigen Hardware darstellen soll. Die letzten 5% sind bekanntlich so teuer wie die anderen 95%.
Darüber hinaus wette ich mit dir, dass du nicht ein Spiel finden wirst, dass auf der Konsole besser aussieht als sein Pendant auf dem PC.
Mag sein, dass du diesbezüglich einfach zu flüchtig geschrieben hast, es ist ja 5 Uhr morgens.
Wenn du meintest, dass du mehr Leistung pro Euro bekommst, so muss ich auch das widerlegen, oder zumindest behaupten, dass du das nicht nachweisen kannst. Ich habe eine GTX 970 für 300 Euronen geholt, und ich wette mit dir, diese wird auch noch mit der PS5 on par laufen.
Klar sind Exlusivtitel ausserordentlich gut auf das jeweilige System Maßgeschneidert, aber das steht hier ja auch garnicht zur Sache, die Aussage von Andarus war, dass ALLE Titel auf 4k/60fps laufen sollten. Und das wird einfach defacto nicht passieren ohne Qualitätseinbußen. Wenn du dir mal tatsälich Konsolen<->PC Vergleichsvideos anschauen würdest, musst du zwangläufig erkennen, dass auf Konsolen gerne getrickst wird und vermeintlich unwichtige Details in geringem Detail dargestellt werden, oder etwas fernere Gegenstände ausgeblurt werden.
Um mal wieder auf Unchartet zurückzukommen, das wurde in den Himmel gelobt, dass es echte 1080p auf 30fps geschafft hatte.
30 fps auf 1080!!!
Und auf einmal sollen die Konsolen, quasi aus dem nichts, 8x soviel Leistung bringen?
Das wird einfach nicht passieren ohne exzessiv rumzutricksen. Da ziehe ich aber 1080p mit allen details und 60fps den 4k/60fps mit der Brechstange vor - meine Meinung.