Peter__Piper hat geschrieben:Marobod hat geschrieben: wall of text
Will dir sicher nicht deinen persönlichen Geschmack absprechen. Jeder wie er mag.
Aber in Witcher hat man halt mehr Möglichkeiten - es ist quasie ein Dark Souls in Light und oberflächlicher..
Aber es hebt sich, alleine durch die Möglichkeiten und den Flow, von dem KS in Skyrim ab.
Jetzt mal fernab von Realismus - sondern rein auf das Gameplay reduziert.
Und das liegt auch nicht unbedingt an 3rd Person, meiner meinung nach.
Denn bsp in Dying Light ist der Nahkampf sehr viel besser umgesetzt als in Skyrim.
Btw. für mich ist das hier ledeglich n Meinungsaustausch mit gleichgesinnten.
In Gehirnwäschen verpassen, bin ich glaub ich nicht so begabt :wink:
Dying Light ist maximal on par was das kaempfen angeht, ganz einfach auf die Grundmoves reduziert, sind sie nur gleich.Links gedrehter Schlag, von rechts gedrehter Schlag, Powermove, die haben sogar beide Zeitlupen/Killcam Effekte. Ausweichen kann man auch in beiden , die Waffenauswahl ist eine groeßere bei Skyrim, dafuer hat man einzelne Takedownmoves in DL und natuerlich die Moves die man im Sprint + Ducken oder Springen machen muß, ein wenig umstaendlich aber erwaehenswert, der Kick ist naja, ich haette mir mehr Martial Arts gewuenscht, immerhin ist der Mann parkourerfahren (schaut euch mal Kampfszenen aus Banlieu 13 an, die beiden protagonisten sind quasi von Anfang an in der parkourszene und machen alle Stunts selbst)
Wie gesagt, das Skyrim kampfsystem ist solide, nicht ueberwaeltigend, keinesfalls schlecht in meinen Augen, es ist ausbaufaehig, und ich stimme zu 3rd oder 1st person spielen nur eine marginale Rolle, wobei ich 1st person vorziehe, einfach aus gewohnheit und der uebersicht willen (tatsaechlich habe ich einen besseren ueberblick wo ich,der Feind und die Hindernisse sind, real Life Erfahrung eben, als wenn ich 3rd person zu weit weg vom geschhen bin und micht mit ner miesen kamerafuehrung auch noch rumaergern muß.
Fuer den Meinungsaustausch bn ich zu haben, keine Sorge, ich mag es nicht wenn man immer gleich fuer seine Meinung mit "falsch das ist so nicht" angekackt wird, mir wuerde schon haeufig eine andere Formulierung reichen
monotony hat geschrieben:
entweder hattest du einen falschen eindruck oder du hast bewusst versucht, das witcher kampfsystem herunterzuspielen. es klang herablassend und falschdarstellend, deshalb unsere antworten. über persönlichen geschmack lässt sich schlecht streiten.
Bei Geschmack gibt es keinen falschen Eindruck, ich finde zBsp auch Tomaten schmecken scheußlich, wenn ich mit ihnen Koche, tue ich vieles um ihren Geschmack zu aendern oder mit paprika zu uebertynchen/ergaenzen (echten Paprika) , daher sag ich ja auch von mir : das System in Witcher ist fuer mich ziemlich oberflaechlich und arcadig.
Wie weiter oben schon erwaehnt, Das System in Skyrim ist bei weitem nicht perfekt, fuer mich aber annehmbarer, direkter etc
Witcher ist fuer mich ein Graus, klar es paßt ins Spiel, hilft aber nichts, daß ich es als einen krampf empfinde, ich spiele den Witcher mit Pad, weil die Maus+Tastatur Kombi noch krampfiger ist, aendert ja nichts daran, daß ich es jetzt schon mehr als 400h gespielt habe.
Ich kann ueber Dinge hinwegsehen, wenn mir ein Gesamtpaket gut gefaellt, kennt man doch aus dem Alltag mit Menschen man nimmt seine Frau/Mann oder Familie und Freunde an trotz ihrer Fehler die einen manchmal nerven, meine Freundin schmeißt gern mal morgens Gegenstaende nach einem weil sie genervt ist vom Aufstehen oder noch pennen will und sie auch nur eine Buchseite umblaettern aus der fassung bringt,kann nerven aber ich seh es als Training der Reflexe

, zumal sie spaeter schnurrt wie ein kaetzchen
Genauso der Witcher , mich regt das kampfsystem samt Steuerung tierisch auf, dennoch verweile ich im Spiel und genieße die Amosphaere, Skyrim , Dying Light etc, alles nicht perfekt oder gar scheiße

, reicht aber aus , weil der Rest laeuft